Alles anzeigenDa es mich aktuell auch betrifft, eine Entscheidung zu treffen und ich hier vieles, teils widersprüchliches gelesen habe, versuche ich mal eine Zusammenfassung zu machen.
Für den Großherzog, der gleich beim Start alles mit Strom versorgen will und dann rumzickt, wenn es mal zu wenig sein sollte,
egal ob für die Klappe, das Fahrwerk, den QS, den Tempomaten, etc
- sollte so ein Lithium Ding ein wenig mehr Kapazität als bei anderen Motorrädern haben
- klar wäre eine ähnliche Baugröße cool
- hinreichend Kaltstromleistung verfügbar sein, damit man bei einstelligen Temperaturen die Kiste auch zum Laufen bringt
gestern lief das Teil probehalber mit einer gerade anwesenden, 4 Jahre alten JMT HJTX14H-FP, allerdings war die Batterie zuvor schon 120km in einer V2 Tuono gefahren und es hatte 18°
Dass diese mit 4Ah und 190A Kaltstrom vielleicht nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir klar.
Was denkt ihr, sind die Mindestanforderungen 5, oder 6Ah, 300A oder 360A Kaltstrom?
Klar, haben ist besser als brauchen, aber das will auch alles bezahlt sein. Wenn es die Nummer kleiner auch tut, dann schadet es ja nicht.
Nimm die größte die du finden kannst 6AH plus und die dann auch reinpasst. Hier gibt es viele Empfehlungen. Die Originalen sterben recht früh ca. 3 Jahre und dann sehr schnell.