Beiträge von Meckpomduke

    Hallo....weiß jemand zufällig ob das bei den GT`s Model 20/21 auch so ist...? :denk:

    Ja das ist auch so.... Ich habe mich in den Alpen beim Pass runterfahren ordentlich erschreckt. Mit geschlossenen Gas im zweiten Gang auf ne Spitzkehre zu und natürlich zu schnell....und plötzlich statt Motorbremse geht es schnell vorwärts...natürlich nur ganz kurz. Aber die eh schon verkackte Linie bekommt ne Ecke. :sehe sterne::kacke:

    Ich schätze damit wurde der Schlauch der Tankbe- Entlüftung fixiert. Ich habe den auch fixiert damit er vom Tank nicht eingeklemmt wird. Aber die Dinger sind hinter der Verkleidung versteckt. :grins:

    Mein Kettenrad wackelt auch.... Ich war beim Händler und habe das an zwei nagelneuen GT's getestet... es wackelt auch dort. Es scheint sich um Spiel in den Ruckdämpfern zu handeln.

    Sowas hatte ich bei meinen Moppeds sonst noch nie:nein:.

    Die Zeit wird zeigen ob das gut oder schlecht ist....:zwinker:

    Hallo ich habe das mit dem derben Rucken beim Schalten mit QS auch. Das gefällt mir überhaupt nicht. Habe mal ein bisschen mit dem Gas gespielt dabei und siehe da wenn man es so macht wie früher wenn ohne Kupplung hochgeschaltet wurde klappt es besser.

    Ich schalte aber trotzdem mit Kupplung hoch und runter...das ist schön weich und sauber.

    ich hatte auch das ploppen und Luft Ansaugen beim Tankdeckel oeffnen, Motorrad war erst vor kurzem beim15 K KD, heute die beschriebene Methode getestet - blasen in den Kohlefilter ging eindeutig nicht

    also Tank runter und den eingeklemmten Schlauch gefunden.
    Danke für den Tipp Adventure Tom :Daumen hoch:

    Das ist nicht nur unbedingt auf den Kundendervice zu schieben....Meine hatte keine 1000km gelaufen da habe ich für den Kettenölereinbau denn Tank runter genommen und siehe da der komplette Schlauch am Rahmen eingeklemmt. Also schon ab Werk der Pfusch....:Daumen runter::nein::zorn::denk:

    Hi Baritone ist zwar OT aber im Harz, Österreich und Italien hüllte sich calimoto in Schweigen.

    Meistens in Städten und Ortschaften....große Kreuzung und das Schweigen im Walde... das ist übel. Auf dem Telefon nur ein roter Pfeil. Dann einfach weiter gefahren und irgendwann kam die Route muss neu berechnet werden. Das passierte dann auch, nur mit dem Unterschied das auf die vormals errechnete Ankunftszeit 4 Stunden zu addiert wurden. Also umgedreht. Im Track war dann zu sehen das ich 30 km lang wahrscheinlich kein GPS Signal hatte. Ein schöner gerader Strich in der Aufzeichnung. Das mag für ne kleine Spaßrunde gut sein aber auf ner Tour ist das eine Zumutung.

    Ich mag die Leute und die Idee von calimoto und auch deren Service. Auch bin ich damit schon Strecken gefahren die ich im Leben nicht gefunden hätte. Aber es ist eben nicht vollwertig ,auch wenn es halt am Telefon liegen sollte.

    Ich habe letztens mein TomTom da angeschlossen. Da musst du erst den dicken Stecker rauskriegen und dann sind dahinter ziemlich versteckt die Flachstecker für Acc1 und Acc2.

    Ist aber bescheiden gemacht. Es ist die kleine Klappe unter dem Dashbord. Nicht die am Rahmen.

    Hallo in dem Fach kannst du auch laden...da ist ne USB Buchse.

    Allerdings muss zum Fahren das Fach zu sein. Alternativ kannst du die 12 Volt Steckdose mit nem Adapter betreiben oder gleich auf USB umbauen.

    Ich habe bei mir zwei Sp connect Halterungen angebaut... gab's mal irgendwo so um die 70 Euro das Stück. Die sind chick und stabil. Eine ist fürs Telefon und auf die Andere habe ich den TomTom Halter gebastelt.

    Hallo Roland

    schau Dir doch auch mal den Dunlop Mutant an - sieht zwar nach Enduro aus, wird aber explizit für Powerbikes beworben.

    Leider gibt es hier im Forum noch keine Erfahrungen - ich überlege mir den für den Herbst/Winter hier in den Bergen ;-)

    Gruss Andy

    Ach ja, ich fahre nach Angel GT II jetzt CRA3 und bin sehr zufrieden :-)

    Der sieht ganz schön grob aus. Wenn du damit Erfahrungen hast kannst du die hier mal posten.

    Der ist interessant leider habe ich noch nichts zur Laufleistung gefunden. Bei 1000 PS kam er im Test ganz gut weg.

    Danke für den Tip Andy.

    Danke Dangerfreak. Wechseln lasse ich die vor der Tour beim Freundlichen, dann kommen zwei neue drauf und je nachdem wieviel ich dieses Jahr noch fahre, werde ich den Rest von den alten Reifen nach der Tour runterfahren. So wie Zwengelmann geschrieben hat.

    Die Tour soll nächstes Jahr im Juli starten ca. 4 Wochen. Der Plan ist Nordkap-Lofoten-Westkap und den südlichsten Punkt Lindesnes fyr. Anreise über Finnland Schweden Rücktour über Dänemark

    Gruß Roland

    Danke dir Zwengelmann.

    Ich muss im Oktober dieses Jahr noch zur Inspektion wegen der Garantie.

    Den neuen Satz Reifen lasse ich dann zum Reisestart nächstes Jahr aufziehen.

    Die Norkaptour sollte schon ziemlich regelkonform gefahren werden. Es soll ja entspannt sein und nicht immer die Angst im Nacken das Reisebudget mit einem Mal zu knacken.

    Gruß :winke: