Inspektionskosten

  • Ich mach auch ölwechsel, bremsflüssigkeit und Bremsbeläge/scheiben , Reifen selber. Da kannst Du schon ordentlich Geld Sparen. Ich würd es Jedem empfehlen, sofern handwerkliches Geschick vorhanden😉

  • Ich mach auch ölwechsel, bremsflüssigkeit und Bremsbeläge/scheiben , Reifen selber. Da kannst Du schon ordentlich Geld Sparen. Ich würd es Jedem empfehlen, sofern handwerkliches Geschick vorhanden😉

    Ich hab leider mit Schraubereien nix am Hut, das wird dann am Ende nur noch teurer :lautlach: :kapituliere:

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Und dann? Was willst du mit der schriftlichen Bestätigung anfangen?

    Na ja, ich denke wenn der das als autorisierter KTM Vertragshändler schriftlich bestätigt hat er auch den Hut auf wenn dann der Motor hoch geht. :Kürbis:

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • :lautlach: Aber wir sind hier doch nicht bei "Wünsch Dir was." :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der wird das auch garantiert NICHT schriftlich bestätigen!

    :lol: :arsch:

    Naja, ich habe die Anfrage per Mail gestellt und natürlich in schriftlicher Form diese Aussage bekommen:


    "Wenn ich einen Serviceplan für dein Motorrad mit den 29.000 KM erstelle sagt es mir das die Ventile erst in 16.000KM dran wären."

    Also hätte ich es schon schriftlich... :ja:

    Ob das im Ernstfall was bringen würde, sieht man auch erst wenn es zu spät ist und man sich evtl. gerichtlich rumstreiten muss.

    Da ich mich dazu entschlossen habe die Ventile einstellen zu lassen spielt das auch keine Rolle mehr.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Ich mach auch ölwechsel, bremsflüssigkeit und Bremsbeläge/scheiben , Reifen selber. Da kannst Du schon ordentlich Geld Sparen. Ich würd es Jedem empfehlen, sofern handwerkliches Geschick vorhanden😉

    Die Reparaturen erledige ich meistens alleine. Wenn man heutzutage nur an die Reparaturkosten denkt, dann wird einem schwindlig davon. Wenn ich nicht Vieles alleine machen könnte, dann müsste ich auf mein Motorrad verzichtet. So ist es!

  • Das ist das Problem, der Mechaniker muß auch anständig bezahlt werden wenn er ordentliche Arbeit macht!

    Wird auch immer schwieriger für die Freundlichen gute Schrauber zu finden weil den Job nicht mehr so viele machen wollen, da macht man sich ja die Hände schmutzig.


    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Nein, 30000 Km Inspektion?!

    War io.

    Dann ist das in der Rechnung nicht extra aufgeführt und im markierten Text beinhaltet. Deine Kosten sind dann ohne Korrektur des Ventilspiel, weil mit Ausbau der Nockenwellen und neuen Shimps ...können bis zu 300,- und mehr kosten.

    Dein JA! zum Motorsport

  • Hab ja zu dem Thema auch schon unterschiedliche Meinungen von 2 Händlern bekommen.

    Im Wartungsplan ist auf jeden Fall bei 30k die Ventilkontrolle aufgeführt.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Hab ja zu dem Thema auch schon unterschiedliche Meinungen von 2 Händlern bekommen.

    Im Wartungsplan ist auf jeden Fall bei 30k die Ventilkontrolle aufgeführt.

    Habe bei meiner bei ca. 50- tkm das Ventilspiel gecheckt, war nichts zu machen

    oft ist es leider so:

    wer viel schraubt, macht viel kaputt :grins:

    ......

    Echt jetzt :denk: Auch wenn man weiß was man tut :denk: und dann noch weiß wie man es macht :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ist ja wohl auch gemacht worden, da auf der Rechnung das Ventildeckeldichtungsset berechnet wurde.

    Gruß Gerd

    Ist nur gemacht wenn der Zettel mit den Werten bei der Rechnung ist, werden wir wohl nur vom willnurV2 erfahren.

    Grüße


    dachi

  • Ist nur gemacht wenn der Zettel mit den Werten bei der Rechnung ist, werden wir wohl nur vom willnurV2 erfahren.

    Na ja, die müssen doch die Ventildeckel runter gemacht haben sonst hätten die ja keine neuen Dichtungen gebraucht.

    Wahrscheinlich waren alle Werte in der Toleranz.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: