Beiträge von Huafi

    ...hat sich nicht erledigt, im Gegenteil, ich finde es immer merkwürdiger dass vor diesem Mistfahrwerk nicht mehr gewarnt wird. Ich hatte bisher 2 gefährliche Hinterradwegspringer. Mein Kollege mit der exakt baugleichen GT hatte vorige Wochen einen Bremsaussetzer, hervorgerufen durch das Vorderradspringen auf welligen Asphalt. Nach den Wellen bremste sie wieder, da war er aber schon auf der linken Seit... zum Glück gut ausgegangen.

    Ich hatte in den letzten 30 Jahren (bin vieles gefahren) noch nie so ein schlechtes Fahrwerk.

    Aber, wie geht das dann mit der Elektronik, wenn ich eine SDR Gabel einbaue?

    Kann der Händler die elektronische Gabel weg-programmieren?

    Ich kann gar nicht glauben dass die SDR Gabel funktioniert, ist doch auch von WP, oder?

    LG


    PS: https://v4-forum.de/threads/klagen-über-österreichische-mistfahrwerke.17192/

    Hallo, also ich wollte eigentlich nicht über das WP Zeugs diskutieren sondern nur wissen ob man die Nachrüstteile die man für die SDR bekommt auch in die GT2 einbauen kann. Passt das mechanisch? Gibt es nur Fehlermeldungen, oder mehr?


    Nun doch zum WP-Zeugs:

    Ich fahre seit 30 Jahren meine Hausstrecken.
    Unlängst versetzte es mein Hinterrad, in einer mir gut bekannten Kurve mit Unebenheit, so dass ich nur knapp einem Sturz entkam.

    Ich war im Street-Mode mit "Fahrer+Gepäck" unterwegs, ich wiege 100kg.
    Ich habe derzeit 3 Motorräder (Speedy 2021, K1300, GT2) und vor kurzem noch eine Tuono V4 Factory. Mit keinem anderem Bike hatte ich auch nur annähernd ähnliche Erlebnisse!!!

    Anfangs fuhr ich im mit einem Helm im Comfort-Mode. Ich bilde mir ein, das es dabei so etwas nicht gab.

    Aber dabei gibt es dieses "Pumpen", was auch nervig (aber nicht gefährlich) ist.

    LG


    PS: Eine SDR ist für mich keine Alternative.

    Das Federbein finde ich schlimmer als die Gabel, mit der könnte ich leben.


    ...also wenn das SDR Federbein mechanisch reinpasst, dann müsste doch auch ein "Öhlins für die SDR" reinpassen.

    Nur hat man dann eben die Fehlermeldungen, aber an die könnte man sich evtl. gewöhnen.


    Schade ist das Ganze, weil der Rest vom Bike einfach genial ist.

    Hallo, ich bin mit dem Fahrwerk meiner 21er SD-GT gar nicht glücklich.

    Es gibt sehr viel Info im Forum über Öhlins, Wilbers und Co. in der SDR.

    Aber einen Ersatz für die GT habe ich nicht gefunden.

    Nun bin ich überhaupt nicht vom elektronischen Fahrwerk überzeugt.

    Ich könnte mir gut vorstellen, ein manuell einzustellendes einzubauen und,

    wenn es das gibt, einen "Dummy" für die Elektronik zu verbauen, wegen der Fehlermeldung.

    Ich fahre nur Solo. Stelle mir das FW einmal gut ein, fertig! (wie das halt früher so war ;-)

    Jemand ne Idee dazu?

    LG

    ...weil das hier gut reinpasst:

    Ich finde dass ich mit meiner 21er GT eine verschmutzte Fahrbahn nicht (oder weniger) spüre. Mit allen anderen Bikes bisher habe ich, wenn ich ein wenig Sand übersehen habe, das sofort gespürt. Bei der GT sehe ich den Sand zwar, spüren ihn nur sehr gedämpft.

    Bilde ich mir das ein oder kann das auch an diesen aktiven FW liegen? Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich habe den Stellmotor des Federbeins noch nie betätigt. Sollte man das regelmäßig tun, als Vorbeugung gegen festfressen?

    Oder wird der beim Starten kurz bewegt? Wenn nicht, woher sollte die Elektronik sonst wissen dass er fest sitzt?

    Ich dachte mir dass da eventuell Wasser eingedrungen ist, irgendwo am Federbein. Mal sehen ob das nach einer Woche noch immer so ist.

    Hallo,

    diese Warnung kam nach dem Starten, nach der Schwamm-Wäsche (nicht HD). Habe mit der Suchfunktion hier nichts gefunden. Bin ich hier der ersten mit diesem Problem?
    Hat jemand einen Tip, oder muss ich direkt zum Freundlichen?

    LG

    (21er GT mit 1000km)

    Sw-motech pro Micro, da ist alles drinnen was man halt auf die Schnelle braucht. In der Jacke brauche ich sonst immer wenig bis ich das Gewünschte finde. An den Grenzen und beim Tanken sollte alles schnell gehen.


    Der magnetische Tankring macht das Ganze noch einfacher.

    Hallo Paradeiser, was ist das für eine Hecktasche?

    Hallo, ich hätte gerne den Lenker meiner GT etwas niedriger. Nun habe ich gesehen dass die R einen niedrigeren Klemmbock hat. Passt dieser auf die GT? Es könnte dann nämlich der Lenker den Tank berühren, so von der Ferne betrachtet. Hat das schon mal jemand gemacht? LG

    ...der entscheidende Unterschied ist beim Bremsen bei rutschigem (nassen) Asphalt. Da kann das Vorderrad nicht soviel verzögern dass die dynamische Radlastverteilung alles Gewicht nach vorne drückt. Somit wird der Bremsweg, ohne hinten mit zu bremsen, stark verlängert.

    Daher finde ich es schade dass meine GT das nicht kann.

    Meine K1300S kann das, und das ist deutlich spürbar.