Die Gabel der GT .....

  • Huafi was bedeutet bei deiner Zeichnung 1E (1W) ? Ist das auch ein Widerstand?


    Wo kann man die Kabel am besten abzweigen für die Box?

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias0044 ()

  • Ich habe das mittlerweile 1000km getestet, und habe das Federbein noch etwas weicher gemacht.

    Daher jetzt 15 Ohm statt vorher 22 Ohm.

    Das ist jetzt noch ein wenig weicher, aber es gibt (auf Landstrasse bis 180km/h) noch kein Nachwippen oder gar schaukeln.

    Im Gegenteil, dieses Schaukeln im originalen Comfortmode habe ich seit dem Umbau gar nicht mehr. Hat wohl was mit den Antidive zu tun.

    LG

  • Hast du das Kabel direkt am Federbein/Gabel dazwischen gesteckt oder wo anders versteckter im Motorrad?


    1 Ohm Widerstand schreibt man 1R im Plan.


    Hast du das mit Widerständen oder Potis gemacht?


    Werden nur 2 Pins im Stecker benutzt? Weil der hat ja 3 Pins.


    Anti-Dive ist glaube nur im Street Mode aktiv.

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Hallo ich wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war vor meiner Dolomitentour beim Freundlichen wieder mal wegen der Bremse hinten... der fragte mich ob er das Fahrwerksupdate noch vor der Tour aufspielen soll. Nach dem Update ist die Fuhre nicht mehr so straff. Das ist ein komplett neues Fahrgefühl. Runzelige Straße...was solls, einfach drüber :peace: . Das ging vorher nicht so. Vielleicht erledigt sich das ja schon bei dem Einen oder Anderen.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • Danach kam bei mir noch eine Kur bei Andi (GL Suspension), super Ansprechverhalten, Einstellung auf mein Kampfgewicht und jetzt dann noch das Sahnehäubchen einstellbare, semiaktive Federung vom Chris - danke für das ganze Austüfteln!!! Ich könnte das nicht mit dem Eingriff in die Elektronik ohne Hilfestellung.

  • ...

    Ich war vor meiner Dolomitentour beim Freundlichen ... der fragte mich ob er das Fahrwerksupdate noch vor der Tour aufspielen soll. Nach dem Update ist die Fuhre nicht mehr so straff. Das ist ein komplett neues Fahrgefühl. Runzelige Straße...was solls, einfach drüber . Das ging vorher nicht so.

    Ich habe im September auch ein Update bekommen. Danach nurnoch in Comfort fahrbar, wobei nicht jede Strecke. Der Flickenteppich(Waldleinigen) ist seit dem Update nicht mehr möglich. Haut dir bei 50 die Plompen raus. War davor etwas besser. Aktuell ist bei knapp 280 - 300 km pro Tag Schluss vom Hintern. Juni 2022 waren 350 machbar.

    Anfang April mit Sozia auf Street begonnen und nach knapp 20 km auf Comfort ändern müssen.


    Die Updateversion kann ich dir nicht sagen, aber die Einstellung war ein Schuss nach hinten.

    Meckpomduke in welchem Zeitraum hast du das Update aufgespielt?

    Gruß Elias

  • - Ja direkt dazwischen (schwarz mit Schrumpfschlauch)

    - kein Poti, Drahtwiderstände.

    - Es werden nur 2 Pins benutzt.

    - Antidive ist seit 2019 nur mehr im Comfort Mode aktiv.


    Neue Software habe ich vor ein paar Wochen bekommen, konnte keinen Unterschied spüren, leider.

    Der Kabeladapter ersetzt natürlich nicht den Gleitverbesserer auf der Gabel, der ist immer noch sehr wichtig.

  • Ich habe im September auch ein Update bekommen. Danach nurnoch in Comfort fahrbar, wobei nicht jede Strecke. Der Flickenteppich(Waldleinigen) ist seit dem Update nicht mehr möglich. Haut dir bei 50 die Plompen raus. War davor etwas besser. Aktuell ist bei knapp 280 - 300 km pro Tag Schluss vom Hintern. Juni 2022 waren 350 machbar.

    Anfang April mit Sozia auf Street begonnen und nach knapp 20 km auf Comfort ändern müssen.


    Die Updateversion kann ich dir nicht sagen, aber die Einstellung war ein Schuss nach hinten.

    Meckpomduke in welchem Zeitraum hast du das Update aufgespielt?

    Das Update kam vor ca. 10 Tagen. Ich hätte das letztes Jahr schon auf meiner Nordkaptour gebrauchen können...da war der Streetmode so bockig. Ich fahre zu 90 Prozent mit meiner Frau. Auch dieses Popometer meint es ist spürbar smoter geworden.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften: