Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Hallo :Kürbis: Gemeinde ,


    Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR und wie seit Ihr zufrieden? Bekomme in den nächsten 2 Wochen meine SDR 17 und wollte mir so ein Teil zulegen.
    Marken gibts ja Bursig,Bike Tower,Move und noch den günstigen ConStand wobei ich da momentan eher die teureren Marken favorisiere :grins:
    Schon mal danke für euer Feedback :peace:


    Gruß Flo

  • Die 3 top Marken sind gleichwertig, bursig hat als einziger die Aufnahmehülse am Motor was ich positiv empfinde, bei den anderen wird am Rahmen aufgenommen...
    Move hat stufenlose Höhenverstellung soweit ich weiß


    Ich benutze das Bursig System zur Aufnahme mit selbst gebautem Zentralständer und bin sehr zufrieden






    Gibt aber schon viele Beiträge dazu einfach mal suchen


    [SDR] Zentralständer von Move


    [SDR] Bursig oder Bike Tower mit Gilles

    Ich trinke auf Gute Freunde

    3 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Für die Ktm 1290 und für den wo selber schrauben will/kann bietet sich ein Zentralständer an

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich nehme seit 10 Jahren, Werners Ständer. Absolut top steht bombenfest.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Jup, ich auch. Ist zwar frickeliger beim aufbocken, aber wenn man den nicht regelmäßig nutzt passt das. Zentralständer schön und gut, finde aber der verdeckt recht viel auf der linken Motorseite. Wenn man viel schraubt an Motor etc dann würde ich zu einer anderen Lösung greifen.

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Hatte früher auch sowas wie Werners Ständer (EckART. Gibts glaub ich nimmer.) aber der Vorteil vom Zentralständer ist einfach die Mobilität. Aufbocken und in die Ecke schieben, Auto davor parken. Fertig.




    Hab den Bike Tower. Wenn der Bursig tatsächlich eine andere Aufnahme hat sollte man den nehmen. Beim Bike Tower liegt dann viel Gewicht vom Rahmen auf der unteren Aufnahme und auf Dauer geht da innen schon etwas Lack flöten.






    EDIT:
    Bevor ich den Text in der Klammer hinzugefügt habe hat meine Frau kurz den ersten Satz gesehen und eine Augenbraue gehoben. Hab gesagt sie soll nicht weiter drüber nachdenken, das muss man einfach im Zusammenhang lesen... Weiber... :nein:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Meine Frau meinte als ich bei Google Spracheingabe "Werners Ständer" sagte...
    "Was es alles gibt"

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • hi,
    Bursig mit rollen, wenn mann weis wie es geht ist das ding in 10 sec aufgebockt.
    rollen könnten ein gröseren durchmesser haben. auf der pflasterung läst das ding so nicht schieben.
    gruß
    andreas

  • Motea bietet momentan ihren Zentralständer "Power Evo" mit mächtig Rabatt (bis zu 29%) an.
    Bin damit sehr zufrieden, erleichtert die Kettenpflege enorm.


    Griass - JvS

  • Da gabs aber mal Berichte mit heruntergefallenen Mopeds von den Constands. Hab ich gelesen als ich mal recherchiert habe, welcher wohl der beste wär.
    Somit würden für mich nur die Markenständer bleiben. :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Da gabs aber mal Berichte mit heruntergefallenen Mopeds von den Constands. Hab ich gelesen als ich mal recherchiert habe, welcher wohl der beste wär.
    Somit würden für mich nur die Markenständer bleiben. :denk:

    Das hab ich auch mal gelesen, deshalb hab ich mich auch für das Original den Bursig entschieden. Ist schon mein Zweiter. Funzt prima.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:


  • Hi, jau mit dem WS habe ich schon 5 Mopeds sicher aufgebockt.
    Nur die Adapter anpassen und gut ist.
    Gruß H-B

    Einmal editiert, zuletzt von H-B ()

  • Vielen dank für die schnellen Antworten, dann denk ich ist die Entscheidung gefallen es wird der Bursig :Daumen hoch:

    Auf lange Sicht hinsichtlich Qualität und Ersatzteilservice ne gute Entscheidung.
    Auch wenns beim Kauf a bissel schmerzt im Brieftaschl. :Daumen hoch:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Also ich hab den Constands gekauft für 230,-, für den Preis gute Verarbeitung und Ausstattung,ich kann eigentlich nichts bemängeln,Werkzeug für Zusammenbau wird benötigt

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Ich als Technikfetischist habe auch den Constands und bin zufrieden..er erfüllt absolut seinen Zweck ..ich habe nur an der Stelle wo der Pilz aufliegt Folie auf den Rahmen geklebt..ist aber bei allen so ausser Bursig..egal..sieht man ja sowieso nicht..ok..die verbauten Schrauben und Muttern sind nicht besten..kann man aber tauschen..Pfennigkram..ich bin zufrieden..


    Achso...da ist nix mit herunterfallen..an dem Pilz rutscht nix vorbei...wenn man allerdings meint Karussell damit in der Garage fahren zu müssen ok...aber ich erinnere mich das die erste Version da mit dem Pilz Probleme hatte..


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • So wie ich es verstehe sind die meisten für Bursig :Daumen hoch: Dann fahr ich da mal hin, ist ja nur 2 km entfernt von mir :peace: Weiß einer den Preis ausm Kopf ?

  • So wie ich es verstehe sind die meisten für Bursig :Daumen hoch: Dann fahr ich da mal hin, ist ja nur 2 km entfernt von mir :peace: Weiß einer den Preis ausm Kopf ?

    Mach das, bin auf deine Erfahrung gespannt :-) glaub ohne Rollen 360.....