Beiträge von Michael-69

    Wie soll man den Wärmetauscher brücken? Klempner.?

    Genau, da geht eine Ölleitung rein und raus die einfach zusammen schließen. Im Wt wird wohl ein Labyrinth aus Kanäle sein wo die Öl Temp. regelt. Das ist wohl lt. Schaubild die einzigste Engstelle im Ölrücklauf zum Tank. Ansonsten kann es nur noch die Pumpe Mitte sein. Komisch ist wohl das mit der Öleinfüllschraube. Deshalb mal als erstes fühlen was an Drücke besteht. Hast ja ein Vergleich zur 1.0.


    pasted-from-clipboard.png

    scheint wohl nicht so einfach zu sein, leider kein Hydraulikschlauchanschluss.

    Bevor der Motor raus muss vorher ausbauen und mit Pressluft schauen ob genug Durchgang ist.


    #23 Ölflussdrossel :denk:

    Bitte, auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann. Ich würde mal, falls möglich, den Wärmetauscher brücken.

    Ansonsten wenn du den Einfülldeckel am machst und mit der Hand wieder zu spürst du einen deutlichen Überdruck? Die Idee mit der zusätzlichen Leitung zum Luftfilterkasten finde ich jetzt auch nicht schlecht.

    Wieviel km hat die drauf? Verbraucht sie Öl?

    Öldrucksensor defekt.

    Hast Du den Druck gemessen? Das der Ölstand sinkt beim Motorlauf ist völlig normal. Läuft sie mechanisch härter wenn die Leuchte angeht?

    Ich würde erst mal den Druckmessen und damit auch das Phänomen mit den Deckel prüfen. Vielleicht ist ja der Unterschied nur marginal.


    Was oben steht ist Quatsch geht ja um Ölstand nicht Druck. Wusste gar nicht das die ein Ölstandsensor hat.

    Wärmetauscher hat genug Durchgang?

    Hab gerade in die Rechnung gesehen, daher einfache Antwort:

    Er hatte den Filter für 12,80 € abzüglich 10,2% macht 11,50€ berechnet.

    Ich denke du hast einen guten Händler. Leider 250km entfernt.

    485€ Jahresinspektion mit 22Tkm 3 Jahre alt. Händler war der Meinung das man das Kühlwasser wechseln muß!

    Ja, ist als besser. Mein Händler (ich werde ihn nicht benennen) brauch gerade ein Stunde und berechnet 2 Stunden. Ich war ja dabei und habe zu geschaut. Ich der Serviceliste steht zum Beispiel drin "Kabel auf Beschädigungen und Verlegung kontrollieren (Tank ausgebaut)". Tank wurde nicht ausgebaut. Händler sagt Tank steht in Klammer und falls ich das möchte berechnet er das Extra! Öldüse wurde auch nicht gereinigt aber abgehackt. Bei mit in Raum gibt es leider kaum KTM- Händler darum werde ich mir das gut überlegen ob ich das nächste Mal eine KTM kaufe.

    Also ganz ehrlich mal. Ein seriöser Vertragshändler, welcher Marke auch immer, wird sich nicht den Ruf ruinieren, und Teile berechnen, die er nicht eingebaut hat. Wenn solch etwas bekannt werden würde, könnte dieser den Laden gleich schließen.

    Ich habe da zu meinem Händler Vertrauen, daß alles korrekt abläuft.

    Einfach Frage berechnet dein Händler nur den Filter für 12.XX€ oder den Kit für 35? Falls er den Kit berechnet würde ich das nächste mal die Schrauben für den Sieb markieren. Nur um zu wissen ob man ihn vertrauen kann.

    Noch direkter gehts ja nicht einer Werkstatt Beschiss zu unterstellen.

    Ich war dabei und habe zu geschaut. Habe aber erst später entdeckt was der Kit beinhaltet. Und die zwei Filterröhrchen wurden mit Bremseinreiniger und Druckluft gereinigt wie auch in der Service Checkliste abgehackt-> Ölfilter wechseln und Ölsiebe reinigen. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemerkt wenn ich auf anderen Rechnungen nicht nur den Ölfilter entdeckt hätte. Letzter Ölwechsel war das gleiche, also ist das wohl Programm. Wenn man das jetzt hochrechnet...

    Also passt auf und lasst euch nicht verarschen.

    der Ölfilter für 11€, bei mir das KTM-Set für 35€

    Oft wird nur der Ölfilter verbaut aber das Set berechnet und die zwei Siebröhrchen gereinigt (was auch völlig legitim ist).

    Ich finde das unseriös nur den Filter zu verbauen aber den kompl. Kit zu berechnen.

    mit 3,0 bar meinte ich den hinteren. Vorne hatte ich ein Power5 mit 2,4bar drauf. Mir gefällt der vordere CRA4 nicht so. Das beste ist ein entspannter Wechsel beim Sasso. Man sollte aber wissen das er nicht alle Reifen da hat. Im letzten Juni hatte er keine CRA4.

    Also Luftdruck war 3,0 bar. Fahrwerk war auf Sport eingestellt und Modus meistens auf Street um Reifen zu sparen. Letztes Jahr hatte ich auch in Sardinien den CRA4 drauf damit bin ich hin und her gekommen 4,2Tkm komplett Glatze. War eine andere Gruppe nicht so hart am Gas.

    Ich bin nicht vom CRA4 so überzeugt. Er hat bei Temperaturen über 28° einfach zu viel Verschleiß. Da hat ein Power5 oder auch M9 weniger.

    Auf dem Bild zeigt es den CRA4 nach 2400km mit 800km gemütliche Anfahrt. Ich traute mich dann nicht mehr so heimzufahren und wechselte dann auch beim Gommes. die 1290 reißt schon ordentlich die Reifen runter. Wenn das so lese wei lange die Reifen bei andere heben stimmt wohl irgendwas an mein Fahrstil nicht. Muss mal lernen runder zu fahren.

    ...ich war heute beim Jahresservice, da wurde mir eine neue Dämpfersoftware aufgespielt. Bei der Heimfahrt konnte ich keine Änderung feststellen. LG

    Schau mal ob du die Fehlermeldung provozieren kannst :rolleyes: Habe rote Warnung im Display: Federung

    Ich finde es super was du da zusammenbastelst.

    Nur empfinde ich das Fahrwerk nicht zu hart die Gabel könnte aber besser ansprechen. Den Modus Komfort nutze ich nicht. Wäre für mich nur bei Regen tauglich. Reifen bringt natürlich viel der erst montierte Angel GT war ein kraus mit dem bin öfters mal in street gefahren. Danach Power 5 und CRA4 bin ich meist nur in Sport unterwegs. Bin aber nicht so ein CRA4 Fan finde den Vorderreifen speziell bei Einlenken nicht so toll und der Hintere sieht immer so böse aus und opfert sich auf. Mehr wie 5T macht er auch nicht.