Beiträge von abaradu

    Also erstmal vielen Dank Jungs für euren beträchtlichen Support. :Daumen hoch:


    Also am Motoröl hab ich nix rumgedoktert. Is vom Original Werkstatt Service.

    Bike hat jetzt ca. 11000 Km runter.


    Den Kupplungsnehmerzylinder hatte ich bis jetzt nicht ausgebaut. Würde mich dann schon mal interessieren, wie da Luft reinkommt.


    Hallenser, in welche Werkstatt fährst du denn?

    Das Spiel kann ich jetzt nicht überprüfen. Das Bike steht wie schon geschrieben seit 5 Wochen in der Werkstatt. Die is knapp 70 km weit weg. Also leider nicht so eben mal zu erreichen.


    Das Kupplungsspiel war soweit ich mich erinnere, ganz normal. Da hat sich nix verändert.


    Die Federn von Saudepp sind auch verbaut.

    Damit dann ca. 100 Km Probe- und Testfahrten und danach Bike verladen und nach Spanien in den Bikeurlaub.

    500 Km hat das nach dem Umbau der Federn gut funktioniert.

    Dann begann der Ärger.


    Kupplungsdeckel war auch schon runter. Bei gezogenem Hebel lässt sich alles frei bewegen.


    Ich verdächtige ja auch den Kupplungsnehmerzylinder.

    Ja, es wurden oben und unten entlüftet. Sogar mehrmals.

    Auch durch die Werkstatt,, wie ich oben schon erwähnte.


    Wie auch geschrieben funktioniert das Schalten im kalten Zustand perfekt, erst wenn Betriebstemperatur erreicht wird beginnen die Schwierigkeiten.

    Danke Jungs,

    aber Luft is nicht im System.

    Habe selber schon mehrfach entlüftet und die Werkstatt hatte das auch als Sofortmaßnahme gemacht.

    Hat natürlich nix gebracht.

    Ja, die Kupplung scheint dann schon schlechter zu trennen.

    Das mit dem Schieben hab ich nicht probiert. Hab nur bemerkt, das es nach Erreichen der Betriebstemperatur beim einlegen des 1. Gangs

    wesentlich geräuschvoller zu ging.


    Öl is das Originale Magura ,,Blood,, Hydrauliköl.

    Hallo Gemeinde,


    hab ein Problem an meiner Superduke 1.0.

    Wenn die kalt is, flutschen die Gänge perfekt rein und raus.

    Aber sowie ich langsam auf Betriebstemperatur komme, geht das immer schlechter. Das geht soweit, dass ich nach ner Weile den Leerlauf gar nicht mehr reinkriege/finde.

    Weder beim Schalten im Rollen noch im Stand.

    Muss dann das Mopped ausmachen mit eingelegtem Gang. :staun:


    Entlüftet würde alles schon mehrmals.

    Kann das ein Kupplungsnehmerzylinder Problem sein?

    Würde das mit Sigutech oder Geberon lösbar sein?


    Wie schon beschrieben tritt das Problem erst auf, wenn der Motor Richtung Betriebstemperatur geht, im kalten Zustand Tipp Topp.

    Werkstatt weiß da auch erstmal nicht weiter, muss da auf einen Termin zur Fehlersuche warten. Jetzt steht das Bike schon die 4. (in Worten Vier) da und ich muss noch bis Ende Mai warten. :ja:


    Vielleicht lässt sich das Prozedere ja verkürzen.


    Wäre über konstruktive Hilfe dankbar.


    Gruß Andreas

    War ja klar. Immer dieselbe Scheiße.

    Es is ein Zettel bei, bei dem auf Hitzeentwicklung hingewiesen wird.

    Achso, ein Auspuff wird heiß?? Wusste ich gar nicht!!

    Frechheit!!

    Dafür gibt’s doch TÜV und Zulassungsstellen oder wat weiß ich. Da müssen doch alle Eventuallitäten durch getestet werden.

    Ich verstehe sowas nicht! :Daumen runter:

    Echt jetzt, den Auspuff mit nem Kabelbinder angeknotet und dann noch posten? :Daumen runter: :staun: :lautlach: :prost:

    Leute mir ist was richtiges blödes passiert beim anziehen der 12nm schrauben ist die oberste abgebrochen nun hängt ein großteil der schraube im gewinde des kupplungskorb :( ich bin verzweifelt

    Da die Schraube ja nicht so groß ist, könntest du versuchen die mit einem Linksdreher raus zu bekommen.
    Je nach Größe des Drehers muss ein kleines Loch in die abgebrochene Schraube gebohrt werden. Da setzt man dann den Linksdreher an.

    Man muss das nicht weiter anziehen, die Anordnung der Bohrungen für die Splinte sind im Prinzip eines Nonius angeordnet.
    Das passt immer.

    Das sehe ich nicht so. Die Splinte passen nicht in allen Bohrungen. Die haben verschiedene Materialstärke und passen daher nicht beliebig. FAKT!