Rostlöserbad, Hammer, Körner außermittig angesetzt müsste den jetzt spannungslosen Stumpf bewegen.
Alternative Dremel-Schlitz und gerader Schraubenzieher, bevor etwas vermurkst wird hilft auch Wärme.
Grüßle Martin
Rostlöserbad, Hammer, Körner außermittig angesetzt müsste den jetzt spannungslosen Stumpf bewegen.
Alternative Dremel-Schlitz und gerader Schraubenzieher, bevor etwas vermurkst wird hilft auch Wärme.
Grüßle Martin
Schnelles Provisorium:
Zylinderkopfschraube M6x60 mit Mutter zum Kontern einschrauben - hält bestimmt länger, als gedacht.
Besser: Selbige mit Gewinde bis zum Kopf, (Alu-)Rohrhülse 10 x 2 x ca. 25 mm lang, Unterlegscheibe, Mutter eingeklebt
Grüßle Martin
Ich schreib's halt deshalb:
Ich kann auf deinen Bildern im 1. Beitrag auf dem Schmiede- oder Gussteil des Ständers an der Anlagefläche keine Bearbeitungsspuren erkennen, ergo ist das einbringen des Gewindes nicht zwangsweise rechtwinklig zur rohen oder grob verputzten Fläche erfolgt (Positionierungsproblematik).
Kann leider bei mir nicht nachschauen, die Kiste ist liegengeblieben und steht beim Händler rum.
Grüßle Martin
Ist schon richtig, ich kann aber nix über den Grundwerkstoff und dessen Vergütung sagen. Passen dann zum Schweißen die Werkstoffe zusammen?
Grüßle Martin
Frage an die geschädigten Pinöpel-Besitzer: Habt ihr die Anlagefläche am Seitenständer auf Ebenheit der Anlagefläche und Winkligkeit des Gewindes dazu geprüft? Falls das nicht gegeben ist, könnt ihr immer wieder neue Bolzen einschrauben. Die Gewindegröße M6 muss ausreichen (habe mal vor vielen Jahrzehnten gelernt: An einem M6-Gewinde kann mann einen VW-Käfer aufhängen!)
Viel Spaß beim Schrauben, eintuschieren, schleifen....
Ich fahre etwas differenziertere Einstellungen bei 105kg Reisegewicht.
normal: Fahrmode-Street, Dämpfung-Street, Beladung-1Person + Gepäck
Schlechte, kleine Straßen: Fahrmode-Street, Dämpfung-Comfort, Beladung-1Person + Gepäck, Moped springt bei normaler Einstellung
nachts: Fahrmode-Street, Dämpfung-Street, Beladung-1Person ohne Gepäck, Ausleuchtung der Straße ist besser
Fahrmode Street eigentlich nur, damit der Reifen ein bisschen länger hält, bin halt Grobmotoriker ;-) und behagt mir besser.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Grüßle Martin
Auch von mir ein dickes Dankeschön!!! ![]()
Ich würde bei solchen Bedingungen erst mal alle unnützen Verbraucher (selbige zum starten) ausschalten: Griffel- und Hinternwärmer, Navi,Gegensprechanlage....