Beiträge von infirmieRR1

Wenn du kürzer übersetzen willst, gehts aber genau andersrum, vorne weniger, und hinten mehr Zähne….

Schreib mal den Dominique Michels an, der hat die Werkstatt von seinem Vater Gottfried ( erfolgreicher SR/XT 500 Motorenguru) übernommen, der war früher sehr erfolgreich im SOS Rennsport aktiv und hat für BMW die 650er Rotax Motoren für die Paris Dakar Rennen gemacht - bessere 1 Zylinder Kompetenz kenne ich nicht, bei ihn kamen immer alle, die sonst nicht mehr weiter wussten, auch mehrere Motorenbauer/instandsetzer und auch ein KTM Spezialist von der Mosel damals :zwinker:

Home - Ingenieurbüro D. Michels - Team PAMI
    1978 ursprünglich als Renngemeinschaft im Motorradsport gegründet, steht Team PAMI bis heute für Hochleistungsmotoren und sportlichen Erfolg - mit Wurzeln im
    www.team-pami.de

Hallo zusammen, unser 15 jähriger Sohn hat letzte Woche den AM Führerschein bestanden, ne Beta 50 RR SuMo steht in der Garage und der erste Bodenkontakt ist gestern leider auch schon gewesen :Daumen runter: war Gottseidank bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit und sind nur Schrammen am Krümmer, keine körperlichen Blessuren :knie nieder: er ist in der Fahrschule immer mit dem Nolan Helm / Jacke / Handschuhen (passt astrein aktuell) meiner Frau und geliehener Motorradhose/Schuhe eines Kumpels gefahren.

Jetzt soll eine Erstausstattung her, es soll natürlich ein Helm in SuMo / Crosser Optik mit Brille sein und Handschuhe.

Bei ner Jacke und Hose ist er natürlich besserwissend und hat mehr Ahnung als wir, alle guten Ratschläge von mir und meiner Frau fruchten bis dato noch nicht und er möchte nur mit Baumwollweste und Jeans fahren (er zieht Gottseidank meinen Ortema Rückenprotektor an, da murrt er bis jetzt nicht).

Der Plan ist, zu Helm / Handschuhen evtl ne Protektorenweste zu kaufen, oder gibt es evtl so Protektoren-Hoodies, die wenigstens etwas Schutz bieten, oder ne coole Jacke, die nicht so altbacken nach Motorradjacke aussieht ? Einige von euch waren bestimmt auch schon in der gleichen Situation, was habt ihr gekauft / könnt ihr empfehlen ? Kenne mich nicht wirklich in dem Segment aus und wäre dankbar für Tips :Daumen hoch:

Ich hab zuletzt den S23 auf ner S1000R gefahren und jetzt auf Power 6 gewechselt, meine Eindrücke : der S23 hatte mir ein viel satteres Gripgefühl / Rückmeldung vermittelt, der Power 6 fährt auch super handlich, absolut neutral vom fahren, vermittelt mir persönlich aber nicht soviel Gripgefühl wie der S23.

Hatte vor dem S23 den Power 5 gefahren, der war auch gut, hab mich aber wegen der nicht vorhandenen Preisdifferenz gegenüber Power 6 mit Cashback vs P5 mal zum probieren für den P6 entschieden.

Bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich vom P6 halten soll.........der nächste wird definitiv wieder S23 oder evtl auch S22.

Dann werde ich den Power 5 evtl. auch mal wieder mit vorgeschriebenem Druck vom Hersteller versuchen, an die Laufleistung von über 6000km hinten kam ich beim letzten Satz mit 2,5 Druck definitiv nicht ran, leider ist der Satz trotz 2.Linie aktuell keine 25 € günstiger als der Power 6 bei mopedreifen.de :Daumen runter:

reaper, ich hab nen Humbaur mit genau den Innenmaßen, zwei Mopeds mit recht breitem Lenker wie bei deiner Konfiguration bekomme ich da definitiv nicht drauf nebeneinander, höchstens wenn eins vorwärts und eins rückwärts drauf steht, aber ich denke auch dann wird's kuschelig zum verzurren, evtl sind unterschiedliche Lenkerhöhen ja dein Glück und es passt irgendwie, kannst sie ja probehalber mal gerade nebeneinander stellen auf ner ebenen Fläche zur Probe, hab für Transport von 2 in Fahrtrichtung immer den Anssems meines Nachbarn genommen, der ist innen 150 breit und da passen die wunderbar nebeneinander drauf

Hallo Heinz, ist ja immer die Frage, wenn man gebraucht kauft, wie der / die Vorbesitzer mit dem Motor umgegangen ist.

Ob alle, die mal nen Vorführer zur Probe gefahren sind, sich ordnungsgemäß an die Warmlaufphase gehalten haben, kann dir aber niemand beantworten.

Wenn der Händler direkt am Alpenpanorama/Landstraße ist, dann evtl. weniger, als wenn er in nem dicht besiedelten Wohn / Industriegebiet ist, wo man minutenlang durch den Verkehr muss, bis freie Fahrt ist. Glaskugel lesen war immer schon ein schwieriges Thema :ja:

Ich persönlich hätte weniger Bedenken, wenn das Motorrad aus "erster Hand" käme, als der wirklich klassische Vorführer, auf dem evtl 100 Personen jeweils 20 km gefahren sind, das ist aber mein Bauchgefühl, technisch begründet ist das nicht - wie hoch ist die Differenz zur nagelneuen oder evtl Tageszulassung ?

Hallo Marie, war eben im Sportgeschäft meines Vertrauens und der Kollege hat mir einige Artikel aus dem JAKO Programm bestellt, die Sachen sind wohl seamless und wahrscheinlich auch für dich interessant, kosten etwa 30€ pro Ober/Unterteil, ich probier die Sachen mal, mit Sport kennen die sich ja aus :Daumen hoch:

Hier der Link zum Oberteil

https://www.jako.com/de-de/lon…unction-p14160/?color=800, gibt's auch ohne JAKO Aufdruck aus dem workwear Programm, da ist es dann die Artikelnummer C 6459

Wenn es nicht unbedingt ne Weltreise von Essen aus werden soll und es auch ne SMC mit erst 20000 km sein darf, könntest du die hier an der Mosel mal anschauen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-smc-690/3023903337-305-5253?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Preislich etwas über Budget aber dafür schon gedrosselt und weniger km, da ist mit Sicherheit auch noch Spielraum, generell finde ich die SMC's trotzdem total überteuert im Vergleich zu der hier schon erwähnten GasGas SM 700

HKS fällt raus, das klebt wie Hölle. Das Silkolene Race ist da nicht weit weg.

Kettenfett fällt auch raus. S-100 Drylube ist ganz ok.

Das beste was ich bisher genutzt hab ist das hier.

Ist das wie Drylube, was ich seit Jahren nutze, oder eher wie die bekannten Sprays ? Finde das nur beim Hersteller selbst als 12er Karton, gibt's das auch irgendwo einzeln ?

Ich werde nie verstehen, warum man nach Meinungen in einem Forum fragt, und dann - trotz einiger, gut gemeinter und auch logischer Ratschläge, diese allesamt ignoriert und so nen Mördertrip für so eine durchgenudelte Karre mit 40000km auf sich nimmt :nein: wenn man überlegt, dass es ne 700er GasGas für knapp über 8000€ nagelneu gab und als junge Gebrauchte auch aktuell unter 8000 gibt.......viel Erfolg beim Kauf

Vor Jahren gab's bei Calimoto ne Gratis-Region, war damals glaube ich auf die jeweiligen Bundesländer begrenzt, bin auch damit eingestiegen, hab dann aber schnell die weltweiten Karten gekauft (funktionieren auch offline), als es sie im Angebot gab, musste die leider nochmal kaufen beim Umstieg von Android auf iOS vor 3 Jahren, da die nicht an den Account gebunden sind, sondern an das Betriebssystem des Endgeräts :Daumen runter: evtl gibt's das noch ???

Aktuell wollen die für Blitzer und weitere Features ein teures Abo, bin bis dato nur mit den Karten aber immer bestens zurecht gekommen, für die Blitzer kann man sich ja anders helfen, dieses Jahr probiere ich mal kurviger, gibt's ja seit letztem Jahr auch für iOS, bin gespannt, Calimoto hat mich zu oft über geteerte Feldwege geführt, weil's da irgendwo im Verlauf ne Kurve gab, die der Algorithmus geil fand, ich aber nicht :Daumen runter: