Beiträge von SMT-Stenli

    Liebe GT Fahrer


    Bin nun von der Puig Tourenscheibe mit Spoiler auf die WRS Tourenscheibe umgestiegen. In Ebay gab es einen super Preis direkt von der Firma WRS ohne Versandkosten, so habe ich zugeschlagen. Erhalten habe ich sie aus Italien innerhalb von drei Tagen und sie ein paar Tage später montiert.


    Die Abstandhalter von Puig habe ich an der Originalen Verstellhalterung belassen, da ich oben meine Navi Halterung damit verschraubt habe und sich die nun seit über 2 Jahren bewährt hat. Nun habe ich heute die erste Probefahrt von 150km im Weinviertel bei mäßigen Wind mit der WRS Scheibe, in verschiedenen Höhen Einstellungen gemacht. Der Helm wird in der zweiten Rastung von unten für mich gut angeströmt und es gibt in keiner Stellung Verwirbelungen. In der höchsten Stellung über den Tank gebeugt ist sogar totale Windstille, fahre ich aber nie so. Sicht nach vorne ist nun freier wenn ich in der zweiten Rastung von unten Fahre.


    Vielleicht hilft der Kommentar einigen von euch, bin 172cm Groß fahre Shark Spartan GT, X-Lite 903 und Arai RX7V Helme.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Liebe Leute der Fehler war schon im Oktober 2021, da hatte ich sie in der Werkstatt, da der Blinker nicht mehr funktionierte. Stand über 2 Wochen dort da es so lange dauerte bis das neue Federbein von KTM geliefert wurde. Nachdem das Federbein montiert war funktionierte der Blinker Schalter auch wieder, laut Aussage der Werkstatt ohne das etwas daran getan wurde.


    Ich sage darum zu Recht, meine GT lebt und muß sich immer wieder leider mit schlechten Manieren bemerkbar machen ??

    Das Glück hatte ich schon bei meiner ersten GT in 2 Jahren gebrauch, 3/4 Jahr in der Werkstatt. Davor eine 1190 ADV 2 Jahre 36T km und eine 1290 Super ADV 2 Jahre 35T km ohne Probleme, oder unnötigen Aufenthalte in der Werkstätte.


    Grüße JS :ja:

    Nein kein Software Update, das letzte war Anfangs Juni 2022 beim Service und war Kostenpflichtig. Laut Werkstätten Meister, den ich auch immer über den Stand der Fehlermeldungen informiere, ist das Updaten nach den neuen Vorschriften von KTM sehr aufwendig.

    Software bei laufenden Motor einspielen und nach erfolgreichen übertragen Motoren weiter laufen lassen bis sich mindestens 3 Mal der Lüfter des Kühlers eingeschalten hat, ca. 30 Minuten Motorlauf. Danach abstellen und mindestens 15 Minuten warten, danach erneut Starten und eine Probefahrt durchführen, danach sollte das Software Update laut KTM ordnungsgemäß installiert sein.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Michael ja war zuerst weg ist aber nun nach ca. 4 Wochen und 1300km wieder gekommenen, Killschalter auf Aus und Software ein, dann habe ich wieder den Fehler. Software aus Killschalter auf normal Software einschalten und alles wieder gut.


    Grüße JS

    Also Fehler ist reproduzierbar und hat nichts mit der Batterie zu tun, ist meiner Meinung nach ein Software Bug Fehler. Hatte heute auch das erste Mal beim Starten ein komplett Weißes Display ohne sonstige Infos, bei normalen Start Vorgang. Nach erneuten ausschalten und neuerlichen drücken des Einschalt Knopfes war es immer noch nur Weiß, danach drückte ich den Start Knopf und der Schriftzug erschien und der Motor sprang an. Bis jetzt ist das aber nicht mehr so bei der Inbetriebnahme gekommenen, der Software Start war wieder normal.


    Das Zeigt die Duke-GT Lebt und will beachtet werden ??


    Grüße JS :Daumen hoch:

    So nun ein Bericht zu der Fehlermeldung Federung und wie man es weg bekommt.


    Nachdem ich den Killschalter nicht mehr benutzt habe war eigentlich alles gut, es ließ mir trotzdem keine Ruhe und ich wollte Klarheit. Werkstatt wollte das ich die GT nochmal eine Woche im September 2022 hinstelle, da KTM meinte nach Federbein Tausch nochmal alles zu prüfen. Da ich aber noch einige Touren geplant habe verzichtete ich auf den Werkstätten Aufenthalt, bestellte aber eine Lithium LiFeP04 12V/48W 280A bei IL-Moto, guter Preis und gute Erfahrung war der Grund.

    Waren dann noch ein paar Touren unterwegs und ohne Bedienung des Notaus Schalters keine Warnmeldung. Im Oktober hatten wir teilweise doch Morgens Minus Grade, da freute es wenn die GT noch ansprang ohne Starthilfe. Nachdem wir wieder daheim waren durfte sich die GT in der Tiefgarage ausruhen und meine Speedi kam zum Einsatz.

    Nach ca. 4 Wochen wollte ich die GT wieder starten, Batterie aber komplett leer, also Ladegerät angeschlossen und 48 Stunden geladen. Das Ladegerät prüft ja in Abständen immer wieder die Batterie und es wurde nach besagter Zeit die Batterie als in Ordnung angezeigt. Da ich die Batterie nicht ausbaute habe ich den Notaus Schalter auf aus gestellt da das Ladegerät meldete das noch Strom abgenommen wird. Zuerst war keine Fehlermeldung aber nach 2 Tagen das gleiche Problem, man benutzt halt den Notaus Schalter nicht und alles ist gut. Nach weiteren 2 Wochen die GT wieder abgestellt und Speedi gefahren.

    Als ich die GT nach 2 Wochen wieder aktivieren wollte und wieder kein Saft da war, habe ich die Lithium Batterie eingebaut. Nach Umbau der Batterie war Motorkontrolle dauernd an, warm gefahren und 3 Mal Ausgeschaltet und wieder neu hochgefahren und gestartet, nun ist alles in Ordnung. Es gibt seit dem keinerlei Fehlermeldung mehr, egal ob man den Notaus Schalter bedient oder nicht.


    Die alte Batterie hatte einen Aufkleber nachdem sie im 2019 Jahr produziert wurde, GT habe ich im Juni 2020 bekommen. Ich habe die alte Batterie nochmals geladen und das Ladegerät zeigte wieder an das sie noch in Ordnung sei. Trotzdem dürfte sie halt nicht mehr bei der GT, die vermutlich durch die viele Software den Verbrauch decken können.


    Ich hoffe das dies eine Hilfestellung für euch ist

    Grüße JS :Daumen hoch:

    Hier noch ein Endtopf für die Duke-GT von Mivv, hab in auf meiner montiert und bin nun 500km unterwegs gewesen. Hat einen super tiefen Sound der bei ordentlicher Beschleunigung doch hörbar ist. Bei normaler gleit Fahrt leise und auch bei Autobahn Fahrten Gehör verträglich.


    Soundtrack in YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Tobias wenn du am Stück 300km gefahrenen bist, dann mit Race abschaltest, danach den Notaus auf aus stellst, mit Race die Software wieder aktievierst und mit dem Notaus startest, Fehlermeldung. Batterie schwach was für ein Unsinn, danach mit Race ausschalten, mit Race wieder aktivieren starten und keine Fehlermeldung.


    Ich bin der Meinung das ist ein Programm Fehler


    JS

    Nochmals für die die nicht verstanden haben was ich meinte. Das Motorrad wird abgestellt mit dem Race Knopf, abgestellt in der Garage und danch der Killschalter auf aus gestellt. Software ist zu diesem Zeitpunkt schon Runtergefahren, nun wieder mit Race Knopf Software aktivieren und danach mit Notausschalter Starten, Fehler Federung. Danach wieder normal mit Race Knopf abschalten, Software Runtergefahren erneut mit Race Knopf Software Starten und nur mit Killschalter starten, keine Fehlermeldung.


    Wenn ich einen Laptop oder PC Runterfahre und ihm danach vom Netzteil Trenne und im danach wieder starte ist auch keine Fehlermeldung. Also wieso macht das die GT und das erst nach 26 Monate Verwendung 18500km. Bis dato war das kein Thema die GT bei Motor und Software aus mit dem Notausschalter Stromlos zu stellen.


    Grüße JS

    So habe neue Meldung von der Fehler Front. Nach dem Federbeintausch vor 3 Wochen und 1000km gibt es nun was neues zu berichten. Bis dato funktionierte alles ohne Fehlermeldung, bis vergangene Samstag. Starte und stelle die GT nur mehr mit dem Einschalt Knopf, habe aber nach Abstellen des Motors immer den Killschalter betätigt.


    Am Samstag Zündung ein Killschalter auf Starten und siehe da die Fehlermeldung war wieder im Display und das Federbein in unterster Stellung. Auch Verstellen des Ladezustands war nicht möglich. Stellte dann mit dem Race ON Knopf die GT ab und kurz danach wieder ein, siehe da die Fehlermeldung war weg und nach starten war auch wieder der Beladungszustand verstellbar.


    Nach einer kleinen Tour von 78km ließ mir das keine Ruhe und ich wollte wissen ob das mit der Fehlermeldung wiederholbar war. Wenn ich den Motor mit dem Race ON Knopf ausschalte und danach den Killschalter betätigte, ist nach erneuten Aktivierung mit dem Race Knopf und Killschalter auf Start die Fehlermeldung im Display. Nach Abstellen der GT mit dem Race Knopf und Stellung des Killschalter auf Starten, ist bei neuerlichen Aktivierung mit dem Race Knopf die Fehlermeldung weg, alles Funktioniert wieder normal.


    Hab das ganze nun meiner Werkstätte mit Bildern geschickt und die meinten das mit KTM abklären zu müssen, da sie das noch nie hatten und das Federbein kann das nicht mehr sein.


    Wunder über Wunder wenn man KTM fährg JS :ja:

    Danke Chris und das selbe dachte ich mir auch, ist mir auch lieber so da der Stand nun sicherer ist. Bin nun ca. 500km mit dem neuen Federbein und dem neuen Settig unterwegs gewesen und das immer im Sozius Betrieb, es fühlt sich anders an. Die Federung spricht nun etwas besser an und im Komfort Modus etwas weicher als vorher. Die Federung ist nun etwa vergleichbar wie bei der ADV 1290 Super mit 30L Tank, nach den letzten Werks Update, die ich drei Jare gefahren bin.


    Ist OK und die Fahrstabilität stört es auch nicht und meiner Liebsten Gattin gefällt es auch.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Diesen Montag meine Duke-GT von der Werkstätte wieder abgeholt mit neuen Federbein und neu mit Software justiert. Läuft wieder tadellos, ich hoffe das bleibt länger so. Was witzig ist das die GT nun auf der Einstellung nur Fahrer schräger steht und man keine Befürchtungen mehr haben muß, das sie bei dem leisesten Luftzug umfällt.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Also mit Software Update ist nichts gegangen, wurde nun das hintere Federbein auf Garantie neu bestellt. Nur wann es kommt kann keiner Sagen, somit ist wieder warten angesagt und die Saison geht zum teil wieder flöten. Fahren kann man mit dem Fehler nur schlecht da das Heck unten hängt und fast keine Dämpfung vorhanden ist.


    Da schätze ich halt das Analoge Fahrwerk meine Speedi und die Funkt auch immer, außer die Batterie ist nach langer Stehzeit zum laden.


    Grüße JS :ja::Daumen hoch:

    So nun durfte ich die GT einstweilen wieder von der Werkstätte abholen. Software konnte keine neue installiert werden, da schon die letzte installiert wurde, nur Fehler wurde einstweilen nochmals gelöscht aus dem Zentralspeicher. KTM schlug der Werkstätte vor wenn möglich Software Updaten und Batterie prüfen ob sie auch genug Saft hat. Da mußte selbst die Werkstätte Lachen und meinte wenn der Fehler schon kommt bevor das Motorrad gestartet wird, kann es nicht die Batterie sein. Nun wird gewartet das KTM ein neues Federbein frei gibt und an die Werkstätte sendet, danach werde ich verständigt das ich die GT hinstelle zum Tausch.


    Zum Glück hatte ich vor einem Monat eine 2J Garantie verlängerung abgeschlossen, sonst wäre das teuer gewesen, nerven tut es trotzdem.


    Grüße JS

    Hab vergangenen Samstag meine vom Service 15TKM abgeholt, da war alles OK. Am Montag wollten wir morgens eine Tour fahren und schon beim Starten Fehler Federung. Hab dann die Duke in der Federung hin und her geschwenkt, dann war Fehler plötzlich weg und wir fuhren. Bei jeden mal Abstellen und Zündung aus, der gleiche Fehler Federung. Werkstätte besuchte ich dann am Freitag und die löschten die Fehler, dann ist es bis zum 2 Zündung aus weg. Sie meinten sie reden am Montag mit KTM und dann melden sie sich bei mir, na bin gespannt.


    Hatte sie auch vor 4 Wochen zum Service gestellt weil bei einer Ausfahrt zum Schluß der Blinkerschalter nicht mehr funkte. Die Werkstätte hat aber keinen Fehler gefunden und nachdem sie dann in der 3. Woche das Service machten, hat der Blinkerschalter ohne Reparatur wieder funktioniert.


    Irgendwie nerven die ewigen Fehler und Mucken der Zickigen Duke-GT :motzki:

    Das hat nichts mit dem Software Modus zu tun, man fährt eine Landstraße halt normal dahin und plötzlich überkommts dich und du reißt halt am Hahn und lasst es Krachen, das ist dann der Klang von Remus in Bestien Modus. Danach fährt man wieder gelassen durch eine Ortschaft und es ist ruhig und der Sound ist Umwelt verträglich. :grins:

    So nun bin ich über 1T km mit dem Remus NXT gefahren und muß sagen der Klang ist Top. Wenn man im Normal Modus unterwegs ist ist der Sound angenehm und ich würde behaupten sogar verhalten leise. Dreht man aber am Gashahn und die Drehzahl geht über 5T dann brüllt er los, nicht unangenehm aber zum überhören ist man sicher nicht mehr.


    Mir taugt es und ich bereue den Kauf nicht.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Wer Lust hat kann sich in YouTube das Video vom Sound Bos Vergleich Remus NXT ansehen. Ist auch auf der Remus Seite ein Soundfile vom Originalen und den NXT, das auch sehr aussagekräftig ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei höherer Drehzahl ist er Kernig und ich finde halt, vom Sound hört man das es sich um einen V2 handelt.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    So Hab vorige Woche den Remus NXT endlich bekommen, erfolgreiche Lieferung aller Teile, war erst bei Bestellung über Remus.at gewesen.

    Der Endtopf ist tadellos verarbeitet und alle Teile paßgenau, auf der Hinterseite ist die EU Genehmigung eingelasert. Bin seit dem Anbau nun 500km damit unterwegs gewesen, der Sound ist nicht aufdringlich und bei hoher Drehzahl sehr Eigen, mir gefällt es.


    Hab ab Kauf der Duke-GT einen Bos verbaut gehabt, der auch sehr guten Sound hat, aber nun doch immer Lauter wurde, außerdem ist er doch etwas wuchtiger von der Optik. Optisch ist der Remus doch grazieler und vom Design gelungen, Leistung verliere ich meiner Meinung, nach den jetzigen Fahrten keine.


    Grüße JS :Daumen hoch: