Beiträge von Huafi

    ...das würde ich so nicht sagen, der hat sehr viel Profiltiefe und hält auch lange.

    Aber hinten ist halt eher Schluss, dann werden beide gewechselt.

    Aber der R5 hält hinten um 1k länger als der P5 hinten, bei ähnlicher Performance.

    UND: DIE KOMBI FÄHRT SICH SEHR HARMONISCH!

    ...zur 23er GT kann ich nichts sagen, habe aber nirgends gelesen dass deren FW anders wäre.

    Ich habe die Widerstände einfach ins Kabel reingeschrumpft (mit Schrumpfschlauch).

    Über 200 fahre ich selten, bis dahin läuft sie stabil, auch mit Koffer.

    Gruß!

    Hallo Reini,

    ja das mit dem DC-Anteil habe ich nicht berücksichtigt.

    Ich fahre eigentlich nur im Comfort-Mode.

    Das wäre für die Rennstrecke sicher zu weich, aber auf der LS passt mir das.

    Und nicht vergessen, das Brunox Gabel-Deo (oder ähnliches) ist auch sehr wichtig.

    LG

    Hallo!

    Die PWM Grundfrequenz beträgt 18 kHz.

    Eine Spule mit 15mH hat bei 18 kHz einen Blindwiderstand von 1700 Ohm.

    In serie mit 40 Ohm hast du dann 1740 Ohm.

    Damit hast du praktisch keine Veränderung (0,17%) zum Serienzustand.

    LG


    PS:

    Ich war jetzt auch auf den extrem schlechten Tschechischen Strassen unterwegs.

    Meine GT (mit meiner Modifikation) "schwebte" über die Buckeln wo der Kollege auf der brandneuen Aprilia Tuono vom Gas musste.

    Hallo,

    auch ich war betroffen, habe schon fast täglich entlüften müssen.

    Habe vorige Woche auf ATE SL6 gewechselt.

    Bin jetzt, nach einer 4-Tagesreise (1600km), ohne Entlüften und ohne Luft in der Kupplung, angekommen.

    Alles gut!

    Kondos: Danke für den Tipp!

    Also bei 3 Leuten in diesem Thread kommt das auch schon mal vor.


    Mich würde brennend interessieren wie das Konstruktionsprinzip dahinter ist.

    Sollte die Felge ohne Mitnehmerzapfen im Normalfall fest genug sein?

    Wenn JA alles o.k.!

    Wenn NEIN, dann muss es zu ständigen hin und her Bewegungen im Zapfenspiel kommen.

    Das wäre nicht schön.

    Wurde nicht schon mal das Drehmoment von xxx auf 250Nm erhöht, oder täusch ich mich?

    Evtl. ist das Zapfenspiel bei meiner auf der größeren Seite, und deswegen so auffällig.


    Falsch aufgesteckt habe ich die Felge nicht.

    Gefettet habe ich nur das Gewinde auf der Welle ein wenig.

    Flansch, Scheibe und Mutternfläche sind trocken.

    ...meine Erklärung für mich wäre folgende:

    Das Rad hat auf der Nabe ein wenig Spiel (ca. 0,5mm?).

    Beim Anziehen der Mutter wird es nach rechts gedreht.

    Beim Beschleunigen wird das Rad nach links wieder zurückgedreht, bis es an den Passbolzen ansteht. Die Mutter geht mit.

    Hallo, mir ist jetzt schon zum dritten mal aufgefallen (dritter Reifenwechsel) dass sich der Sicherungsstift (der Innere) nicht rausdrücken lässt, weil die Mutter fest daran drückt. Die kann aber dur daran drücken wenn sie sich vorher zurückgedreht hat.

    Und dass sich die Mutter einfach zurückdreht erstaunt mich sehr!

    Ich ziehe dann die Mutter ein klein wenig wieder fest, damit der Sicherungsstift wieder Druckfrei ist.


    Beim Montieren stecke ich die Sicherungsstifte immer leichtgängig rein.

    Nach dem ersten mal kaufte ich mir einen Drehmomentschlüssel. Beim 2. und 3. mal zog ich die Mutter korrekt mit 250Nm an.

    Habt Ihr das auch beobachtet? Ist das normal?

    Das würde ja bedeuten dass ohne Sicherungsstifte die Mutter sich immer öffnen würde.

    Ich dachte die Stifte wären nur für die Sicherheit (Backup) und nicht für das normal Festhalten.

    Hmmmm....

    Wie macht Ihr den Wechsel? Nachdem unten kein Entlüfternippel verbaut ist, stell ich mir das als ziemliche Patzerei vor.

    Edit: ...habe den Thread jetzt durchgeschaut. Muss wohl der KNZ raus. Diesen mit neuer Flüssigkeit befüllen und dann nach oben drücken....

    Gibt es bei den neuen GT's wirklich mehr Einstellmöglichkeiten???

    - Ja direkt dazwischen (schwarz mit Schrumpfschlauch)

    - kein Poti, Drahtwiderstände.

    - Es werden nur 2 Pins benutzt.

    - Antidive ist seit 2019 nur mehr im Comfort Mode aktiv.


    Neue Software habe ich vor ein paar Wochen bekommen, konnte keinen Unterschied spüren, leider.

    Der Kabeladapter ersetzt natürlich nicht den Gleitverbesserer auf der Gabel, der ist immer noch sehr wichtig.