Moin Gemeinde!
Ich bin gerade am Überlegen ob ich den Akrapovic und die Ergositzbänke für die kommende GT mit ordern soll oder ob's Geld rausgeworfen wäre. Klar muss ich das nachher noch selbst entscheiden, aber vielleicht hat hier ja jemand gute Tipps.
An der SAS musste der originale Kamin definitiv runter, da 1. hässlich wie die Nacht und 2. der Akra weitaus besseren (nicht lauter - besser!) Sound lieferte. Optisch ist der ESD der GT aber für meinen optischen Geschmack durchaus ok, ich hab ihn nur noch nicht gehört. Taugt der originale in Sachen Sound oder ist hier der Akra auch eine Verbesserung? An der SAS mit Akra mochte ich den kernigen, bassigen Sound und das 'Brabbeln/Sprotzeln' beim Abtouren mit geschlossenem Gas (im Forenbereich der SAS hab ich dafür schon Beleidigungen geerntet - ich hab halt meinen infantilen Spaß daran, das muss niemand teilen.. is ja schließlich nur meine Meinung ;) ). Also das, was früher die Fehlzündungen waren, gefällt mir und darf man durchaus hören dürfen.
Was die Sitzbank angeht.. Die originale der SAS war ein Holzbrett, aber keine Sitzbank. Die Ergo waren allerdings, was dem Komfort angeht, auch nicht der Weisheit letzter Schluss... Auf der GT hatte ich auf dem Vorführer die Standard-Bank und fand die auf den 2x 120 km tatsächlich sogar richtig brauchbar. Wie verhält sich das auf längeren Touren? Wird's da mit Standard bei euch eher schmerzhaft/unbequem oder eher nicht? Und die, die PP Ergo fahren: is die die Kohle wert und bringt außer bisschen Farbe auch wirklich was?
Danke euch im Voraus für Meinungen, Tipps und Ratschläge!
Gruß kischde