Beiträge von eBuddy

Schliess die Garantieverlängerung ab, und leb erstmal damit. Ich würd aber dem Händler auch ein bisschen Druck machen bei 1 liter auf 1000km!!

Ich habe den gewünschten Druckpunkt jetzt nur mit der brembo rcs17 corsa corta hinbekommen, war eigentlich ganz zufrieden, bis ich dann mit der SF v4s gefahren bin

Ich würd nach dem peniblen entlüften nicht mehr lange Theater Machen: schärfere Pumpe draufschnallen. Am Druckpunkt ändern auch Beläge nichts, höchtens racing Bremsflüssigkeit kann man noch probieren… hatte kein Bock mehr immer über die Bremse nachzudenken, und ne rcs Pumpe kostet nicht die Welt.

Es muss aber klar sein dass diese Pumpe nicht für Jedermann das Richtige ist, die beisst abartig, mit 1 Finger zum Überschlag kein Problem (mit SR belägen) aber ich will das genau so :knie nieder:

Dann überzeug mich vom Gegenteil, das hat nichts mit Niveau zu tun. Ich probiere niemanden zu überzeugen, ich möchte nur sehen wie dann der Vorderreifen aussehen soll, es gibt immer schnellere Fahrer, das weiss ich auch.

Das Reifenbild dient nicht als Schwanzvergleich, sondern zu Weiterbildung und vielleicht sogar der Problemlösung, welche du (Kati) ja wie oben beschrieben auch hast. (und auch einige Andere hier)Aber es ist halt einfacher zu sagen der Reifen ist Scheisse… nun gut… wie sagt man so schön: das Problem sitzt meistens oben drauf, und das musste ich auch schon erFahren😉

Keiner kann es nachvollziehbar belegen, so ists nämlich, und genau darum machen immer solche Räubergeschichten die Runde… also was für den Stammtisch

Meine Rede, die Contis werden schon heiss, aber dann hinterlassen sie schwarze Streifen, und das ist dann nicht mehr als ein Versetzen/wandern… wie wir immer so schön sagen.

Aber auch nur auf dem Hinterrad, wenn das vorne passiert stimmt was gröberes nicht.

Aber genau das Passiert bei der Superduke bei den Michelins und Pirellis hinten auch…

Hey liebe Kati

Wenn dich auf den Schlips getreten fühlst musste nicht gleich Beleidigend werden. Ok aber das ist halt wohl Dein Niveau… wenn Du eine bessere Erklärung hast , dann her damit… ich habe keine Probleme beim Fahren und mit den Contis, aber Du anscheinend schon, also wer ist hier die Labertüte. Wenn dein Fahrstil so flüssig und rund sein sollte, wechsle mal den Reifen auf nen neuen Conti, oder anderes Fabrikat. Meine Kollegin auf der z900 berichtete auch von einem Rutschen mit dem conti… gib mal Moped her… gefahren… ich konnte kein Rutschen feststellen. Hab den Reifen auch direkt auf Kante gelegt… Vielleicht deutete sie das Rutschen, als sie auf den Angststreifen gekommen ist in der Schräglage? Keine Ahnung.

Schick mal dein Reifenbild. Also bei diesem hier Rutscht gar nichts, und so siehts eigentlich immer aus

Ich bin ja eh nur eine Labertasche und hab keine Ahnung. Und ich denke ich trage das Moped nun wirklich nicht um die Kurve…

Tyres don‘t lie, ist halt so

Einige hier schleifen den Reifen wirklich an nach dem Aufziehen😂 also ich kann mir nicht vorstellen wie einige hier fahren dass der Conti Rutscht. Und der Satz:“habe Rennstreckenerfahrung, weiss schon wie sich ein Rutscher anfühlt“ kannste in die Tonne kloppen, die Strasse ist was völlig anderes, wenn da ein bisschen Staub liegt kann es schon auch mal rutschen, da gibt es so viele Parameter…

Habe schon vielr Rennstrecken-Rossis auf der Strasse erlebt… wenn da die Routine fehlt (und die fehlt Vielen die nur auf die Strecke gehen) sind die nach 3 Kurven abgehängt…

und ein Reifen gilt bis 4 Jahre als neu, also denke ich nicht dass es am Alter liegt

Gefährlich ab 30 grad😂 ja genau, das einzige gefährliche ist dann der Fahrer😏 der Conti Rutscht nicht, ansonsten will ich mal sehen wie ihr alle fahrt. Dann glaube ich nämlich dass wir hier im Forum angehende Moto GP fahrer haben…Leute, lernt zuerst mal Fahren, bevor ihr den Reifen die Schuld gibt😂 :lol:

Es könnte sein dass der Reifen eine so derbe Kante drin hat, dass Du dann das reinkippen als Rutscher deutest? Ansonsten ist es wirklich der Fahrstil( zu grob, Ruckartig, das ist kein Slick, ein bisschen mit Köpfchen muss man schon fahren), dann passiert es aber mit anderen Reifen auch :Daumen hoch:

Duck und wech… :alter schwede:

Nimm eine von Sigutech, nie im Leben würd ich mir gebrauchtes Gefötz dranbasteln. Dann noch dot 4 SL bremsflüssigkeit (wie Kondos auch schon geschrieben hat) und ruhe ist