Entscheidungshilfe benötigt..

  • Klar, da haste auch recht und so mach ich's auch. Bin auch noch nicht sicher ob ich nicht den zuletzt geposteten Vorschlag, den Du verlinkt hast, übernehmen und nachbauen soll.. Generell wäre mir über dem DB lieber, damit der Blick nicht zu weit von der Straße runter muss

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Hatte mein Zumo erst am RAM-Arm auf der Lenkerklemmung unterm Tacho... war für mich nix... außerhalb des Sichtfelds... gerade, wenn ich an so Situationen denke wie die richtige Ausfahrt im Kreisel oder „die zweite halbrechts abbiegen“ finde ich das Mist. Da will man sich aufs Fahren konzentrieren und nicht für nen Blick auf das Navi den Blick vom eigentlichen Geschehen nehmen.

    Habe es jetzt über der Tacho... aber hab ja auch ne 17er GT.

  • IMG_20200715_175328.jpgIMG_20200715_175340.jpgIMG_20200715_175358.jpg



    In Sachen ESD gibt's ein Update - ich hab mir den Mivv GP Pro bestellt und inzwischen seit etwa 600 km montiert. Beim Sound bin ich noch nicht völlig entschlossen.. Er ist definitiv gut, schön basslastig-sonor, beim Dahingondeln im Teillastbereich (Geschwindigkeit halten) klingt die GT fast etwas nach den G60-aufgeladenen Motoren bei VW.

    Bei der Lautstärke.. bin ich unsicher ob er lauter ist oder nicht, ich glaube aber ja.. Erschwerend kommt hinzu, dass der ESD von Mivv an einigen Nieten und am Übergang des Korpus zum Rohr hin nicht so sauber verarbeitet ist, wie ich mir das vorgestellt hatte (siehe Bilder).

    Ist das ein bekanntes Problem? Wie handhabt der Hersteller solche Geschichten - lassen werd ich das nicht, das ist meiner Meinung nach definitiv ein Mangel. Der Akra an meiner vorigen SAS war da blitzsauber, auch nach 6800 km nichts zu sehen.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Ich hatte den GP Pro Carbon für 1.000km untergeschnallt... sah nachher noch aus wie neu und hatte nicht derartige Stellen. Ich würde den auch reklamieren.

    Grüße

  • Danke euch beiden. Ok, dann wird reklamiert.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Also meiner sieht genauso aus wie deiner. Hin und wieder hab ich das mal abgeputzt und gut. Vielleicht muss sich das erstmal dichtsetzen :-)


    Bin gespannt ob eine Reklamation Erfolg hat.

  • Antwort vom Händler ist, dass man´s zumHersteller weitergeleitet hat und ich wahrscheinlich einen neuen Pott bekomme.


    Wenn sich die Nieten aber erst "dichtsetzen" müssten, wäre grundlegend was falsch... und dass es auch ohne den Schmodder geht, hab ich am Akra an der SAS ja gesehen ;) allein schon daher erwarte ich, auch wenn da ein deutlicher Preisunterschied besteht, dass das Teil sauber gearbeitet is. Und da es bei anderen scheinbar auch dicht is, liegt hier wohl ein Mangel vor.. wie bei Dir auch.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Moin,


    solche Auspuffnieten sind gasdicht. Das gleiche gilt konstruktiv für Bauteilübergänge am ESD.


    Nicht hinnehmen. Und wenn der neue Pott ein ähnliches Bild abgibt, zurück das Ganze.


    Gruß, silent