Beiträge von Windhorn

Mir wäre das Teil auch zu klobig.

Bei der BMW F 800 gibt es eine einfahe Abdeckung, für mich eine gute Lösung, auch für die GT.

BMW-Sitzbankabdeckung-Soziusabdeckung-F-800-S-F800s-F.jpg  18052010263vu6f.jpg  18052010264nu4k.jpg

DSC005381 - Kopie.jpg  DSC00552.jpg  DSC005731.jpg  DSC00562.jpg

Das Teil lässt sich mit einfachen Mitteln selber herstellen, ohne den Sitz zu beschädigen.

Glasfasermatten in gob und fein, Glasfaserspachtel und breite Gummibänder, fertig ist das Teil.

Das stimmt nicht ganz, MRA hat eine Sportscheibe in Planung. Hier eine Mail die ich am 1. April bekommen hab, hoffe es war kein Aprilscherz :grins::

Ich habe dieses Modell in unserem System geprüft. Wir werden eine Sportscheibe für dieses Motorrad entwickeln. Zu diesem Zeitpunkt können wir jedoch noch nicht sagen, ab wann diese Scheiben verfügbar sind.

Wir möchten Sie bitten sich in 2-3 Monaten nochmals zu melden, evtl. können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt mehr dazu sagen.

Gerne können Sie immer wieder auf unserer Internetseite nachschauen. Diese wird ständig aktualisiert und dort können Sie auch ggf. Informationen entnehmen.

Mir haben sie 06/2019 das geschrieben:

"Wir sind gerade in der Entwicklung von zwei verschiedenen Scheibenformen für die Super Duke GT ab 19. Wir werden eine Tourenscheibe und eine Vario-Touring Scheibe entwickeln."

Jetzt haben sie endlich gemerkt, dass die GT-Fahrer eher sportlich unterwegs sind :driften: und keine Schrankwand vor ihrer Nase brauchen :lautlach:

Für mich etwas zu spät, da ich beabsichtige die GT wieder zu verkaufen.

Da ich eine Lenkererhöhung von SW-MOTECH verbaut habe, ist auch gleich die Navi Halterung vom selben Hersteller verbaut worden. Diese hat einen kleinen Arm, damit ist das Navi ideal zwischen Daypack und Tacho angebracht.

DSC00543.JPG  DSC00544.JPG  DSC00748.JPG

Bei meiner Monster hatte ich eine Navi Halterung von Hermann Mechatronik, die ist sehr elegant gearbeitet. Auch hier war die Ausrichtung ideal zwischen Tacho und Daypack.

DSC00274.JPG  DSC00173.JPG  CIMG9655.JPG

Hallo Paul und Windhorn,

wie weit seid ihr von Frankfurt-Main entfernt?
    Vlt. sollten wir uns mal zu nem Vergleich mit DB-Äpp treffen?
    Jedenfalls bekomm ich so langsam den Eindruck, vlt. doch in der richtigen Richtung gegraben zu haben.

Moin,

es gibt mehrere KTM Dealer in deiner Nähe, einer wird sicher ein Motorrad mit einem entsprechenden Auspuff ausgerüstet haben. Ich machte als Erstes eine Probefahrt mit einem J&H Auspuff, sonst hätte ich das Teil nicht gekauft.

Grüße

Screenshot_2020-03-01 Händlersuche.png

Moin,

ich habe so das Gefühl, dass du die Quadratur des Kreises anstrebst. Wenn du in geschlossenen Ortschaften so vorgehst wie du es beschreibst, dann musst du dein Motorrad viel schieben oder in deiner Gegend sind die Ortschaften sehr kurz, zumindest meine Maschine rollt nur eine begrenzte Strecke bis sie zum Stehen kommt. Ohne am Mapping zu drehen, sind die meisten serienmäßigen Anlagen schon nahe am Leistungsoptimum, nicht umsonst verzeichnen viele Zubehöranlagen eine Minderleistung. Bei über 170 PS spielt das aber wohl für die wenigsten von uns eine Rolle. Daher entscheidet der persönliche Geschmack und letztlich der Geldbeutel, wenn man bedenkt, dass für den Preis des J&H drei andere Anlagen gekauft werden können. Wenn man im oberen Drehzahlbereich unterwegs ist, fährt man eh egoistisch und meistens über der erlaubten Geschwindigkeit, da stört der Auspuff dann auch nicht mehr. Noch dazu kommt, dass ich von dem Auspuff in diesem Fall nichts höre, da die Windgeräusche selbst bei meinem Schubert überwiegen. Daher fahre ich bei schneller Fahrt (meistens) bewusst mit geschlossener Klappe, da falle ich geräuschmäßig weniger auf :Daumen hoch: wieder ein Vorteil von diesem Auspuff.

Grüße

Moin,

wie schon geschrieben, der Auspuff kann leise und laut. Bei mir gibt es Fehlzündungen aber das ist beim Angasen normal. Wer nur auf laut steht, für den ist der Auspuff einfach zu teuer, wer die Wahl haben möchte, für den ist es die erste Wahl. Innerhalb geschlossener Ortschaften, (bei vorgeschriebenen Tempo) schließt der Topf automatisch, da kann man dann seiner Kette bei der Arbeit zuhören, so leise ist das Teil.

Grüße

Meine kürzlich erworbene 17er SDR hat auch den kurzen Kennzeichenhalter von PP verbaut (laut App so 41/42°). Ist der Optik natürlich absolut zuträglich, nur ist der laut aktuellem PP-Katalog eben nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Wo sonst als im öffentlichen Straßenverkehr braucht man denn sonst einen Kennzeichenhalter? Wenn ich das Bike nur auf privatem Grund bzw. auf der Renne nutze, baue ich das Teil halt komplett ab! Verstehe den Sinn gerade nicht... :denk:

An der Monster hatte ich einen von Rizoma, kürzer als das Original, aber noch zugelassen und im Winkel einstellbar.

Moin,

Die die Kennzeichenhalterung selbst ist in ihrer speziellen Ausführung nicht geregelt. Mich hat das aber auch geärgert, dass das Teil keine ABE hat.

So lange du keine tragenden Teile veränderst, scharfe Kanten produzierst und auch dein Motorradkennzeichen ordentlich montieren kannst, brauchst du einen neuen Kennzeichenhalter nicht eintragen, abnehmen oder sonst wie genehmigen lassen. Das alles ist beim PP Kennzeichenhalter gegeben, einzig der Winkel stimmt nicht. Den Winkel bekommst du aber ganz einfach hin, ich habe Distanzstücke unter die hintere Verschraubung gelegt, bis die 30° erreicht waren, längere Schrauben verwenden und fertig ist die Laube.

Noch ein paar Zahlen zum Thema:

Kennzeichen:

Unterkante: mindestens 30 cm über dem Boden

Oberkante: höchstens 120 cm über dem Boden

Winkel max. 30 Grad von der Senkrechten

Blinker:

Breite min 180mm, Höhe 350mm – 1200mm

Rückstrahler/Reflektor:

UK min 250mm OK max 900mm

Grüße

Hans

Nabend Hans, gibt es auf Custenbike einen Preisnachlass auf den ESD von Jekill und Hyde?

Moin,

es gab einen Nachlass (keine Ahnung wie hoch), auf dem Stand kamen die Mitarbeiter mit dem ausfüllen der Bestellungen kaum nach. Ich habe meinen Auspuff zusammen mit allen anderen Teilen gekauf und anbauen lassen, daher weiß ich nicht wieviel der gekostet hat.

Sicher wird es auch bei den Frühjahrsmessen einen Rabatt geben.

Grüße

Hans

Moin,

Gestern war ich auf der CUSTOMBIKE und habe auf dem Stand von Jekill & Hyde einen Verantwortlichen auf den Auspuff angesprochen. Er bestätigte mir, dass der Auspuff in allen Stufen zu 100% legal ist und auch eine Geräuschmessung im Stand erkennt. Natürlich sagte er auch, dass nicht alle Beamten sich mit dieser Materie auskennen aber die Fälle mit einer Beanstandung seien sehr selten. Im Falle einer Beanstandung konnte der Vorwurf in jedem Fall, mit Unterstützung von Jekill & Hyde, (Gutachten, Freigabe) aus der Welt geschafft werden. Keinem Fahrer wurde hierbei die Weiterfahrt, aus diesem Grund, untersagt.

Ich hoffe die Info hilft :Daumen hoch:

Grüße

Hans

eben mal mit KTM telefoniert, leider erlischt die Garantie dann. Es wird nur Remus und Akrapovic gewünscht.

Moin,

ich habe auf diese Antwort hin meine Werkstatt angeschrieben, sie hat mir folgendes geantwortet:

"Guten Morgen Hans,

egal was du gelesen hast, mit Jekill & Hyde hast du den vollen Garantieschutz."

Grüße

Hans

Jekill & Hyde, hat den jemand montiert. Scheint ja zumindest etwas lauter zu sein als der Rest.

Moin,

ich habe den montiert und möchte ihn nicht mehr missen. Er hat drei Einstellungsmöglichkeiten, nicht nur laut, sondern auch original und leise. Ich finde das, gerade in geschlossenen Ortschaften, für Vorteilhaft. Eine E-Nummer hat das Teil und soll lt. Hersteller in allen Fahrstufen legal sein. Dies wurde hier im Forum schon oft diskutiert, ich war noch nicht beim TÜV oder in einer Polizeikontrolle, daher kann ich nichts anderes sagen als das was der Hersteller schreibt.

Grüße

Hans

DSC00516.JPGDSC00546.JPG

Moin,

lt. ABE: Ausführung: SS; Verkaufs Bezeichnung: LEH.00.039.23000; Einzelteil Bezeichnung: LEH.00.039.087; ø -Lenker: ø 28; Beschreibung: Versatz um 30 mm nach oben/22mm nach hinten

Für eine Kontrolle führe ich von der Unterseite jeweils ein Foto mit, die Nummern sind nur sehr schwer zu finden/erkennen.

DSC00372.JPGDSC00377.JPG

Grüße

Hans

Moin,

rein Optisch finde ich eine Erhöhung des Windschilds immer fragwürdig, das passt nicht zum sportlichen Anspruch aber das ist meine Meinung. Bei meiner 19er GT bin ich den Weg der Lenkererhöhung gegangen, da es für das Modell keine niedrigeren Windschilder gibt. Jetzt werde ich bei 1,83 an der Brust angestömt und der Helm ist frei im Wind. Ergebnis: keine Verwirbelungen, geringe Geräusche und das gute, originale Aussehen.

Ich würde dir bei der 19er den Weg empfehlen oder bei der 18er ein niedrigeres Windschild, das gibt es und es sieht sogar noch besser aus als das Originale.

Grüße

Hans

Moin,

ich habe mir auch die SW-MOTECH Teile dranschrauben lassen. Für mich war die Position des Lenkers bei meinen 1,83 nicht optimal, etwas zu weit vorne und unten. Das Windschild hat mich außerdem (selbst auf der niedrigsten Stufe) am Helm angeströmt, was meinen Kopf ab 180 zum Wackeldackel gemacht hat. Bei der Probefahrt habe ich das Windschild dann mal abschrauben lassen und da war dann alles OK. Das Navi konnte ich so auch sauber platzieren, der Bildschirm steht direkt unter dem Tacho, ohne das er vom Daypack verdeckt wird. ABE und KBA Nummer sind vorhanden und für die GT zugelassen, also ohne Eintragung.

DSC00542.JPGDSC00544.JPG

Grüße

Hans

Super Bericht, bei mir ist der Halteklotz auch an der falschen Stelle und ich habe mich schon gewundert, warum die Felge immer so dreckig ist.

Da das System durch einen KTM Händler eingebaut wurde, soll er es dann auch richten.