Der Sparepartsfinder gibt auch nicht die Kettengliederzahl her (ich hab mal nachgeschaut) - schau ganz einfach in der Bucht nach deinem Moped und vergleich 3 verschiedene Anbieter, kommen alle 3 auf die gleiche Kettengliederzahl (122) dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Kettengliederzahl stimmt und du jetzt vor der großen Frage stehst: Welcher Kettenhersteller, -qualität, .....?
Beiträge von Zuggler
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"Öl stehen" - ich denke nicht, es fließt dran vorbei im Betrieb , sammeln sich unten und wird wieder abgesaugt. Da sich der Gangsensor nicht an der tiefsten Stelle befindet, ist es unwahrscheinlich, dass da viel Öl mit rausläuft.
Wohlan, frisch ans Werk mit nem Lappen bewaffnet.....
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Ich müßte jetzt auch im ktm sparepartsfinder nachschauen, die Größen sind da aufgeführt.
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Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Die Leistung- und Drehmomentkurven, die ich hier im Forum zu sehen bekommen habe, sind alles Volllastkurven!
Das bedeutet, ich habe meinen Gasgriff um ca. 80° verdreht, um diese Werte zu erhalten.
Wie oft rufen wir diese Stellung wie lang ab? Selbst unsre Soundfetischisten halten sich nur begrenzt in den Drehzahlregionen max. Drehmoments bis Maximalleistung auf. Außerdem geben wir nicht mehr direkt Gas sondern elektrisch, bei nicht bekannten Drosselklappenöffungskurven. Zum Spritsparen wären Drehmomentkurven bei 30-60° Gasgriffstellung bei unterschiedlichen Drivemodes interessant....
Zum eigentlichen Thema: Auf der Landstraße brauche ich den Schaltblitz normalerweise selbst im Spaßmode nicht. Der einzige Grund warum ich ihn eingeschaltet habe: Damit ich in kritischen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern nicht in den Drehzahlbegrenzer komme, sondern in den unteren Gängen mit den besten Drehmomentwerten weiterfahren kann.
Grüßle Martin
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Ich habs noch nicht gemacht, aber evtl. helfen auch die Explosionszeichnungen im "ktm spare parts finder" weiter.
Schlitter auch gut rüber!
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4 Möglichkeiten:
1. billigste: Solche Gebrauchsspuren mit Würde und Anstand spazieren fahren und pflegen
2. Do it yourself: mit Lackstift austupfen
3. Fachbetrieb: ... und löhnen
4. beste: Moped augenblicklich wegschmeißen und mir sagen, wohin
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SD GT: Einarmschwinge:
Mutter Schwingarmbolzen; M19x1.5; 130 Nm; Gewinde gefettet
1290 Super Adventure: ??? falsche Rubrik
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Wenn du mit Schraubenausdreherset von Gedore sogenannte "Sauschwänzle" (Linksausdreher) meinst, dann rate ich dir, vor dem rausdrehen den Griff zu erwärmen. Dadurch wird Loctide weich und hält den Stumpf nicht mehr so fest.
Dein macht nicht alles falsch.
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Wackeler im Handy?
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Frag mal beim Gerhard Mitter in Böblingen nach, der hat, wenn nicht selbst, bestimmt eine Antwort bzgl. 2-Takt-Auspuff für dich parat.
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Hallo Joel,
die Reifendrucksensoren müssen angelernt werden, also ab zum Händler...
Bei meinem 2. Rädersatz drücke ich die Fehlermeldung weg und ignoriere das Warndreieck.
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ghost2 #19
Falls du das Losbrechmoment gemessen hast, dann kann das durchaus sein, dass dein -ist mit 20 Nm zB. bei noch lauwarmem Motor angezogen hat, dh. er hat vorm Ölwechsel erst beispielsweise die Probefahrt gemacht...
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Dann viel Spaß mit den Gefährten!
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Ich sprech aus eigener Erfahrung:
Der erste Kratzer ist der schlimmste! .....
Jedoch er trägt enorm zur Individualisierung bei, mehr noch individualisiert den Hobel, einzigartig...
Kratzer werden erhobenen Hauptes gefahren, Risse geflickt und erst wenn das Teil nicht mehr an Ort und Stelle bleiben will, gibts Ersatz. Siehe dazu auch Motorrad 09/2019 - letzte Seite
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Ich kenne den Transit mit seinen Abmaßen nicht, aber nach Demontage von Spiegel und Scheibe sollte die GT reinpassen, ca. 90cm Gesamtbreite. Die beiden Fahrräder passen dann bestimmt auch rein, eins vorwärts, eins rückwärts zur Not. Fahre Vivaro B, L1H1 als Combi, da passen 2 Mopeds gut nebeneinander rein, Hecktürdurchlasshöhe 132 cm, Breite ca. 125 cm, Breite zwischen den Radkästen hinten 127cm sonst min. 160cm. Länge Laderaum min. 250 cm. Motorräder leicht versetzt vorwärts reingestellt.
Meterstab mitnehmen und ab zum Händler, nachmessen und entscheiden viel Spaß.
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Hi Redmen, du bist nicht allein, ab und zu und nicht bewusst wiederholbar, gibt auch mein GT-Tempomat sugzesive ganz von allein Gas, ich dreh halt das Gas zu und der Tempomat ist aus.
Ich muss mal dem Tip vom KT-Shifter nachgehen, denn ich hab oft die 50+ für Ortschaften eingestellt und bei repeat.... vielleicht hängt der Schalter?
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Der Griffbelag war mir zu weich, fast zu klebrig wie ein Slick, bin 2-3 mal beim lösen der Gashand hängen geblieben und der Bock machte einen Satz vorwärts.
An einen Schrumpfschlach hab ich gar nicht gedacht und außerdem: A Stückle alde Schlauch tut's auch für an Schwob!
Griffpuppies kenn ich nicht, wahrscheinlich viel z'deier!
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Die Profilierung ist bei meinen Heizgriffen schon deutlich weg, ich schieb den Wechsel hinaus, indem ich ca.1 cm breite Ringe aus einem Fahrradschlauch geschnitten habe und diese nebeneinander auf die Griffe aufgezogen habe.
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2016-er GT
Höhe Spiegel: 132 cm
Höhe Scheibe unterste Stellung: 130cm
Höhe Becher Kupplung / Bremse: 118 cm
Viel Spaß mit dem Kürbis, auch beim betrachten (bei diesen Temperaturen)
Grüßle Martin
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