Ich hatte es bestellt. Wurde heute als verschickt markiert.
Schaun‘ wir mal ...
Dann kannst du uns ja zwei Fotos in Real Life zeigen
für mich lohnt es sich nicht mehr, da ich die Maschine verkaufen möchte.
Ich hatte es bestellt. Wurde heute als verschickt markiert.
Schaun‘ wir mal ...
Dann kannst du uns ja zwei Fotos in Real Life zeigen
für mich lohnt es sich nicht mehr, da ich die Maschine verkaufen möchte.
Auf dem Papier sind die beiden Windschilder gar nicht so weit auseinander, daher habe ich die beiden Bilder mal nebeneinander gesetzt. Das Größenverhältnis habe ich vorher angepasst.
IMG_20200714_1257021.jpg Screenshot_2020-07-14 KT007FS WINDSCHILD SPORT DUNKEL GETÖNT WRS KTM 1290 SUPERDUKE GT 2019-20201.png
Bisher hat mir das Daypack immer gereicht, zwei 0,5l Flaschen Wasser, Papiere, Geld, Brillenetui, passen da immer rein. Da ich im Regen nur mit der Jacke fahre (die Hose ist mir zu rutschig) passt diese mit offenen Reißverschluss auch noch rein.
Hört sich nicht gesund an, dem Geräusch her sollten es die Ventile sein aber die müssen nicht unbedingt die Ursache sein.
Ja, genau, deshalb ist es auch wenig hilfreich die Oberfläche zu schmieren. Die Suppe muss unter die Rolle.
Sehe ich auch so
zur Kontrolle bewege ich bei kalter Kette zwei, drei Rollen, lassen diese sich leicht bewegen, ist die Kette (meiner bescheidenen Meinung nach) gut geschmiert. Sollte das nicht der Fall sein, stelle ich das System etwas höher ein (vorher habe ich natürlich kontrolliert, ob mit der Düse alles ok ist).
Dazu kommt, daß bei den ktm blinker die passenden Halter bei sind.
Oder sind die bei den anderen auch bei?
Bei anderen liegen sie nicht dabei.
Alles anzeigenErsatzteile hat der Gutachter 3600€ netto aufgeschrieben (Tank ohne alles kostet bei KTM 1300€ netto).
Da sind natürlich auch Lenker, defekte Bremsarmatur, alle Sturzpads etcpp. dabei.
Arbeitszeit 830€ netto. Und da steckt auch eine Rahmenvermessung für 400€ drin.
Das geht ganz fix, und man ist im höheren vierstelligen Bereich.
Selbst wenn ein Bike "nur" vom Ständer kippt ist man schnell einen Tausender los.
Was sind das denn für Teile?
Ich hatte die GT letzte Woche zur Inspektion gebracht, kostete 428,85€ incl. dem Tausch der Bremsflüssigkeit. Sie hatten den etwas zu niedrigen Luftdruck angesprochen (2,4/2,7) und mich mit einem viel zu hohen wieder los geschickt (2,7/3,1) ich werde sie gleich mal anschreiben, was das sollte.
Alles anzeigenSehr ärgerlich, gut, dass Du heil geblieben bist.
Was ich berichten kann, die R&G Pads, die als Motorschutz dienen könnten bei einer 3.0, haben heute nix abgekriegt.
Ich hab heute meine 3.0 bei 1 km/h auf die rechte Seite gelegt, fast slapstickmäßig.
Jemand kam mit seinem Auto rückwärts eine schmale Gasse herunter, ich wollte in diese im selben Moment einbiegen vom Grundstück. Da ich mir sicher war, er sieht mich sowieso nicht, da dort ein Bauzaun steht zur Zeit, bremse ich und trete beim Anhalten so blöd auf ein Stück Altpapier auf dem Altstadtkopfsteinpflaster, dass ich wegrutsche, ne Grätsche mache und mir das Mopped dabei wegschmiert
Bilanz: Bremshebel krumm, Auspuff zerkratzt, Lenkerendspiegel und Ende angefressen und Delle im Tank, das ist fast das Schlimmste. Mein Bein war auch noch dazwischen oben bei Rahmen und Sitzbank, deshalb ist da wohl auch weniger passiert, dem Bein auch nicht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich die in der Aufregung so schnell wieder hochgewuppt hatte
Sone Kacke, noch nie hingefallen auf der Strasse und dann so eine Pirouette, es ist zum Heulen. Auf der Tour heute habe ich mein Portemonnaie verloren und wollte nur noch mal kurz zur Tankstelle, weil ich das, zuhause angekommen, bemerkt hatte und dachte, ich hätt es vielleicht dort liegn lassen
Na das ist ja mal ein besch.. Tag für dich. Ob bei 1 km/h oder bei 100, es gibt nur zwei Arten von Motorradfahreren, die einen, die die 90° Schräglage erleben durfen und die anderen, die dieses zweifelhafte Vergnügen noch vor sich haben.
Meine war vom Werk aus mit PP-Sitzbank, dunkler Scheibe, PP-KZH und Sturzbügeln ausgestattet. Hier gab es keine Originalteile dazu. Habe ich so fertig gekauft.
Ab Werk wird die Maschine immer gleich ausgeliefert (Nackt Standart), das bestellte Zubehör montiert dann der Händler, du hast Anspruch auf die abgebauten Teile.
Sicher verkaufen auch einige Händler im Showroom schon Motorräder mit angebauten Zubehör, soweit sie dann den Preis einer Standartmaschine verlangen, hast du natürlich keinen Anspruch auf die abgebauten Teile.
So einen Erfahrungsbericht möchte hier keiner schreiben, hoffentlich hast du keine Schrammen ab bekommen. Trotzdem ist gut zu sehen, was die Sturzpads bewirken können (oder auch nicht).
Die Ergo ist etwas höher und straffer aber nicht unangenehm. Die Sitzheitzung ist auch ganz nett, falls du ein Fahrer bist der sich auch ab 10° auf sein Bike setzt oder vor Nässe nicht zurück scheut. Der Sound der originalen Anlage ist recht gut, Akara habe ich keine Ahnung aber dafür kann ich dir sagen, dass der J&H jeden Cent wert ist.
Ich hatte die GT Gestern beim Freundlichen zur Inspektion. Sie haben die Kette gereinigt, auch das Kettenrad wurde gesäubert. Bei der Übergabe war natürlich die Düse verstellt, fast rechtwinklig abgebogen. Darauf aufmerksam gemacht kam natürlich die Aussage, dass sie da gar nicht bei waren. Egal, was die Kundenberatung mir allerdings noch gesagt hat, dass ich die Kette, trotz Kettenöler, regelmäßig mit Kettenöl einsprühen muss.
Bin ich jetzt im falschen Film oder die Kundenberatung?
Ich habe die 790 zur Zeitüberbrückung bekommen, als meine GT zur Inspektion war. Bei meiner GT hatte ich auch Verwirbelungen am Helm, diese konnte ich durch die PP Sitzbank (etwas höher) und eine Lenkererhöhung in den Griff bekommen (aufrechtere Sitzposition).
Das mit der aufrechten Sitzposition wird bei der 790 nicht funktionieren, noch aufrechter geht es kaum, daher eine so kleine Scheibe montieren, dass gerade das Cockpit abgedeckt ist, falls das nicht reicht und die Beine lang genug sind, die Sitzbank aufpolsern.
Ansonsten ein Bike was den Fahrer entschleunigt, total enspannt zu fahren, fast wie ein Fahrrad. Wenn man von einer GT kommt fehlt natürlich am Anfang die Leistung aber das gibt sich schnell und man genießt die stabiele ruhige Fahrt. Allerdings wäre das große Vorderrad auf Dauer nichts für mich, bei meiner GS hatte ich das Teil auf 17" Felgen umgebaut, das hat geholfen.
Mit den 17" Carbon-Speichenfelgen konnte ich Kreise um andere Bikes fahren, so agil wurde die GS.
Knight Design aus USA sind top.
Hatte ich auf meiner H2.
Der Vorteil,ist, sie liegen eng an. Wie die Originalen.
Die sehen gut aus, was sagt der TÜV dazu?
...ich finde Sturzvideos immer etwas gruselig, aber beim zweiten Video scheint noch mal der Lenker Kontakt mit der Straße gehabt zu haben.
Spricht wirklich für die Bügel.
Mag ich auch nicht so gerne, da kommen schlimme Erinnerungen hoch.
Nicht der Lenker hat Kontakt gehabt, sondern das Hängeohr aber sicher wäre auch das Lenkerende auf den Boden gekommen. Wenn man aber bedenkt, dass er den Staub abschüttelt, die Knochen sortiert und weiter fahren kann, hat der Sturzbügel ganze Arbeit geleistet ![]()
Noch ein Video, bei dem die Sturzbügel montiert sind. Man sieht, wie sauber die Sturzbügel die Maschine vom Boden weg halten ( Ab 1.30 - 1.50).