Wer sagt dass ich so in der Schweiz fahre? Du Schlaumeier… kann auch nichts dafür wenn ihr eure Karren im Standgas fahrt….
Ist schon ein abartiger Kindergarten hier… lächerlisch
Wer sagt dass ich so in der Schweiz fahre? Du Schlaumeier… kann auch nichts dafür wenn ihr eure Karren im Standgas fahrt….
Ist schon ein abartiger Kindergarten hier… lächerlisch
Soweit mir bekannt hängt die Klopffestigkeit an der Oktanzahl. Und da hat E10 wie E5 jeweils 95 Oktan. Warum sollte da was klopfen, vorausgesetzt der Motor verträgt 95 Oktan?
Das E10 nicht optimal ist, wenn das Fahrzeug länger stehen soll, ist klar.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass e10 und normales e5 praktisch gleich scheisse sind. Überwintern im Moped würd ich aber klar e5 vorziehen. Das Bioethanol versifft alles bei Standzeit.
Ich tanke auch nicht immer super plus, geht halt nicht überall, vorallem in italien.
Und ja es stimmt, die haben natürlich die gleiche Klopffestigkeit, da aber bioethanol eine geringere Energiedichte hat, habe ich in der Praxis das Gegenteil festgestellt (keine Ahnung obs daran liegt)
Ich kenne einige die beim PKW nie was anderes als E10 tanken weils am billigsten ist. Die haben tlw. weit über 200tkm gefahren. Scheint also technisch kein Thema zu sein.
Ich vermeide E10 so gut es geht aber hauptsächlich wg der Tank vs. Teller Problematik.
Wenn ich E10 erwische merke ich mit der SMT keinen Unterschied. Selbst wenn ein geringer Mehrverbrauch entsteht müsste ich ja die identische Strecke bei gleichen Wind und Temperaturverhältnissen mit gleicher Fahrweise abradeln um das überhaupt vernünftig messen zu können. Ich bezweifle, dass das gelingt.
Ich kenne auch Leute, die jeden Tag 1 schachtel Zigaretten rauchen, und immer noch Leben… 😂Ein PKW drehst auch nicht permanent auf 10-14t touren. Die meisten Motoren sind nicht so ;hochgezüchtet; wie zum Beispiel die Superduke. Zu frühe Zündung durch selbstentzündung , also Klopfen macht Motoren kaputt, ganz klar, ist ein Killer, und genau das passiert mit E10 irgendwann (bei artgerechter fahrweise) zwangsweise
Der Martin kann dir das so programmieren dass die Klappe im Stand trotzdem funktioniert, wäre also die allerbeste Lösung
Da verstellt sich keine Mechanik… die Klappe blockiert einfach. Mit dem Dongle kannste dann immerhin nach hause kommen
Und was genau soll das bringen... ? Entweder man lässt die blöde Klappe immer auf...dann gibts keine Probs mehr oder eben nicht und damit sind wir wieder im Fehlerbereich. So blöde Steinchen haben mir schon zwei Touen vermasselt. Einmal in den Dolos da war leicht ein KTM Dealer zu finden und schnell war alles wieder i.O. Das andere Mal auf dem Parkplatz vor dem Nordkaptunnel und anschließend 5000 km abgesicherter Modus. Momentan bin ich am experimentieren den Spalt der Abdeckung mit Titangaze zu verschließen oder einfach unten aufmachen damit die Steine rausfallen können. Die nächste Tour geht nach Kroatien und da will ich Ruhe haben.
Dann nimm auf die Reisen eine Eliminator mit, haben hier scho einige so gehandhabt. Wenm der Fehler kommt nimmst das Heck runter (schnell gemacht ) und schliesst das Ding an den Klappenstecker an.
Ihr habt wohl recht, soll auch nur ein Anhaltspunkt sein. Und er hat sich wenigstens die Mühe gemacht! Ich find den Test intressant!
auch das e5 zeugs kann anfangen zu klingeln, selber erlebt bei der Superduke auf Sardinien, das hörst du! Aber bei den Italienern weisst auch nie mit was der Spriit gepunscht wird 😜
Die Laufleistungsangaben kannste eh knicken, wenns sein muss kriegt man den Reifen im Schwarzwald bis 1500km zu Boden. Aber will man das? Ich nicht😆. Auf Sardinien (s22) nach eigener Experience sogar nach nur 800km😗
Schaut mal das aktuelle video vom Braap Support. Da vergleicht er die Spritsorten direkt nacheinander aus nem Kanister. E10 fängt wesentlich früher zu klopfen an. Mehrverbrauch marginal.
Bei mir hats mal ein Steinchen unter in den Klappenzügen verklemmt, könnte wetten das war bei dir auch der Fall. Denn dann kommt der MTC fehler
Mit dem Luftdruck bin ich auch noch am experimentieren.
2.6/2.5 war mir viel zu hart, sehr wenig eigendämpfung, vorallem bei der Superduke mit dem harten Fahrwerk.
Der Vergleich mit dem Conti ist nicht schlecht bei kalten Temperaturen.
Wobei der Conti halt schon die Eierlegende Wollmilchsau ist, auch wegen der guten Eigendämpfung.
Schau mal bei Maxicarbon. Die haben alles suf Lager und keine ewigen Lieferzeiten.
Passt aber wahrscheinlich nicht wie Originalteile, man kennt ja die Italiener😏
Ich finde das schwarze Plastikgedöns schrecklich ( tankverkleidunge seitlich und beim tankdeckel)
Habe ihn auf der Superduke
Kaltgrip ist ist nahezu auf tourensportler niveau.
Extrem wendig, eher weniger Eigendämpfung als andere Sportler.
In Schräglage sehr stabil, kann aber trotzdem korrigiert werden. Laufleistung kann ich noch nocht einschätzen
Dochdoch , bin schon viele Reifen gefahren, auch im direkten Vergleich, lande immer wieder beim Conti. Es gibt nicht DEN BESSEREN Reifen oder den Besten, es gibt nur Reifen die besser zu dir passen. Der Roadattack kann nicht alles überragend gut, aber er kann alles😏 das ist halt Conti typisch, draufsitzen - ballern, auch bei 8 Grad. Gerade für Anfänger uneingeschränkte Empfehlung. Beim Sport Attack das Gleiche. Eigentlich müssten die mich dafür bezahlen😂.
Ich denke auch der 5er wird wieder saugut werden😜
Und wenn ich manchmal so höre was die Tester so rausfühlen muss ich schon schmunzeln.
Eigentlich traue ich nur noch dem Urteil von Martin Bauer, der auch häufiger bei 1000 ps dabei ist. Wie der den Testern vielmals den Wind aus den Segeln nimmt, amüsiert mich immer wieder😂 und ich denke schon der kann sich ein Urteil erlauben😏
Auch der 4er sport artack ist top
Recht ähnlich zum road attack 4 , kann die schlechten Tests zum 4er nicht verstehen… wahrscheinlich wollte conti den testern nichts zahlen😂
ok das mag ja sein, man nimmt trotzdem kein Silikon. Und wer was anderes behauptet…. Aber glaube versetzt ja bekanntlich Berge
Duck und wech
Ich meine auch eher dass das Teil bei Belastung nicht hält, also wenns dich auf die Seite legt und über den Randstein schlitterst. Darum ist beim KTM Shop auch 2k Kleber dabei
Also das mit dem Silikon kannste ja wohl nicht ernst meinen?!😂 ich würde da kein Silikon nehmen. Ist nämlich kein Klebstoff. Würde mal behaupten das halt nicht lange, auf jeden fall das Silikon am Rand
500-600 fr musste in der Schweiz rechnen. Ihr müsst bedenken, dass in der Schweiz die Löhne mind doppelt so hoch sind wie in Deutschland ( aus eigener Erfahrung) demnach sind eigentlich die Servicekosten in der Schweiz im Verhältnis günstiger 😏 duck und wech🤭
Ich wäre dabei👌