Ja, das fühlt sich bei mir auch so an. Ich nehme runter auch immer die Kupplung. (21er GT)
Beiträge von Huafi
-
-
...ich habe bei Bleibatterien sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich sie im Winter mittels Wochenzeitschaltuhr,
1x pro Woche eine Viertelstunde nachlade. Das hilft auch bei schon schwächelnden Batterien, und das Abklemme erspart man sich auch.
Dies simuliert den regelmäßigen Betrieb, welcher ja das Beste für den Bleiakku ist.
-
xTermi: ...merkwürdig, meine 21er GT bleibt mit WC immer knapp am Boden (außer manchmal, aber das war hier schon Thema),
und wenn ich da voll auf Zug hochschalte (1-2-3) gibt es nur kurze, kaum wahrnehmbare, Zugunterbrechungen. Vor allem von 1 auf 2 geht extrem geschmeidig. Scheinbar regelt da die Evo anders.
Oder mal den QS neu anlernen lassen?
-
Geht der Motor aus oder ist die GT auf Standgas?
...Motor geht aus.
-
Auflösung:
Nach ein paar Metern bleibt die Kiste stehen, der Motor wird abgestellt.
-
Okay WC ist abgehakt.
Habe da noch ein anderes komisches Elektronikverhalten meiner GT.
Wenn ich auf einem Schotterplatz stehe und mit durchdrehendem Rad wegstarten möchte, (Spieltrieb ;-) )
passiert was komisches.
Also ich stehe (TC auf Street), Drehzahl ca. 5000 RPM, plötzliches einkuppeln.
Ratet mal was passiert!
-
-
...das ding ist ja, dass die WC fast immer perfekt funktioniert, dann aber plötzlich einmal nicht!
Egal ob Street oder Sport.
Nachdem mein Kollege das auch hat, ist es kein Einzelfall.
-
Danke, das sind mal gute Aussagen.
Ja im 3. kommt sie nur sanft und da lass ich sie auch kommen, aber im 2. geht das schon schnell und da braucht es keine Kuppe.
In unserer Gruppe ist auch eine 23er Tuono, mit perfekt regelnder Wheelie Control.
Bei meiner 17er Tuono war das seinerzeit, wie jetzt bei der KTM.
Ich habe ja auch noch eine K1300S und die ist auch so lang und Kopfschwer dass ich die 1. voll beschleunigen kann > da geht die Post ab (bis zu nächsten Kurve ;-) ).
-
...wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, also andersrum:
Es gibt Pässe mit 48 engsten Kehren. Aus jeder Kehre fahre ich 1te Vollgas - 2te Vollgas Bremse voll.
Das geht 30x gut. Das Vorderrad wird ganz leicht, hebt aber nicht ab.
Aaaaber, beim 31. mal geht das Vorderrad richtig in die Höhe.
Hat diese Verhalten noch jemand beobachtet?
(Die R1250RS hat einen längeren Radstand und ist Kopflastig, damit kannst du im 1. Vollgas geben, und das Ding beschleunigt einfach, nix regeln!!!)
-
Danke für eure tollen Wortmeldungen, aber leider hat niemand
bestätigt dass das bei ihm auch so ist, und ob das "normal" ist.
Oder ob das mit optionaler Software weg ist.
Oder ob das bei den 3.0 er auch noch so ist, usw..
und:
Wenn Ihr mal eine R1250RS in den Bergen im Rücken habt, und auch so schnell sein wollt, dann wisst ihr wovon ich rede!
LG
-
Hallo, mich wundert dass ich das so noch nicht hier gelesen habe.
Bei meiner 21er GT und bei der meines Freundes funktioniert die Wheeli Control fast immer.
ABER! manchmal hebt das Vorderrad brutal ab. Meist im 2. Gang, manchmal auch im 1. oder 3..
Ich versuche immer wieder stark (
) zu sein und warte bis die Elektronik beginnt zu regeln.Aber bei gefühlten 30cm mach ich das Gas zu weil ich mich nicht mehr traue.
Dies passiert selten aber doch immer wieder, vielleicht 1-2 mal pro Tag.
Auf engsten Alpenpässen wird nach fast jeder Kehre voll aufgedreht.
Wäre schön wenn ich mich da auf die Elektronik verlassen könnte!
LG (TechPack haben wir beide nicht)
-
Wer mit Michelin sparen will, kann vorne Power5 und hinten Road5 probieren.
Damit hat man einen halbwegs gleichzeitigen Verbrauch (ca. 4 tkm).
Ich fahre seit ein paar Jahren nur diese Kombi, auf K1300S und 1290GT.
-
Mit Widerständen kann man es nur weicher machen.
Härter geht nur mit mehr Strom (welcher auch von wo herkommen muss).
-
...das würde ich so nicht sagen, der hat sehr viel Profiltiefe und hält auch lange.
Aber hinten ist halt eher Schluss, dann werden beide gewechselt.
Aber der R5 hält hinten um 1k länger als der P5 hinten, bei ähnlicher Performance.
UND: DIE KOMBI FÄHRT SICH SEHR HARMONISCH!
-
Hallo, ich fahre sehr gerne vorne Power 5, hinten Road 5. Sind beide nach ca. 3-4k km fertig.
-
...zur 23er GT kann ich nichts sagen, habe aber nirgends gelesen dass deren FW anders wäre.
Ich habe die Widerstände einfach ins Kabel reingeschrumpft (mit Schrumpfschlauch).
Über 200 fahre ich selten, bis dahin läuft sie stabil, auch mit Koffer.
Gruß!
-
Hallo Reini,
ja das mit dem DC-Anteil habe ich nicht berücksichtigt.
Ich fahre eigentlich nur im Comfort-Mode.
Das wäre für die Rennstrecke sicher zu weich, aber auf der LS passt mir das.
Und nicht vergessen, das Brunox Gabel-Deo (oder ähnliches) ist auch sehr wichtig.
LG
-
Hallo!
Die PWM Grundfrequenz beträgt 18 kHz.
Eine Spule mit 15mH hat bei 18 kHz einen Blindwiderstand von 1700 Ohm.
In serie mit 40 Ohm hast du dann 1740 Ohm.
Damit hast du praktisch keine Veränderung (0,17%) zum Serienzustand.
LG
PS:
Ich war jetzt auch auf den extrem schlechten Tschechischen Strassen unterwegs.
Meine GT (mit meiner Modifikation) "schwebte" über die Buckeln wo der Kollege auf der brandneuen Aprilia Tuono vom Gas musste.
-
Hallo,
auch ich war betroffen, habe schon fast täglich entlüften müssen.
Habe vorige Woche auf ATE SL6 gewechselt.
Bin jetzt, nach einer 4-Tagesreise (1600km), ohne Entlüften und ohne Luft in der Kupplung, angekommen.
Alles gut!
Kondos: Danke für den Tipp!