hi,
laufleistung für kettentausch ( empfehlung / je wie gefahren wird )
rennstrecke 5000km max
straße 15000 km
bei meiner frau 100000km
gruß
andreas
hi,
laufleistung für kettentausch ( empfehlung / je wie gefahren wird )
rennstrecke 5000km max
straße 15000 km
bei meiner frau 100000km
gruß
andreas
hi,
habe immer einen balken drauf wenn ich das mache. mit voll müste es warscheinlich auch gehen. ich denke es wichtig den genauen benzinstand zu hinterlegen.
einfach mal testen kostet ja nix :-)
gruß
andreas
Hi,
spreche mal von der 2.0
ich bin mir ziemlich sicher das die tankanzeige ein bug hat. wir haben zwei gleiche maschinen. die von meiner frau zeigt immer die korekte benzinmenge an. meine hat das nur nach ca 1 minute fahrt gemacht.
habe mich lange mit diesen tema beschäftigt, und habe für mich eine lösung gefunden.
Tank leer. zündung an. batterie abklemmen, dann die batterie so lange anklemmen und abklemmen bis gleich tankreserve angezeigt wird.
dann festziehen.
so lange die batterie nicht leer wird, oder anderes passiert, wird jetzt immer die richtige benzinmenge angezeigt nach dem starten.
gruß andreas
hi,
wollten heute das motorrad von meiner frau winterfest machen, festgestellt batterie leer . ladegerät angeschlossen und das totale kaos hat sein lauf genommen.
leuchten ohne zündung alle an, fehlermeldungen, usw. nach motorrad start ging es nicht mehr aus usw.
dann fehlersuche , und es ist der stecker von der mcu nass geworden.
so sauber gemacht , getrocknet usw und nun läuft das ding wieder.
sowie das aus sah ist der stecker gefettet gewesen, weis jemand welches fett das ist (polfett ????)
gruß
andreas
hi,
fahr (teste) mal mit dem tankdeckel offen.
wenn sie auf schlag ausgeht , würde ich evtl auch mal die verbindung der batterie prüfen, auch ob die stecker am steuergerät noch richtig stecken usw.
das kannst du auf die schnelle machen.
gruß
ossi
hi,
müste dauerhaft sein, wir haben immer benzin zum diesel gemischt im winter das es nicht einfriert.
wenn es sich trennen würde wäre der efekt morgens immer wieder weg.
gruß
andreas
hi,
So weich wie möglich, so hart wie nötig. (fast schon historische Weisheit ;-) Das Fahrwerk sollte vorne und hinten synchron arbeiten. Front und Heck sollte in der Ein-/Ausfedergeschwindigkeit gleichmäßig sein.
damit ist alles gesagt.
gruß
andreas
hi,
habe die
https://www.automation24.de/fr…jTfiGyg5CxzhoCHyYQAvD_BwE
habe unter der sitzbank ne powerbank, die geladen wird über die orginale usb. braucht mann aber nicht
gruß
andreas
batterie leer
gruß
andreas
hi,
sowas wird warscheinlich ein spannungsführendes kabel gewesen sein, oder die elektronik .
ich weis das mann feststellen kann ob ein kabel erwärmt worden ist oder durch ein schluß zu heiß geworden ist.
ist nur die frage ob mann der sache nachgehen will/muß.
gruß
andreas
hi,
wenn würde ich mir evtl sowas kaufen.
must nur ausmessen ob das passt.
gruß
andreas
hi
loch durch bohren
gruß
andreas
hi,
mit den fliegen habe ich nie probleme gehabt (fahre immer nur 80zig )
für mich ist das a.o das trockene motorrad.
zb keine feuchtigkeit im luftfilterkasten, schwinge, lager usw. das bekommst du niemals weg wenn du das motorrad nach dem waschen in die ecke stellst und noch am besten ne decke drüber machst.
beheitztes wohnzimmer fällt aus, da macht die frau nicht mit.
ob jetzt der dreck der am bock ist feuchtigkeit anziehen soll ist für mich egal, ich kleister das motorrad wieso mit dem f100 zeugs voll.
dann kommt noch ein altes spannbettlaken drauf fertig.
saisonstart kommt reiniger drauf und ein kärcher, dann ist der hobel wieder blitz blank.
bei den flüssigkeiten sehe ich das voll entspannt, für mich macht das kein unterschied ob im herbst oder im frühjahr zu wechseln.
die reifen habe ich noch nie aufgepummt für den winter und habe noch nie eine unwucht oder sowas gehabt das motorrad steht so auf dem ständer.
ich bin handwerker , darum faul, ich mache einmal die arbeit am saisonstart wenn ich fahren will, und fertig.
wenn ich andere sehe was da für eine wissenschaft für ein paar monate gemacht wird oh mann.
gruß
andreas
hi,
nächstes jahr fertig machen ist immer besser, die arbeit ist ja die gleiche ob vorher oder nachher. aber
das motorrad ist richtig trocken , die flüssigkeiten sind dann frisch wenn ich sie tausche oder tanke usw und ich bin mir sicher wenn ich dann losfahre das alles i.o ist
reifendruck und so.
das mache ich seit ca 30 jahren so, hat sich bewehrt. (klar blechtank voll )
ps habe jetzt den 3 tankgeber drin. meine frau die gleiche maschine immer noch den ersten, werden absolut gleich behandelt
gruß
andreas
hi,
meine kommt einfach nach der letzten fahrt so in die garage, dann einfach ein pflegöl drauf und fertig.
keine batterie ab oder sowas.
nächstes jahr dann ordentlich waschen, fertigmachen, batterie evtl laden und ab die post.
gruß
andreas
Wenn die ganzen Spezialisten gerade über Ketten diskutieren, hätte ich an diese mal die Frage was sie von der neuen wartungsfreien Kette von Regina halten. Da bei mir der CLS-Öler auch nach dem zigsten Einstellungsversuch nicht richtig funktioniert, überlege ich mir zur wartungsfreien Kette zu wechseln. Bei BMW ist sie ja für die XR1000 zu haben, die ja der Superduke GT recht nahe steht.
Gruß