Beiträge von Meckpomduke

    Da habt Ihr sicher alle recht!

    Ich wollte eben nur wissen ob die Kette noch ausreicht bei 3 Zähne plus. :ja:

    Aber alles gut, - ich probier das einfach aus :Daumen hoch:

    Hi Berber, ich habe aus dem gleichen Grund wie du hinten zwei Zähne mehr drauf. Ist ne 2020 GT. Neue DID Kette reichte schon bei zwei Zähnen nicht, die war einfach zu stramm. Also gab es ne längere Kette. Ich kann dir Kettenmax empfehlen, die beraten dich auch richtig gut. Preise sind auch super.

    Mein Gedanke war, es nach aussen zu legen. Damit jeder Benutzer sich das nach Belieben einstellen kann. Noch schlimmer ist es wenn es so etwas schon gibt. Allerdings denke ich dort wird nur das Niveau der Maschine angepasst und nicht die Dämpfung.

    Das Fahrwerk ist ja immer so eine Sache... da hat jeder seine Vorlieben. Dazu kommt noch die pers. Gewichtsklasse und der Einsatzzweck.

    Es ist Schade das man nicht noch so eine Art Offset von den Entwicklern geplant wurde. Das haben andere Hersteller schon begriffen, das nicht jeder Kunde 75 kg wiegt und nur auf arschglattem Asphalt unterwegs ist. Leider ist das bei der GT von 2019 nicht der Fall. Ich glaube auch nicht das die Jungs bei KTM noch was entwickeln.

    Naja, das sind ja sehr unterschiedliche Aussagen. Alle Modis sind weicher geworden und im Komfortmodus ist es softer. Ich fahre nur in Street oder Sport und habe bis auf die Niveauänderung nichts bemerkt. Die Komforteinstellung ist mir zu weich. Gerade auf schlechten Straßen mit etwas beherztem Gasgriff pumpt die GT vorne und hinten ziemlich wild.

    Was ist daran widersprüchlich? In allen Modis ist das Fahrwerk softer geworden von einer Niveauanhebung habe ich nichts gemerkt (bin ziemlich klein und es kamen schon immer nur die Fußspitzen unten an) Noch höher wäre schlecht. Das würde such keinen Sinn ergeben. Vor dem Update war das Fahrwerk einfach nur Bock hart. Für die Renne ok aber auf der Straße eher schlecht. Da passt das jetzt besser.

    Dicht besiedelt? Oberhalb vom Polarkreis sieht das schlecht aus. Nur bei Pausen am Straßenrand halten die Einheimischen an und fragen ob sie helfen können....nicht ohne Grund. Das Reiseziel ist entscheidend. Mit ner SDR ist es so oder so anstrengend auf Reisen zugehen.

    Hi Alex, ich war letztes Jahr mit der GT zum Nordkap. Vor der Reise habe ich den KNZ von Sifti verbaut. Bremsfüssigkeit komplett tauschen lassen (Kupplung und Brense vorn,hinten) plus entlüften. Auf 6800 km damit keine Probleme. Batterie war übel, weil es dort keine Passende mal ebenso gab. Kette zu Hause vor Fahrtantritt gespannt musste nicht nachgestellt werden. Nach der Tour war die Kette durch 17000 km. Reifen vor Tourantritt neu,hätten noch 1500 km vertragen. Werkzeug nur benötigt für Batteriewechsel. Ne kleine Zange ist immer gut. Klebeband, gebraucht für die bescheuerten Muttern in den Batteriepolen. Starterpack, empfehlenswert hilft nicht nur Dir. Funktioniert auch als Powerbank für Handy und Kopflampe. Ich hatte noch zwei Moosgummistreifen 300mm x 150 mm mit. Als Unterlage für die Zurrgurte auf unterschiedlichsten Fähren.... da gab's lustige Erlebnisse. Was noch hilfreich war: Seitenständer Unterlage mit Magneten.


    Und nun das Allerwichtigste ne gut gedeckte Visa Karte und ne ADAC Plus Mitgliedschaft.


    Die Mobilitätsgarantie von KTM ist fürn Arsch.

    Kabelbinder, Panzerband, Kettenspray,Reifenfix,Rollgabelschlüssel(Franzosen),Ersatzbatterie für Keylessgo,ein paar Ersatzsicherungen,kleine Wasserpumpenzange und ein Starterpack. Moppedapdeckung damit es trocken steht.

    Und wenn Du viel Platz hast ne neue Startebatterie ....die Sterben zum ungünstigsten Zeitpunkt. Bei mir am Nordkap in Norwegen....Dadurch ganz viele nette Leute kennengelernt. :Daumen hoch: :peace:

    Mit dem Update wurde die Dämpfung angepasst. Das Federbein wurde über den gesamten Bereich in allen Modis softer. Für mich ist das fahrbarer geworden. Es rumpelt nicht mehr so arg auf Straßen dritter Ordnung. Allerdings gibt es jetzt die Tendenz zum Pumpen beim vollen Durchladen mit Sozia.

    Für mich ist das in den Bergen beim Fahren von Spitzkehren mit den zwei Zähnen hinten mehr geschmeidiger. Viele Kehren kann ich jetzt einen Gang höher fahren.

    Spart Sprit, Nerven der Anwohner und macht beim Durchladen noch mehr Spaß...

    Ich habe hinten zwei Zähne mehr drauf.... ist mir lieber als wenn die Kette so kurz um das 16 er gezogen wird. Bin damit zufrieden ist so ein Zwischending. Leider für jeden relativ einfach zu sehen wegen Rennleitung etc.

    Ich habe vorne Bremsbelag vorne BRAKING 930CM55 Sinter Sport-Bremsbeläge (Brembo M4 / M50 Zange) und hinten BRAKING 828CM56 Sinter Sport-Bremsbeläge verbaut. Alle Beläge mit KBA Nummer.


    Die bearbeiten die Scheiben aber ordentlich...daher wahrscheinlich auch der erhöhte Abrieb.

    :nein: Braking Scheiben plus Braking Beläge ... da ist nix stumpf oder mit hohen Handkräften verbunden. Gefühlt extrem bissig. Leider sind die orangen Felgen seit dem Umbau ziemlich schmutzig.... :motzki:und was noch auffällt die Wavescheiben sind im Tal extrem scharf (Grat) da schneidet man sich gerne mal beim Putzen der Felgen :crazy: . Ansonsten super Optik und eine bessere Performance und noch nicht verzogen ( Felgen nicht geplant) im Gegensatz zu den original verbauten Bremboscheiben.

    Die LifePo sind nie ganz voll.... steht auch irgendwo geschrieben. Lagern so mit 85 Prozent....oder so ähnlich. Ich habe meine auch einmal voll geladen, weil ich nach dem Einbau nicht zum Fahren gekommen bin.

    Meine hat auch von Anfang an Geräusche gemacht. Schleifen beim rangieren und quietschen beim Fahren. Alles erstmal ignoriert. Dann bei 7000 km Ruppeln beim Bremsen. Beim Freundlichen schön abgeblitzt ist ein Verschleißteil usw.... Dann auf eigene Kosten Brakingscheiben und Beläge verbaut. Dabei festgestellt, die Bremskolben am rechten Bremssattel ließen sich fast nicht zurück drücken. Dann den Sattel schön gereinigt und trotzdem lassen sich die Kolben nur sehr schwer bewegen. Von meinen vorherigen Moppeds kenne ich das anders. Da musste man aufpassen, dass die nicht rausflutschten. Seit dem Wechsel und dem Reinigen kein Quietschen oder Schleifen mehr. Aber das mit dem Sattel gibt mir zu denken. Die linke Seite war wesentlich besser.

    Mal schauen was das so wird ist genauso ärgerlich wie das permanente Entlüften der Kupplung.

    Hallo ich habe die Braking Wavescheiben + Brakingbeläge auf ner SuperdukeGT.

    Nachdem die Originalen verzogen waren :kacke: bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die Bremsleistung ist merklich gestiegen. Seit knapp 3000 km drauf und davon 2000 in den Alpen mit Sozia gefahren. Kein Ruppeln oder Quietschen auch ohne die Felge zu planen. :Daumen hoch: Bis jetzt ne klare Empfehlung.

    Tausch die Batterie und gut ist es. Leider kannst du keine größere Batterie einbauen. Die Platzverhältnisse im Batteriekasten geben nicht mehr her. Meine ist letztes Jahr in Norwegen am Nordkap gestorben....keine 3 Jahre alt. Genau die gleichen Symptome. Jetzt ist eine Lithium Batterie drin...mal sehen wie lange die aushält....

    Prinzipiell ist das Batteriefach einfach zu klein um einen für diesen Motor angemessenen Energiespender einzubauen. Gerade bei der GT ist der Kasten auch noch kleiner als bei der SDR jedenfalls bis zur 3.0. :staun::prost:

    Das Fahrwerk ist damit etwas smoother. Das kann ich so bestätigen. Durch Schlaglöcher oder Frostaufbrüche rumpelt es nicht mehr so extrem. Ich habe das gleich nach dem Update bemerkt, auf dem Heimweg vom Freundlichen gibt's so 1,5 Kilometer Kopsteinpflaster. Vorher hats dir die Arme ordentlich durchgeschüttelt.... das ist jetzt doch viel besser.