Beiträge von Windhorn

    Gewicht kann man aber nur einsparen, wenn man ein bereits bestehendes "schwereres" Teil ersetzt und nicht durch hinzufügen von zusätzlichen Teilen.

    Andererseits kann man bei Bedarf den zusätzlichen Ballast abwerfen, dann geht die Rechnung wieder auf.

    Jupp, genau um ein solches Teil handelt es sich hier :zwinker: oder wie ein Kumpel von mir sagt "geh vor dem Fahren kacken, is billiger" :lol:

    Hat jemand eine Ahnung wofür die Steckerabdeckung aus Carbon 61511995000 gut ist? Ich habe nach eingehender Recherche einfach nicht herausfinden können wo die verbaut werden soll. Da sie KTM jedoch als PowerParts für die 1290 SDR 2.0 angibt, wird die wohl irgendwo verbaut werden können. :denk:

    Der eigentliche Zweck von Carbon ist, Gewicht zu sparen aber die wenigsten profitieren davon. Für alle Anderen und auch für mich, sieht es einfach nur gut aus.


    DSC00534.png


    Hier mal bei einer 2.0 GT

    Bisher haben mir die Felgen von denen nicht gefallen aber diese Teile sprengen alles. Die Speichen kann man schon fast als filigran bezeichnen und noch dazu sind sie anders gefertigt als der Rest der Felge. Auf welches Bike kommen die Felgen und bekommt man die Teile eingetragen?

    wie kann man sowas nur verkaufen....

    Sie können es, bei meiner GT 2.0 ist das Teil auch nicht für den Straßenverkehr gedacht (steht auch so im Text). Grund dafür ist der nicht erreichte Winkel, ich habe zwei stabile Gummiteile unter die Halterung gelegt und den Kennzeichenhalter mit etwas längeren Schrauben wieder verschraubt. So brauche ich die Leuchte nicht anfassen, das Teil erfüllt die gesetzlichen Vorgaben und ist somit legal (Kennzeichenhalter benötigen keine ABE).



    DSC00395.png

    von KTM Powerparts eine große Mutter drauf. Gibt es da überhaupt die Möglichkeit für den Einsatz eines Montageständers?
    -> ohne die Mutter zu entfernen?

    @ Freggle ..... welcher von den Montageständern erlaubt es denn die PP Mutter drin zu lassen???? (außer Zentalständer)

    OK, habe meine RAM Kugel jetzt an der oberen linken Schraube der SW Motech Lenkererhöhung / Verlegung befestigt.

    Ich komme auch gut an die Öffnungsschlaufe des KTM Tankrucksacks dran. Das Navi steht jetzt höher als vorher. Aber ok.


    Probefahrt wegen des möglichen Einflusses auf die Windströmung steht noch aus.

    Eventuell probiere ich dann die kurze WRS Scheibe doch nochmals aus :denk:

    Moin Harald,


    wenn du die Lenkerverlegung weiter fahren solltest, denke über die Navihalterung von SW MOTECH nach. Auf Dauer sicher die bessere und zugleich schönere Lösung ein Navi zu befestigen.



    DSC00543.JPG  DSC00544.JPG

    Bin grad beim :grins: Angekommen, Ölstand nochmal kontrolliert nach 50km, siehe da weit über Max. Nicht einmal ein Luftblase im Schauglas zu sehen.

    Die haben erste mal abgelassen, dann kleine runde gedreht, immer noch zu viel drauf:knie nieder:, 2. Mal abgelassen... mal schauen ob es das gewesen ist.:rolleyes:

    Bei solch einem Versagen der Werkstatt, sollte doch ein Gutschein für die nächste Inspektion drin sein :ja: zum Glück war es nicht mehr :Daumen hoch:

    Das können alle angegeben Ursachen sein, wenn es die Kopfdichtung ist, wird auch Wasser fehlen. Eine vorsichtige Probefahrt schafft Gewissheit, wenn das Wasser nicht sauber ist, kannst du dir die Fahrt sparen :zwinker:


    Mir ist auf dem Kölner Ring mal bei über 200 die Kopfdichtung von meinem V6 Mondeo flöten gegangen, das ging schlagartig, mein Hintermann bekam die Ladung Öl/Wasser voll ab.

    Moin,


    da ich nicht auf ein Windschild warten wollte, bin ich einen anderen Weg gegangen. Zum einen habe ich die PP Sitzbank montiert (ca. 2cm höher) und gleichzeitig die Lenkerverlegung von SW-MOTECH angebaut. Dies hat bei mir (183) gereicht, meinen Helm aus den Verwirbelungen zu bekommen.


    DSC00544.JPG

    Wahrscheinlich nix. Weil das grundsätzlich kein Mensch erkennt.

    Wenn er etwas sagen würde ... 2 Minuten Hebel umbauen und gut ist.

    Aber ich kann mir das nicht vorstellen.

    Sieht "viel zu original" aus ...

    Da gebe ich dir Recht, die sehen fast wie das Original aus. Mir ist das nur zu gefährlich, bei einer fachlich versierten Kontrolle (die Rennleitung rüstet da immer mehr auf) könnte es zum Thema werden und dann ist schnell mal die Weiterfahrt untersagt (wie beim Bremshebel). Ich würde solche Teile immer mit ABE oder Materialgutachten kaufen und eintragen lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.

    Jetzt gibt es ja eine Scheibe ... und warum möchtest du verkaufen?

    Nicht zufrieden?

    Jupp, jetzt gibt es eine Scheibe aber die ist mir nicht radikal genug :nein: eine Sportscheibe hört für mich bei der GT kurz über der Verschraubung auf, sodass noch eben das Display abgedeckt ist. Bei meiner GS hat das ganz gut funktioniert, die Scheibe hörte knapp über dem Navi auf und ich hatte am Helm keine Verwirbelungen mehr.


    CIMG8438 (3).JPG  CIMG8705.jpg  CIMG8792.jpg


    Zum Verkauf der Maschine, ich bin begeistert von dem Motorrad, eine Eierlegende Wollmilchsau, wenn ich sie behalten sollte, wird sie sich noch etwas verändern. Grund für den Verkauf ist ein Gedanke an ein anderes Motorrad. Wie du siehst stehe ich auf Carbon, alle meine Motorräder haben viel Carbon dran, bei der GT ist mir das noch zu wenig aber es gibt nicht mehr, außerdem bin ich immer viel zu schnell mit dem Teil unterwegs, daher soll das nächste Motorrad wieder weniger Leistung haben, ohne an Drehmoment zu verlieren.

    Eine schöne und einfache Lösung, ich hatte bei meiner R1200S die Kugel mit einer Verschraubung der Verkleidung genutzt, das hat super gehalten.


    CIMG8402.JPG  CIMG8389.JPG


    Bei der GT kam das für mich nicht mehr in Frage, da ich eine niedrigeres Windschild verbauen wollte aber bisher ist nichts auf dem Markt. Jetzt brauche ich keins mehr, da ich die Maschine verkaufen möchte.