Beiträge von Zuggler

    Ist mir vor Jahren kurz (ca. 600 km) nach einer Inspektion beim Freundlichen auch passiert.

    Letztlich kam nach ca. 2 Wochen heraus, dass der Stecker zur Benzinpumpe einen verbogenen Pin und einen Wackelkontakt hatte.

    Wurde nicht sehr professionell gerichtet, so dass ich heuer bei meiner Inspektion sah: Die Crimpung hat die Isolation der Leitung nicht erfasst und diese Kupferlitze jetzt gerissen war (beim Ausbau des Tanks). Vielleicht hilft's.

    Hi GTHansen,


    sorry, dass ich jetzt erst antworte, war verhindert.

    Mit danach war gemeint, ich hab die elektronischen Fahrwerks-Updates relativ früh machen lassen und dann war GL Suspension dran.


    Ich hab die Gabelbeine und das Federbein ausgebaut und zum Andi gebracht und mit ihm die Anpassung an meine Fahrweise, Gewicht, Beladungszustand, Wünsche und die Beschichtung der Gabelbeine besprochen. Dann hats ein bischen gedauert (war in der kalten Jahreszeit) und konnte das zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallene Ergebnis einbauen, was er alles gemacht hat (polieren, andere

    Staub- und Dichtringe, Dämpferöl in abgestimmter Qualität und Viskosität, Shims ...), ist sein Betriebsgeheimnis, an die Elektronik ist er nicht dran.


    Jetzt hat der Huafi's Chris sich drangemacht, der Dämpfungs-Elektronik auf die Schliche zu kommen und dafür bin ich ihm dankbar und überlege noch, ob und wie ich noch die leichte Sägezahnbildung am Hintertreffen wegbringe(n lasse).


    Grüßle Martin

    Danach kam bei mir noch eine Kur bei Andi (GL Suspension), super Ansprechverhalten, Einstellung auf mein Kampfgewicht und jetzt dann noch das Sahnehäubchen einstellbare, semiaktive Federung vom Chris - danke für das ganze Austüfteln!!! Ich könnte das nicht mit dem Eingriff in die Elektronik ohne Hilfestellung.

    So, wie an anderer Stelle angekündigt, ich hab den Mutanten jetzt seit ca. 1000 km aufgezogen.

    Mir macht der Reifen Spaß, prima Anlehngefühl, mit dem Handling durchaus zufrieden, da ich keine Hausstrecke hab,

    pflege ich einen runderen Fahrstil. Feuchte Strecken ohne Auffälligkeiten, Nässe kann ich noch nichts sagen. Grip bei Temperaturen zwischen 6-17°C gut. Da festgefahrener Schotter auch mit Supersportreifen machbar sind, kannst deinen Schwiegervater mit dem 80/20 Reifen vor dir verscheuchen :zwinker: IMG_20230319_151624.jpgIMG_20230319_151446.jpg

    Den Dunlop Mutant würde ich dir raten, nicht aus dem Blick zu verlieren.

    Ich war vorletztes Wochenende in den Vogesen mit Bekannten unterwegs, unter anderen einem mit Mutant-bestückter alter 12er-Buell. Er war von dem Reifen sehr angetan, Haftung, Handling, Aufstellmoment alles prima und er äußerte sich ausdrücklich positiv überrascht über die Haltbarkeit diese Reifens. Der wird mein Reifen für die Kalte Jahreshälfte.

    Die Kolben könnten verkantet sein, nicht mit Gewalt reindrücken, sondern gegen einen parallelen Anschlag (Holz- oder Kunststoffstück das über den gesamten Sattel geht) rauspumpen. Aufpassen, dass kein Kolben ganz rausfällt.