Beiträge von Noise

    Naja, es ist wie es ist.

    Ich bin halt kein Schrauber also muss ich bezahlen.

    Klar ist es ne Stange Geld, aber was hätte ich für Alternativen...

    Ich hab mich damit abgefunden, bringt ja eh nix sich noch ewig Gedanken drüber zu machen.

    Sonst kann ich mir gleich ein neues Hobby suchen, was ich aber nicht möchte :wheelie:

    Hallo, ist es üblich dass die getauschten Shims in Rechnung gestellt werden?

    Ich dachte die werden lediglich getauscht da diese Dinger ja eigentlich nicht verschleißen.

    Ok, wären jetzt in deinem Fall um die 30€ aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...

    Gruß Gerd

    Scheint so, dass das in meiner Werkstatt so gehandelt wird.

    Was soll man machen....

    Hab ja zu dem Thema auch schon unterschiedliche Meinungen von 2 Händlern bekommen.

    Im Wartungsplan ist auf jeden Fall bei 30k die Ventilkontrolle aufgeführt.

    Der wird das auch garantiert NICHT schriftlich bestätigen!

    :lol: :arsch:

    Naja, ich habe die Anfrage per Mail gestellt und natürlich in schriftlicher Form diese Aussage bekommen:


    "Wenn ich einen Serviceplan für dein Motorrad mit den 29.000 KM erstelle sagt es mir das die Ventile erst in 16.000KM dran wären."

    Also hätte ich es schon schriftlich... :ja:

    Ob das im Ernstfall was bringen würde, sieht man auch erst wenn es zu spät ist und man sich evtl. gerichtlich rumstreiten muss.

    Da ich mich dazu entschlossen habe die Ventile einstellen zu lassen spielt das auch keine Rolle mehr.

    Ich mach auch ölwechsel, bremsflüssigkeit und Bremsbeläge/scheiben , Reifen selber. Da kannst Du schon ordentlich Geld Sparen. Ich würd es Jedem empfehlen, sofern handwerkliches Geschick vorhanden😉

    Ich hab leider mit Schraubereien nix am Hut, das wird dann am Ende nur noch teurer :lautlach: :kapituliere:

    ok,ok, ihr habt ja irgendwo Recht.

    Ich lass es machen, sonst ärgert man sich im Nachgang wenn wirklich mal was mit dem Motor ist.

    Danke für den informativen Austausch. :Daumen hoch:

    Bin halt am überlegen ob die Ventil Geschichte wirklich notwendig ist.

    Hab und hatte noch keine Probleme mit meinem Moped.

    Und wenn ich mich so umhöre bei meinen Moped Kumpels, habe ich auch keine eindeutige Meinung und selber kenne ich mich zu wenig aus 🤷‍♂️😊

    So, jetzt hab ich mir noch von einer anderen KTM Werkstatt einen Kostenvoranschlag eingeholt.

    Da waren es 560 € inkl. TÜV/AU mit der Info, dass das Ventilspiel mit 30.000 KM noch nicht eingestellt werden muss sondern erst in 15.000 Kilometern.

    Also bei 45.000 KM.

    Auf meinen Hinweis, dass im Benutzerhandbuch 30.00 Kilometer steht, habe ich die Antwort bekommen, dass es nicht notwendig sei und sie die Prüfung/Einstellung immer erst bei 45.000 machen.

    Bin am überlegen, ob ich das neue Angebot annehme, da ich eh keine Anschlussgarantie abgeschlossen habe.

    Nabend zusammen,

    ich hab mir mal ein Angebot über die 30 K Inspektion + Hu/AU machen lassen, es wurden ca 1200 € aufgerufen.

    Was meint ihr?

    In Ordnung oder eher hochpreisig?

    Hi, dem Bild nach hast du ja ganz schönes Glück gehabt, dass nichts weiter passiert ist!

    Ich würde mal die Batterie für 10 Minuten abklemmen und dann schauen ob sich die KTM wieder resettet und die Meldungen weg sind.

    Ja was soll man machen?

    Man hat ja irgendwie keine Wahl. Ich bin kein Schrauber und habe die Anschlussgarantie also muss ich die Inspektion beim Händler meines Vertrauens machen lassen :ja: