Beiträge von eBuddy

    CRA 4! Einsame Spitze.10 Tage könnten aber je nach Fahrweise auch bei diesem Reifen Knapp werden.

    Hatte zuerst extra den rosso 4 corsa für Sardinien aufgezogen, auf der Insel dann nach 800km auch runtergefahren. Kollege hatte von Anfang an den Conti drauf, ich traute aber dem Conti die heissen Temperaturen nicht zu, darum der Pirelli.

    Dann bei Sasso Gomme den CRA4 aufgezogen. Der Chef hat mich zuerst ungläubig angeschaut , nachdem er den zerfledderten rosso 4 corsa gesehen hat, und ich ihm gesagt habe dass ich den Conti drauf will😂. Er hat mir davon abgeraten😉

    Dann nach der ersten Fahrt auf der SS125 : wie macht das der Reifen bloss???? Der Corsa hatte keinerlei Vorteile im direkten Vergleich, im Gegenteil. Temperaturen bei 34grad Dauerbelastung: kein Problem für den Conti.

    Probier ihn aus, mir glaubts keiner wenn ich davon erzähle😏. Naja, sollen die doch mit Ihren Supersportreifen fahren, wir haben in einer Woche keinen einzigen gefunden, der uns nachgekommen ist( soll jetzt nicht überheblich klingen, ist halt einfach so)


    Also loos: trau dich- Conti for President😉😎

    Ich würde mal den KNZ demontieren und schauen ob er dicht ist, bzw bei Betätigung der Kupplung Dot durch den O-ring drückt (falls es noch der original Magura sein sollte) muss in verbautem Zustand nicht unbedingt sichtbar sein, jedenfalls wars bei mir so. meine Vermutung:zieht immer wieder luft, und nach ein paar 1000km musste ich wieder entlüften.

    Jetzt Sigutech bestellt, hoffentlich Ruhe

    Wenn du viel bei kalten Temperaturen untwerwegs bist, sind tourenreifen eine Macht, so ala road attack/ angel gt/roadsmart. Probier doch mal sowas. Die 125er braucht jetzt keinen Sportreifen…?

    KatiEde wir waren schon bei 34+ im schwarzwald ich merkte dann einfach, das das Hinterrad „wandert“ , von ausbrechen konnte nie die Rede sein. Da konnte der Pirelli diablo rosso 4 corsa nichts besser (emotionale Aussage?) Es ist aber natürlich auch klar, dass das Gas in tieferen Schräglagen nicht digital aufgerissen wird. Wie sah denn dein Reifen aus, als er ausgebrochen ist?

    Habe auch das Techpaket, mtc fehler kam 2 mal, lief jedoch ganz normal weiter. Beide male kam der Fehler als ich das Moped bei laufendem Motor min eingelegtem Gang bei gezogener Kupplung rückwärts gerollt habe. Zufall? Keine Ahnung. Ähnliches Phänomen gibts anscheinend bei der kawa z900 auch.

    Ich kann euch sagen, der road attack 4 passt perfekt zur Superduke. Mit diesem Reifen versägst du einfach jeden mit einem Sportreifen auf den öffentlichen Strassen! Auch bei schlechten Strassen einfach eine Macht. Hatte bis vor kurzem den Pirelli diablo rosso 4 corsa drauf. Der Conti steht dem Reifen in Nichts nach. Und ich will erstmal einen sehen, der den conti zum schmieren bringt. Beim Rausbeschleunigen ist es doch völlig normal , dass sich das Hinterrad mal leicht versetzt, war aber beim Pirelli genauso. Völlig berechenbar. Einfach ein Supergeiler Reifen, das glaubt einem Niemand !!! Werde und wurde von der Sportreifenfraktion immer belächelt, wo haste denn den Reifen her, vom Baumarkt??? der ist ja steinhart… oder, der sieht ja so zerfleddert aus, blablabla, wenn die wüssten?

    ?

    Bin letztens den Power 5 auf der SD eine Kollegen gefahren. Der Reifen kommt aus meiner Sicht mit dem Drehmoment aus den Kurven raus nicht ganz klar, da schwänzelt das Heck und Rutscht, natürlich sehr berechenbar , aber rutscht halt. Danach direkt mit meiner SD und gleicher Fahrweise dieselbe Strecke mit dem Rosso 4 : Grip beim Rausbeschleunigen top, da ist keine Spur von Rutscher. Mein Kollege findets geil, ich will halt Grip, aber in schräglage ein Top Reifen?

    Bin gerade auch den michelin Power 5 auf der Superduke eines Kollegen gefahren... Beim Rausfeuern aus den Kurven rutscht er einfach, zwar berechenbar und kein Problem, mag ich aber nicht so ... Diablo rosso 4 dagegen wie angeklebt? in Schräglage beide toll

    Hey leute, habe den Pirelli diablo rosso 4 drauf, nach 2 tagen südtirol und 1 tag schwarzwald (1700km ) am Hinterrad bis zur verschleissgrenze noch 1.2mm übrig? die Dinger sind schon gut, aber gehen runter wie Butter. Halten wohl kaum 3000km "legal" durch. Wechsle wohl wieder zum conti Roadattack 4.

    Mein Kollege mit seiner Superduke 3.0 hat jetzt auch die MTC probleme. Der Freundliche weiss nicht recht woran es liegt, meint aber , es könnte die Auspuffklappe sein. Er hat dann vorgeschlagen einen Auspuffklappen -eliminator zu bestellen und einzubauen.... Find ich jetzt als offizieller KTM Händler fragwürdig, sowas vorzuschlagen ?? naja. Laut meinem Werkstattmeister sollte diese Lösung zumindest dem Motor nicht schaden, die die KTM, sofern sie dann in diesem Bereich abmagern sollte, das gemisch selber anfetten mag.


    Vielleicht gar keine dumme idee, allfällige Fehlerquelle beseitigt, was meint ihr...

    Ich habe letztens gerade gedacht, der Reifen ist so geil, der braucht kaum aufwärmphase. Im schwarzwald bei 8 grad morgens überhaupt kein Problem, noch nie einen Rutscher gehabt. Ich würd sogar fast sagen wie der conti Roadattack 4. Wenn man ihn nicht auf Temp bringt ist es wahrscheinlich der falsche reifen :ja:

    Habe heute festgestellt , dass sich das Heck ohne gepäck (ca 12kg) deutlich unruhiger;nervöser bei Bodenwellen , (gefühlt härter) anfühlt. Da kann man doch mit der Preload einstellung entgegenwirken? Oder bin ich da Falsch? Jetzt auf einstellung High(semiaktives wp apex pro) .

    Es gibt auch einen Modus, in dem man Prozentangaben einstellen kann, heisst dass dann, 20 zu 100% =weniger zu mehr Federvorspannung?