Tankanzeige springt relativ spät um

  • Hallo,

    Aufgrund diverser Fehlermeldungen habe ich bei meiner sdr 3.0 einen neuen Tacho spendiert bekommen und soweit kommen jetzt erstmal keine Fehlermeldungen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich nach dem tanken immer erst ein paar Meter fahren muss, damit die Tankanzeige wieder auf voll springt, das war sonst soviel ich weiß nicht so. Das Phänomen tritt nur nach dem Tanken auf. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Das hat meine 2.0 auch. Kurz bevor die Batterie den Geist aufgegeben hat war das extrem oft. Mit neuer Starterbatterie ist das Problem weg. Übriges mit der defekten Batterie gab es eine Fülle an Fehlermeldungen. Das Ganze kann wohl auch passieren wenn die Massepunkte nicht ordentlich sind.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • hier auch das gleiche, geht mal schneller, mal dauerts ein wenig länger. bei der 990er SD hats eine ewigkeit gedauert.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • SDR 2.0....bei morgendlichem Kaltstart wird voller Tank angzeigt, was natürlich nicht stimmt, die Restreichweite passt...nach ein paar km wird dann das Wahre angezeigt...bisserl ärmlich für so ein teures Bike

  • Lest mal alle eure Bedienungsanleitung…

    Da steht drin, dass das genau so sein soll…


    Da ist eine Verzögerung einprogrammiert um das Geschwappe im Tank zu an der Anzeige zu glätten.

  • aber erst auf Full House...dann fast Reserve ? Und die Restreichweite wird nich geglättet ? Seltsame Theorien...


    Hab noch 2 andere moderne Maschinen, da können der Hersteller das weitaus besser...da werden auch nicht alle 5 Minuten die Sensoren etc. gewechselt...


    egal, komme in der Regel 300 km...dann wird nachgetankt

  • Die 0km in der Anzeige machen mich nicht nervös….erst wenn die tankanzeige anfängt rot zu blinken werde ich unentspannt wenn keine tanke in der Nähe ist

  • Die 0km in der Anzeige machen mich nicht nervös….erst wenn die tankanzeige anfängt rot zu blinken werde ich unentspannt wenn keine tanke in der Nähe ist

    Das ist nicht das Problem, sondern ich fahre zum Beispiel mit halb leerer Tankanzeige an die Tankstelle, tanke voll, gehe rein und zahle, mach die Maschine wider an, und dann wird mir noch für 30 bis 40 Sekunden die halb leere Tankanzeige angezeigt bevor sie dann auf voll umspringt.

  • Hi,

    spreche mal von der 2.0

    ich bin mir ziemlich sicher das die tankanzeige ein bug hat. wir haben zwei gleiche maschinen. die von meiner frau zeigt immer die korekte benzinmenge an. meine hat das nur nach ca 1 minute fahrt gemacht.

    habe mich lange mit diesen tema beschäftigt, und habe für mich eine lösung gefunden.

    Tank leer. zündung an. batterie abklemmen, dann die batterie so lange anklemmen und abklemmen bis gleich tankreserve angezeigt wird.

    dann festziehen.

    so lange die batterie nicht leer wird, oder anderes passiert, wird jetzt immer die richtige benzinmenge angezeigt nach dem starten.

    gruß andreas

  • hi,

    habe immer einen balken drauf wenn ich das mache. mit voll müste es warscheinlich auch gehen. ich denke es wichtig den genauen benzinstand zu hinterlegen.

    einfach mal testen kostet ja nix :-)


    gruß

    andreas

  • Danke Andi, bei mir war es so, dass immer voll angezeigt wird, viel. muss man es dann mit LEER versuchen, wenn es das Wetter hergibt, probiere ich es mal aus, aber Super-Tip

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist nicht das Problem, sondern ich fahre zum Beispiel mit halb leerer Tankanzeige an die Tankstelle, tanke voll, gehe rein und zahle, mach die Maschine wider an, und dann wird mir noch für 30 bis 40 Sekunden die halb leere Tankanzeige angezeigt bevor sie dann auf voll umspringt.

    Moin,


    hab ja ebenfalls eine 3.0 und kann aktuell rückmelden, dass nach etwas über einer Radumdrehung die Anzeige im Display mit allen Balken vollen Füllstand vermeldete :ja:


    BlackStar

  • Ist halt keine analoge Anzeige, ich weis nicht wie oft der Tankstand abgerufen wird, aber bestimmt nicht alle 1/100 sec.