Beiträge von Meckpomduke

Nimm die größte die du finden kannst 6AH plus und die dann auch reinpasst. Hier gibt es viele Empfehlungen. Die Originalen sterben recht früh ca. 3 Jahre und dann sehr schnell.

Ich habe meine Klappe mit der Hand aufgemacht , ein bisschen Kraft sollte man natürlich schon in den Fingern haben.

Die Klappe wird immer mit einer Feder wieder in geschlossen Stellung zurückgezogen... da kannste mit der Hand drehen soviel du willst. Es sei denn du hängst die Züge aus und dann noch die Zugfedern und friemelst die Klappe irgendwie so hin ,dass diese offen ist. Da der Fehler eh gesetzt ist, nutzt dir das alles nichts der, muss eh zurückgesetzt werden um wieder volle Leistung zu haben. Selbst nachdem mein Freundlicher die Züge eingestellt hatte, konnte er den Fehler nicht zurücksetzen. Auch eine Nacht Batterie abklemmen hat nicht geholfen. Am Ende, nach mehrfachen Telefonaten mit den Ösis wurde einmal die komplette Software neu aufgespielt.... das klappte auch erst beim zweiten Mal.

Da verstellt sich keine Mechanik… die Klappe blockiert einfach. Mit dem Dongle kannste dann immerhin nach hause kommen

Doch es verstellen sich die Züge und zwar je nachdem wo das Steinchen eingeklemmt wird nicht nur im mm Bereich. Es scheint sogar so als wenn die Welle am Servo durchrutscht.

Dann nimm auf die Reisen eine Eliminator mit, haben hier scho einige so gehandhabt. Wenm der Fehler kommt nimmst das Heck runter (schnell gemacht ) und schliesst das Ding an den Klappenstecker an.

Da gibt es hier durchwachsene Kommentare... was das mit den Fehlern angeht. Und der Eli ändert ja auch nichts mehr daran, dass die Mechanik im Fehlerfall schon verstellt ist. Also insgesamt nicht zufriedenstellend...

Steinchen verursachen fast immer diesen Fehler. Ich habe im Zuge der ECU- Optimierung bei MCE- Performance auch die Klappe so programmieren lassen, das sie im Stand (fast) geschlossen ist, fertig! 😎

Und was genau soll das bringen... ? Entweder man lässt die blöde Klappe immer auf...dann gibts keine Probs mehr oder eben nicht und damit sind wir wieder im Fehlerbereich. So blöde Steinchen haben mir schon zwei Touen vermasselt. Einmal in den Dolos da war leicht ein KTM Dealer zu finden und schnell war alles wieder i.O. Das andere Mal auf dem Parkplatz vor dem Nordkaptunnel und anschließend 5000 km abgesicherter Modus. Momentan bin ich am experimentieren den Spalt der Abdeckung mit Titangaze zu verschließen oder einfach unten aufmachen damit die Steine rausfallen können. Die nächste Tour geht nach Kroatien und da will ich Ruhe haben.

Ja leider.... ich hatte vorher 1,5 Jahre eine Shido mi 5 Ah verbaut und hatte damit keine Probleme. Da ich aber auf einer Nordkaptour wegen einer defekten Batterie( Originale) ziemlich viel Ärger hatte, habe ich mir für die Nordkaptour letztes Jahr die Skyrich geholt....die ist nochmal ein wenig stärker. Das braucht die GT. Mit Navi und Fotopausen ( Stop-Start)kommt da ganz schön was zusammen. Bis jetzt sehr zufrieden die Skyrich scheint nochmal mehr Strom zu liefern als die Shido.

Es gibt nichts mit 8 - 10 AH Lithium Akkus was in die Superduke GT passt. Der Schacht für den Akku ist kleiner als bei der SDR oder Adventure. Leider.

Ich fahre den Roadtec 01 die letzten 5 Jahre auf einer Super Duke GT und habe da nichts dran zu bemängeln. Das ist ein super Reifen. Der letzte Satz hat auf der Nordkaptour knapp 9000 km gehalten. Mit Gepäck und Sozia. Letzten Endes muss so ein Reifen funktionieren. Bei Handys fragt schon lange keiner mehr wo die produziert werden und fast jeder hat da seine Kontodaten drauf....😉✌️🏍🫵

Bau den Scheiß Filter doch aus und mach die Schläuche auf. Gibt es eindeutige Anleitungen, wie das zu tun ist. Braucht kein Mensch....kontrolliert auch keiner

Das war das Erste, was ich ausgebaut habe. Da kam die Steuerung für den Kettenöler hin. Danach wurde das Heck abgeschraubt und was Schickes drangebastelt. :lol:

Bei den Adventures ist der Schlauch mit dem Stopfen jener, welcher zur Airbox führt um von dort Kondensat bzw. Eingedrungenes Wasser aus den Einlassstutzen abzuleiten. Der wird einfach im rahmen der Inspektion geleert und gut ist. Der Schlauch vom Tanküberlauf ist doch immer nach unten hin offen! :denk:

Bei meiner GT sind alle Ablaufschläuche zu. Selbst der Überlauf vom Tank. Der Schlauch befindet sich bei mir am Rahmen linke Fußrasten. Ich denke seit irgendeiner verschissenen Euronorm muss das zu sein. Es gab den Aktivkohlefilter und so ein blödes Ventil was die Benzingase zur Verbrennung zurückführt .

Diese Diskussion ist echt langweilig. So oft schon breitgetratscht. Es ist wie es ist. Die originale Yuasa in der GT ist zu klein dimensioniert. Und mangels Platz geht auch nicht wirklich was größeres rein. Da muss man auf die Lithium Batterien zurückgreifen und das ist auch eigentlich zu klein.

Die Batterien sind in der Superduke GT zu klein. Für den Motor ist das nix... Leider passt auch nichts größeres rein. Ich hab jetzt eine Lithiumbatterie von Skyrich 8 Ah genommen. Der Startvorgang hört sich doch schon anders an. Ich hatte vor meiner diesjährigen Nordkaptour ne Shido 5Ah für drei Jahre problemlos drin...die ist jetzt im Rasentraktor.

Hallo, gibt es hier jemanden der eine vernünftige Abdeckung für die Auspuffklappenansteuerung herstellen kann? Das Problem mit der Originalen ist, dass sich dort kleine Steinchen sammeln und diese dann die Züge blockieren. Das führt dann zu diesem bescheuerten MTC/ TC Fehler . Die originale Abdeckung ist definitiv eine Fehlkonstruktion.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp oder Ansatz zur Lösung.