Hier könnte noch etwas in orange gehen:
Gerade nach Hause gekommen und gleich geguckt.
Leider auch nicht mehr available
Wat nu?
Hier könnte noch etwas in orange gehen:
Gerade nach Hause gekommen und gleich geguckt.
Leider auch nicht mehr available
Wat nu?
Also erstmal vielen Dank Jungs für euren beträchtlichen Support.
Also am Motoröl hab ich nix rumgedoktert. Is vom Original Werkstatt Service.
Bike hat jetzt ca. 11000 Km runter.
Den Kupplungsnehmerzylinder hatte ich bis jetzt nicht ausgebaut. Würde mich dann schon mal interessieren, wie da Luft reinkommt.
Hallenser, in welche Werkstatt fährst du denn?
Das Spiel kann ich jetzt nicht überprüfen. Das Bike steht wie schon geschrieben seit 5 Wochen in der Werkstatt. Die is knapp 70 km weit weg. Also leider nicht so eben mal zu erreichen.
Das Kupplungsspiel war soweit ich mich erinnere, ganz normal. Da hat sich nix verändert.
Die Federn von Saudepp sind auch verbaut.
Damit dann ca. 100 Km Probe- und Testfahrten und danach Bike verladen und nach Spanien in den Bikeurlaub.
500 Km hat das nach dem Umbau der Federn gut funktioniert.
Dann begann der Ärger.
Kupplungsdeckel war auch schon runter. Bei gezogenem Hebel lässt sich alles frei bewegen.
Ich verdächtige ja auch den Kupplungsnehmerzylinder.
Hallo Gemeinde,
hab ein Problem an meiner Superduke 1.0.
Wenn die kalt is, flutschen die Gänge perfekt rein und raus.
Aber sowie ich langsam auf Betriebstemperatur komme, geht das immer schlechter. Das geht soweit, dass ich nach ner Weile den Leerlauf gar nicht mehr reinkriege/finde.
Weder beim Schalten im Rollen noch im Stand.
Muss dann das Mopped ausmachen mit eingelegtem Gang.
Entlüftet würde alles schon mehrmals.
Kann das ein Kupplungsnehmerzylinder Problem sein?
Würde das mit Sigutech oder Geberon lösbar sein?
Wie schon beschrieben tritt das Problem erst auf, wenn der Motor Richtung Betriebstemperatur geht, im kalten Zustand Tipp Topp.
Werkstatt weiß da auch erstmal nicht weiter, muss da auf einen Termin zur Fehlersuche warten. Jetzt steht das Bike schon die 4. (in Worten Vier) da und ich muss noch bis Ende Mai warten.
Vielleicht lässt sich das Prozedere ja verkürzen.
Wäre über konstruktive Hilfe dankbar.
Gruß Andreas
Ich schiele seit längerem auf diese hier:
Dat soll ne Batterie sein, mit der ein fetter 2 Zylinder anspringt?
Reschpekt
War ja klar. Immer dieselbe Scheiße.
Es is ein Zettel bei, bei dem auf Hitzeentwicklung hingewiesen wird.
Achso, ein Auspuff wird heiß?? Wusste ich gar nicht!!
Frechheit!!
Dafür gibt’s doch TÜV und Zulassungsstellen oder wat weiß ich. Da müssen doch alle Eventuallitäten durch getestet werden.
Ich verstehe sowas nicht!
Hi Kasi,
mal kurz OT, wat haste da denn fürn Sitzkissen?
Vielleicht maln Foto von oben und vielleicht Bezugsadresse?
Dankeschön
Na da bin ich ja mal gespannt
Achso, ok.
Solltest du das Teil kaufen, kannste ja mal Feedback geben.
Haste mal einen Link zu dem Video?
Sieht richtig gut aus.
Is der sehr laut?
Gruß A.
Alles anzeigenHallo Matthias,
ging ja nicht darum, dass der Akra ein schlechter Auspuff ist.
Er ist nur für die 876 € viiiiiiieeeeeeeel zu teuer. Unverschämt teuer.
Und man bekommt auf dem Zubehörmarkt Töpfe, die ebenfalls Serienleistung erreichen, ebenfalls leicht sind, aber z.t. nur die Hälfte kosten. Auch in Schwarz.
Nimm meinetwegen meinen SC-Project SC1-R Carbon als Beispiel.
Der ist ebenso passgenau und gut verarbeitet wie der Akra, wiegt in Carbon sogar noch weniger als der Akra in Titan und hat auch die dunkle Außenhaut. Und er kostet nur 536 €.
Dabei klingt er einfach eine Klasse besser als der Akra, ohne die Geräuschhürde der Euro4 zu reißen (94 dB).
Ich möchte Dir Deinen Akra nicht madig machen, er passt ja wirklich sehr gut zur GT, aber Du hast definitiv zu viel Geld ausgegeben.
Aber tröste Dich, ich habe auch den gleichen Fehler gemacht, wie Du. Aber ich habe meinen Akra dann eben gegen den SC-Project eingetauscht und bin jetzt sehr zufrieden.
Echt jetzt, den Auspuff mit nem Kabelbinder angeknotet und dann noch posten?
Könnte mir jemand die Maße von dem Telefix Adapter zukommen lassen.
Wäre sehr freundlich
Gruß
Das Wilbers kann doch nix besser als das Serienfederbein wenn ich das richtig sehe?=
Doch!
Man kann auch aus ALLEM eine Wissenschaft machen.
Leute mir ist was richtiges blödes passiert beim anziehen der 12nm schrauben ist die oberste abgebrochen nun hängt ein großteil der schraube im gewinde des kupplungskorb :( ich bin verzweifelt
Da die Schraube ja nicht so groß ist, könntest du versuchen die mit einem Linksdreher raus zu bekommen.
Je nach Größe des Drehers muss ein kleines Loch in die abgebrochene Schraube gebohrt werden. Da setzt man dann den Linksdreher an.
Man muss das nicht weiter anziehen, die Anordnung der Bohrungen für die Splinte sind im Prinzip eines Nonius angeordnet.
Das passt immer.
Das sehe ich nicht so. Die Splinte passen nicht in allen Bohrungen. Die haben verschiedene Materialstärke und passen daher nicht beliebig. FAKT!