SDR 3.0 Reifen und Reifenhaltbarkeit

• Ja, darf man. Wenn keine Reifenbindung besteht muss nur die Dimension passen.

• Kannst sogar vorne z.B. Michelin und hinten Bridgestone fahren, solange der Reifen die richtige Größe hat, Fabrikatsbindung gibt's schon länger nicht mehr, hab ich schon öfters gesehen, diese Woche erst an ner SD 3.0 und an ner 1390er am Timmelsjoch, beide mit deutschem Kennzeichen, fahre aber selber bisher immer nur den gleichen Reifenhersteller an VR und HR.

In vielen Freigaben, die früher nötig waren, sind auch schon Mischbereifungen zumindest vom gleichen Hersteller freigegeben

• Super vielen Dank für eure Hilfe bzw Antworten!

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• moin moin, ich hol das Thema nochmal hoch mit folgender Frage: Ich kann zwei Sätze Michelin Power GP neu mit Dot 20/23 aus der Motorradgruppe für zusammen 200 Euro (4Stk) bekommen. Mein S22 ist hinten runter und daher die Frage ob ich beide auf den PowerGP wechsle. Mein freundlicher sagt, der taugt nix auf der SDR...

VG aus dem

Einmal editiert, zuletzt von Rartor ()

• Die Händler haben leider keine Ahnung, das ist meistens nur Stammtischgeschwätz… der Power GP taugt schon was, wenn der Fahstil dazu passt… musst halt ein bisschen warmfahren und im Regen aufpassen😉

• selbst auf nassen Straßen ist der Michelin Power GP klasse, zwei Sätze davon gefahren ohne etwas vermisst zu haben.

Grüße

dachi

• Der Power GP sollte auf der Straße sehr problemlos funktionieren.

Was auf der Straße zwar auch geil ist, aber kalt, respektive im Regen wenig Laune bereitet, ist der Cup(2).

Wenn man als Vergleich einen M9, S22(23) und Co her nimmt ist der Power6 einen Hauch touriger (Kalthaftung, Nasshaftung), der GP maximal einen Hauch sportlicher.

• Hatten Power GP als Erstbereifung auf der SMT.

Kann nix negatives sagen außer das halt recht schnell leer ist. Hab auch zweimal den Arsch richtig nass damit bekommen, selbst da hat er tadellos funktioniert. Ich will im Regen aber auch nix gewinnen... :achtung ironie:

• Power GP funktioniert bei mir immer.

Zieht halt derbe Striche durchs kurvige Geläuf mit einhergehenden Verschleiß.

Aber fahrtechnisch könnte ich nie was negatives feststellen.

Aber wenn wir schon nachfragen: hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop MK3?

Hab da relativ wenig drüber gefunden.

Ich besitze noch einen Satz von einem Bekannten der Ihn vor 2 Jahren gekauft hat, aber nie montiert hat.

Draufmachen oder in der Bucht verscherbeln?