Beiträge von Windhorn

Zum Glück konnte ich da keine Erfahrungen sammeln, ich habe die Teile aus optischen Gründen am Bike, wenn sie dann noch schützen, nehme ich den Bonus mit,

Es gibt ein Video, das sehr schön zeigt, wie sich die GT bei einem relativ harmlosen Sturz verhält.

guggs du

Bei dem Sturz hätten die Sturzbügel sehr viel Schaden vermeiden können.

der Sturzbügel ist ja mega ?

Du bist da schon ganz weit Vorne mit deinem Bike :Daumen hoch:

Hier noch weitere Inspiration:

8052e20694d14bad947797293180993b.jpg

Red Bull, der vordere Fender ist genial

cf0086a813380a58f58e587de9bdb0ad.jpg

Schwarzer Auspuff + Krümmer, bei dem Bugspoiler könnte das R sehr gut passen

Screenshot_2020-06-10 Pinterest(1).png

Niedrige Lenkerstummel, direkt angebracht

Screenshot_2020-06-10 Pinterest(2).png

Underseat-Auspuff

Gabel durchstecken verändert die Geometrie leicht, bei einer Drag Bar wird das auch nicht viel sein (kein Platz nach oben), da die Duke einen wesentlich längeren Radstand hat als eine Gixxer, wird sie auch nicht so exrem darauf reagieren.

Meinem Geschmack nach, fehlt der Duke gerade ein Bugspoiler, der macht sie optisch aggressiver, der von SW MOTECH ist etwas zurückhaltend.

Was ich mal geil finden würde, wenn sich einer traut, die Duke ganz in Orange zu tauchen, etwas mit Schwarz abgesetzt.

Alleine der hintere Rahmen in Orange ist schon eine radikale Veränderung.

94cc7966bb8e5160eb4fbcb913209793.jpg

Hier ist es natürlich auf die Spitze getrieben.

Ich finde das ein gut gemachter Streetfighter schon richtig geil aussehen kann. Hier ist aber schon zu sehen, dass sich der Umbau noch in den Kinderschuhen bewegt.

Die Lösung mit dem Klotz finde ich sehr gut, sie ist einfach und stabil, jederzeit rückbaubar. Der Auspuff ist auch schön klein aber der Winkel stimmt noch nicht, dieser sollte die Ausrichtung vom Heck annehmen (optimal die des oberen Bereichs) und die Werbung verlieren. Natürlich muss der hintere Sitz runter und durch eine Abdeckung ersetzt werden, wenn man es ganz bunt treiben will, eine Rennabdeckung, bei der das Rücklicht entfällt. guggs du

Wie von ihm schon geschrieben, fehlt die Drag Bar, wenn die dran ist, die Gabel max. möglich durchstecken und den vorderen Kotflügel durch einen schmalen, ohne Hinterteil ersetzen.

Ein gut gemachter Bugspoiler steht einem Streetfighter aus sehr gut, wenn er sich dann auch noch bekleben oder lackieren lässt, um so besser. guggs du

Da der Rahmen nicht neutral ist, ist die Farbauswahl das schwierigste Unterfangen. Wenn man Felgen und Rahmen nicht verändern möchte bleibt fast nur ein Motiv in Orange/Weiß, und der Folierer muss sein Handwerk verstehen, das gewählte Motiv würde ich dann auch abgespeckt bei den Felgen einsetzen.

Wie dieser hier: guggs du

Wenn Rahmen und Felgen lackiert werden ist alles möglich :Daumen hoch:

Bei den vorderen Achspads kann man geteilter Meinung sein, sie sollen schützen, neigen aber schon dazu, sich an Kannten zu verhaken und evtl. den Schaden zu vergrößern. Bei den hinteren Achspads sollte man prüfen, ob sie überhaupt bei einem Sturz den Boden berühren, bei vielen Modellen ist das nicht der Fall. Ich habe beides nicht verbaut, gerade weil ich die Maschine ständig auf den Hinterradheber abstelle. Dafür machen (für mich auch optisch) die Sturzbügel einen Sinn, sie berühren bei einem Stuz als erstes den Boden und schützen das Motorrad. Auch bei einem hamlosen Umfaller bleibt ein Schaden oftmals aus (bis auf Kratzer am Sturzbügel).

DSC00571.JPG

Gerade bei der weißen GT fügen sich die Stutzbügel in das Gesamtbild ein.

Ich fahre den CLS Öler auch schon bei mehreren Motorrädern, die haben immer gut funktioniert. Bei der 1290 Super Duke GT(R) ist innen aber sehr wenig Platz um die Düse zu positionieren, außerdem verlaufen die Halterungen sehr eng am Ritzel. Ich habe ständig Öl auf der Felge aber das ist mir egal, wenn ich die Rollen drehe dann laufen sie wie von selbst und darauf kommt es an. Allerdings darf die Kette nicht zu viel Wasser abbekommen (ohne das man das System hoch dreht), bei mir fängt sie dann leicht an von Außen Rost anzusetzen. In dem Fall (wie Heute) trage ich etwas von dem Öl per Pinsel auf die Kette auf und reinige dabei dann auch gleich das Ritzel von Verkrustungen.

Die Wave Scheiben bin ich auch schon bei einigen Motorrädern gefahren, die sind super :Daumen hoch: aber die originalen Scheiben verzögern (meiner Meinung nach) auch sehr kontrollierbar. Vor einigen Wochen im Harz durfe ich es 2x bis zum blockieren testen, hat mir zwei teure Fotos erspart :foto:

Ansonsten, schönes Bike :respekt: aber warum hast du den Auspuff nicht in Schwarz genommen?

Für mich wirkt die Maschine überladen, ähnlich wie die GS Fahrer, einmal Wunderlich Katalog bitte, mit einem Touch Rennsport. Das ist aber mein Geschmack, fachlich ist die Maschine sicher sauber aufgebaut und mit edlen Teilen bestückt. Was mir beim Betrachten der Bilder auffällt ist, dass das weiße Heck jetzt nicht mehr zum Motorrad passt. Die Farbe wird beim Motorrad nicht aufgegriffen und wirkt wie ein Fremdkörper, da helfen auch die Aufkleber auf den Felgen nicht. Entweder in Orange oder Schwarz, aber auch hier, das ist meine Meinung.

Ich bin 1,83 und habe schon bei der Probefahrt Kopfschütteln bekommen (bei 200+), egal in welcher Stellung. Ich fuhr dann nochmal zurück und ließ das Windschild abbauen, siehe da, keine Probleme mehr. Leider ist gerade (noch) kein kurzes Windschild auf dem Markt. Daher ging ich einen anderen Weg, ich konnte meinen Dickschädel durch eine Lenkererhöhung von SW MOTECH aus dem Strudel des Windschilds bekommen. Was ein paar Zentimeter höher und näher nicht alles ausmachen :Daumen hoch:. Viele sagen das dies nicht zum sportlichen Charakter der Gt passt, das kann ich nicht nachvollziehen, wie die letzten zwei Tage Harz wieder gezeigt haben.

Danke erstmal. Ist hier einer der von der GT 2017/2018 auf die 19/20er umgestiegen ist und was dazu sagen wie sehr sich die Unterschiede bemerkbar machen?

Eine 20er kann ich Probe fahren aber die 18er leider nicht

Moin,

wenn der Preis keine Rolle spielt, nimm eine 2019/20 GT. Neben dem phantastischen Display ist auch der Motor komplett anders abgestimmt. Ich bin beide schon gefahren und würde mir (wenn deas Geld da ist) immer eine 2019/20er kaufen.

Grüße

Hans

Die Werkstatt sollte gut beraten sein, in deinem Sinne zu handeln :ja: Ich hatte so ein Erlebnis mit meinem Auto, am letzten Tag der Garanie zur Inspektion, es wurde ein Federbruch festgestellt. Die Reparatur wurde auf Garantie erledigt :Daumen hoch:

Hat wer hier geschrieben ?

Ich :winke:.... denn darauf läuft es hinaus.

Viele Hersteller geben eine ABE mit oder lassen sich das Zubehör mit einer E-Nummer versehen, diese Teile kosten dann auch etwas mehr.

Andere sparen sich diesen Part für jedes einzelne Teil und geben ein Materialgutachen mit, einmalig Geld investiert, der Rest geht in die Marge, die Arbeit hat der Kunde.

Zur Gattung derer, die sich auch das Materialgutachten sparen, gehören gerade die Hersteller, die viel in Länder verkaufen, wo das nicht notwendig ist oder aus diesen kommen. Nochmal Geld gespart, das Risiko und die Arbeit werden auf den Käufer abgewelzt.

Ein Kotflügel bei KTM kostet etwas über 290€ (keine Eintragung notwendig)

Ein Kotflügel bei HF-Carbon kostet 170€ (durch fehlendes Materialgutachten, keine Eintragung möglich)

Erzähle mir nicht, dass es hier nicht um Geld geht :nein::zwinker::grins:

Moin,

es ist eigentlich alles gesagt. Teile vom Hersteller sind nicht eintragungspflichtig (weil mit dem Motorrad homologiert), sollte das nicht so sein, weißt er darauf hin (PP Kennzeichenhalter). Alle anderen (sicherheitsrelevanten) Teile lassen beim Umbau die BE erlöschen, dies kann dann durch eine E-Nummer, ABE, oder eine Eintragung aufgehoben werden. Wer sich unsicher ist, einfach mal beim TÜV nachfragen, ich habe noch keinen TÜV Prüfer erlebt, der einem nicht weiterhelfen möchte (unwissende aber schon).

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er bei einer Kontrolle oder einem TÜV Termin das Wissen der Leute mit illegalen Umbauten auf den Prüfstand stellen möchte.

Bei meiner Buell habe ich viel umgebaut und oft den TÜV zu Rate gezogen (viele Einzelanfertigungen), sie hatte nach dem Umbau ein FS von drei Extraseiten, alles möglich, wenn man will.

CIMG7486.jpg

Aber mal ehrlich, ihr kauft euch Motorräder, die schon ohne Zubehör fast 20.000€ kosten und wollt dann bei den Umbauten sparen? :sehe sterne: