Beiträge von SMT-Stenli

    Hab die Navihalterung original KTM für 1190 ADV die auch auf den obersten Scheibenhalter montiert war gehabt und der war komplett aus Kunststoff. Bin damit in 2 Jahren 37T km unterwegs gewesen und der Scheibenhalter hat nie Probleme gezeigt, gewackelt hat halt aber das war auch vertretbar. Der Scheiben Halter von der GT 2 ist aber bei weiten kompakter ausgeführt und ich kann mir nicht vorstellen das da ein Problem entsteht. Das ganze inklusive Navi ist noch dazu sehr leicht und der Druck geht nur in Richtung Einrastung der Scheibe.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    16.06.2020_Navihalter Roh 1.jpg16.06.2020_Navihalter Roh 2.jpg17.06.2020_Navihalter montiert 2.jpg17.06.2020_Navihalter montiert 3.jpg17.06.2020_Navihalter montiert 4.jpg

    Nun hab ich meinen Navihalter auch fertig und montiert. Vielleicht ist das auch eine Anregung für manchen von euch, zwecks Montage Möglichkeit an der GT 2.


    Ist aus Edelstahl Bandeisen 20mm Breit und 2 mm Stark selbst gebogen und danach noch Schwarz lackiert worden. Der Hauptteil ist verstellbar und der Originale Navihalter von der GT 1. Ist eine leichte Bauweise aber sehr steif und vibriert auch nicht mehr als der Originale KTM Halter den ich bei der 1190 ADV verbaut hatte an der oberen Scheiben Halterung.

    :Daumen hoch:Grüße JS


    Liebe Leute


    Wenn man sein Bike ordert sind immer alle original Teile auch dabei. Original Sitzbank vorne und hinten inkl. Stecker und Abdeckung, wo der Schalter von der hinteren Bank montiert wurde im Sackerl und Komfort Bank am Bock. Sitzheizung brauch auch ich nur im Winter, da ich auch das ganze Jahr düse.


    Der Akra ist nicht mein Ding, hab auf der neuen GT einen Bos raufgeschnallt. War bei Ebay bei einem Händler ein echtes Schnäppchen, sonszt hätte ich wieder den SC montiert.


    Grüße JS  :Daumen hoch:

    Anstrengend ist auch so manches Urteil der sogenannten Weisen in jedem Forum, aber über das zu diskutieren ist mir zu öde.


    Vom Preis hab ich einen sehr gutes Angebot bekommen und zur 2021 oder 2022 Modell muß ich sagen das sowohl der Rahmen als auch die Schwinge mir optisch absolut nicht zusagt. Weiters ist die 2020 sicher schon technisch als auch elektronisch ausgereifter und hat vermutlich nicht so viele Probleme als Neue Modelle die wieder als Kunden Test Bike angeboten werden und ein paar Jahre brauchen das sie einigermaßen problemlos laufen.
    Man muß nicht immer das neueste am Markt haben, es ist teilweise sicher vernünftiger die ersten Kinderkrankheiten abzuwarten und dann zu wandeln.


    Trotzdem Danke JS

    Da ihr der Meinung seit man sollte selbst entscheiden, hab ich mit meinem Händler des Vertrauens einen sauberen Dill gemacht. Die SD-GT 2020 werde ich in den nächsten Wochen bekommen und ich hoffe das die Neue so problemlos wie meine beiden Adventure ist. Die 2017 SD-GT hätte mich fast dazu gebracht KTM den Rücken zu kehren, aber das Fahrgefühl ist halt einzigartig.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Geschätzte SD-GT Fahrer


    Lohnt sich ein Umstieg eurer Meinung nach von einer SD-GT 2017 auf das Modell SD-GT 2020 oder ist der Unterschied und die technische Verbesserung nicht relevant.


    Danke für eure Einschätzungen JS :Daumen hoch:

    Na da wünsche ich dir viel Glück, hatte mit meiner GT in den letzten 2,5 Jahren einige Probleme und hab dann voriges Jahr vor dem Ende der 2 Jahre, eine 2 Jährige Garantie Verlängerung gemacht. Hat sich bezahlt gemacht da im Frühjahr der Stellmotor vom hinteren Federbein erneuert werden mußte. Das komplette hintere Federbein mit Steuereinheit wurde 1 Jahr davor erneuert.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Lieber kt-shifter


    Ist natürlich eine Sehr unangenehme Sache, muß aber auch sagen € 650.- für ein 30T Service + Ventile Einstellen ist ein Preis der bei uns in Österreich wohl nur von einer Hinterhof Werkstätte verlangt wird. Wird wohl nach den derzeitigen Wirtschafts Bedingungen ein längerer Werkstätten Aufenthalt deiner GT.


    Na viel Glück und die warme Jahreszeit kommt ja noch.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Nein Update wurde keines durchgeführt, haben mich gefragt aber auch erwähnt das Rückstellung nicht möglich ist. Die Fuhre soll nachher härter gefedert sein und auch etwas anders bei Unebenheiten ansprechen, wenn man aber mit der derzeitigen Einstellung zufrieden ist sollte man sie auch lieber beibehalten. An dem Ansprechverhalten hatte ich aber nie etwas zu meckern, daher blieb ich bei der alten Version.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    So Duke GT ist wieder zu Hause seit 05.03.2020, hinterer Stellmotor am Federbein wurde getauscht und alles neu justiert, natürlich auf Garantie. Kupplung wurde nochmals Entlüftet und wenn der Druck sich wieder gröber verflüchtigt, soll ich nochmals vorbei kommen, dann wird entweder komplette Lenkereinheit getauscht oder Neuer Dichtungssatz gemacht. Kommt drauf an was die Garantie übernimmt, sonst läuft sie wieder tadellos HiHiHi.


    Grüße JS   :Daumen hoch:

    Also bei meiner GT ist 180km gar nichts mehr gegangen und kalibriert hat sich da auch nichts. Finde das auch etwas arg, aber da erst vor einem Jahr das ganze Federbein und das Steuergerät laut KTM auf Garantie getauscht wurde. Nun ist nach Prüfen der Software laut KTM auch der Steuermotor auf Garantie zu tauschen. KTM loggt sich immer über den Werkstätten Steuer Laptop ein wenn bestimmte wichtige Steuer Software kontrolliert oder Freigeschaltet werden muß. Na auf jeden Fall wird so gemacht und der Dichtungssatz vom Kupplungshebel wird auch erneuert, da der Freigang nach stehzeit immer größer wird ohne das Bremsflüssigkeit wo ausläuft.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Nö Brauch ich auch nicht, ist mit den Öffis gut erreichbar. Trotzdem eine sehr fragwürdige Geschichte da er nicht einmal neu gekaufte Fahrzeuge ausliefern kann wenn keiner ein Übergabe Service macht.

    Die Werkstätten Leiterin eine Ing. hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das sie nun alleinige Herrin über die Werkstätte ist und nach Absprache, Software Test mit KTM den Stellmotor vom hinteren Federbein bestellt hat. Das geht natürlich auf Garantie und auch ein Reparatur Satz für den Kolben des Kupplungshebel wird bestellt, da auch da seit letzter Zeit der Totpunkt immer mehr nachlässt wenn sie länger nicht bewegt wird. Die Mechaniker sind aber angeblich erst wieder ab Dienstag den 03.03.2020 anwesend, dann wird alles gemacht.


    Somit ist sie wieder 2 Wochen in der Werkstätte gestanden, das sind nach 2,5 Jahren Besitz 4,5 Monate Werkstätten Aufenthalte wegen mangel der Qualität und dadurch notwendigen Garantie Reparateuren.


    Grüße JS :ja::grins:

    Also verstellen geht bei mir garnichts mehr, kannst wohl im Menü umstellen aber es blinkt nur. Geht morgen in die Werkstätte mal sehen was die machen.


    Grüße JS  :Daumen hoch:

    Nun der Nächste Werkstätten Aufenthalt !!!


    Bin heute wieder mal mit meiner Liebsten eine Tuor mit der GT gefahren, am Anfang bis zur Arbeit alleine gefahren und alles OK. Zu Mittag holte mich dann meine bessere hälfte ab und das Fahrwerk umgestellt auf Fahrer+Beifahrerin. Als es nicht mehr blinkte wollten wir abfahren aber Motor stirbt ab und nach erneuten Starten leuchtet das Warndreieck im Tacho. Kurz danach die Meldung Preload-Adjuster, alles Probiert auch Batterie abschließen und nach dem Mittagessen wieder angeschloßen, Fehlermeldung bleibt. Sind trotzdem an diesen herrlich Samstag die Tour ca. 280km gefahren, merkte auch nicht viel das die Federung nicht funktionieren würde.


    Bin nur Froh eine Garantie Verlängerung auf 2 Jahre abgeschloßen zu haben, da die GT alle 1/2 Jahre umbedingt in die Werkstätte will. Na werden sehen wie lange es diesmal dauert bis ich sie wieder zurück bekomme, schön langsam nervt es gewaltig, zum Glück laßt mich meine Tiger Sport nicht im Stich.


    Grüße JS   :Daumen hoch:

    Bin mit dem originalen montierten Pirelli 4800km gefahren, danach den BT31 5900km gefahren und nun den Avon Spirit ST drauf. Der Hinterreifen hat nun 5700km drauf und den Vorderreifen mußte ich nach 4600km erneuern. Ich schätze das ich dann wieder eine komplette Avon Garnitur nach 9000 bis 9800 km brauchen werde.

    Der Avon Spirit ST ist aber der Beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin, Rückmeldung und Haftung ist bei jeder Straßenlage absolut Top.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Also das mit den Hebeln kann nicht ganz der Grund für die Luft im Kupplungs Hydraulik System sein. Fahre die V-Trec Hebeln nun seit 1,5 Jahren auf der GT und vorher je 2 Jahre bei einer 1190 + 1290 ADV und hab bis vor Kurzen noch nie Druckpunkt Probleme. Hab meine GT nun vorigen Freitag, nach 2,5 Monaten hinter dem Auto in der Tiefgarage hervor geholt und die Tiger Sport nach hinten gestellt. Bin dann am Sonntag eine Runde gedüßt und war schon beim hinauffahren aus der Garage, verwundert da erst sehr spät die Kupplung kam. Hatte erst ca 2 cm vorm Lenker einen Druckpunkt der mit der Zeit etwas besser wurde. Als ich daheim ankam entlüftete ich unten beim Nehmer Zylinder und es war etwas besser. Hab nun am Dienstag Abend den Kupplungs Hebel auf weiteste Stellung gestellt und im dann zum Lenker gedrückt und Fixiert. Mittwoch abends war ich dann wider unten in der Garage bei der GT und hab nun die Fixierung wider gelöst. So wenig Spiel bis zum tatsächlichen Druckpunkt hatte ich noch nie, also ist das die einfachste Möglichkeit die Luft aus dem geschlossenen Hydrauliksystem zu bekommen.


    Grüße JS :Daumen hoch: