Rennstrecken-Unterwäsche

• Hallo an die Racer hier!

Bin wieder mal auf der Suche nach einer besseren Funktions-Unterwäsche.

Hab schon paar durch.

Suche jedenfalls einen 2-Teiler, möglichst wenig Stoffnähte, Fersen- und Daumenschlaufe, und möglichst glatter Stoff wo man einfach aus der Lederkombi raus kommt.

Da man ja auf der Renne die Rennkombi durchaus 4-6 mal am Tag an und auszieht ist das besonders wichtig. Grade im Sommer wenn man verschwitzt in die Box zurück kommt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und die eierlegende Wollmilchsau schon gefunden.

Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

:winke:
    Grüßle Marie

• 2-Teiler gibt es nicht mit Schlaufen.

Für alles andere gibt es von Louis die RVX-Light Funktionswäsche.

Klick

Klick

Auch als 1-Teiler mit Schlaufen Klick

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Die Vanucci vom Louis kenn ich - Stoff zu rau beim An- und Ausziehen der Lederkombi.

Ich dachte eher an etwas Spezielles für die Renne statt der Brot-und-Butter-Teile für den Tourenfahrer.

1-Teiler scheidet definitiv aus - ist beim Pinkeln gehen für Frauen eher weniger geeignet.

Übrigens - hab einen 2-Teiler von Racefoxx mit Schlaufen :grins:

Kann man aber zur Not ja auch selber annähen bzw. vom Schneider machen lassen.....

Grüßle Marie

• Du bist sicher das du die RVX meinst?

Die ist wirklich glatt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ha, die hat mein Mann, zumindest scheint es der selbe Stoff zu sein ....

Alle sind irgendwie "glatt", nur wenn man verschwitzt ist, das Innenfutter der Kombi auch, dann ist das, zumindest bei mir, immer ein absoluter Krampf raus und rein zu kommen ohne festzustecken oder das Kombi-Innenfutter zu "vernudeln".

Die Racefoxx die ich jetzt auch hab ist da wesentlich besser. Aber leider zu stark auftragende Nähte, die nach dem Ausziehen schon stärkere Abdrücke auf der Haut hinterlässt.

Im Prinzip wär es der Stoff der Racefoxx wenn es das auch seamless geben würde....

Grüßle Marie

• Dann hol dir die Coolmax glatter geht nicht. Klick

• :grins: :grins:

Die hab ich auch schon durch.

Ist prinzipiell OK - aber ich denk mir, da muss es doch für die Renne was Spezielleres geben.

Für den 0815-Einsatz gibts das Zeugs beim Louis - muss doch noch andere Geheimtipps geben von einem Hersteller den ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Na, vll. hat ja noch jemand DEN Tipp für mich.

Grüßle Marie

• Hatte mal 3 Turns in Hockenheim im April bei 12 Grad diese unter einer Schwabenlederkombi an.

Rein und raus ging wie Butter , hat auch nirgends gekratzt ,

da es eine Testeinheit mit Protektoren war und die bei Schwabenleder nicht zum entfernen waren,

war das Gefühl an den Ellenbogen etwas eng.

Wenn bei deiner sich diese entfernen lassen sollte es dann gut gehen .

Vorteil bei keine Brandblasen unter dem Leder bei längeren Stürzen .

Angenehm war auch im Gegensatz zu dem Vanuccizeugs was ich dabei hatte und was nach einem halben Tag schon stark gemüffelt hat ,

das es keinen Geruch hatte !

Wie es sich bei Hitze verhält kann ich nicht sagen;

Touring

• Hallo Marie, war eben im Sportgeschäft meines Vertrauens und der Kollege hat mir einige Artikel aus dem JAKO Programm bestellt, die Sachen sind wohl seamless und wahrscheinlich auch für dich interessant, kosten etwa 30€ pro Ober/Unterteil, ich probier die Sachen mal, mit Sport kennen die sich ja aus :Daumen hoch:

Hier der Link zum Oberteil

https://www.jako.com/de-de/lon…unction-p14160/?color=800, gibt's auch ohne JAKO Aufdruck aus dem workwear Programm, da ist es dann die Artikelnummer C 6459

Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR1 ()

• Ich bin immer wieder bei der lidl Funktionswäsche gelandet. Funktioniert bei mir am besten 🤷 bequem, glatt znd Lederkombi pappt ned.

MT01 RP12,

Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,

KTM 1290 SAS 18`

Suzuki Freewind 650

• Schau dir mal die Sachen von X-Bionic an.

Die kosten zwar ein wenig mehr, funktionieren aber wirklich richtig gut.

Ich habe die Sachen schon seit Jahren und benutze sie zum Motorrad fahren, Biken und zum Wandern.

Funktion, Passform und Trageeigenschaften sind wirklich top.

Louis hatte mal ganz viel davon im Programm.

Heute leider nur noch das Oberteil.

Aber im Netz wirst du auch an anderer Stelle etwas finden.

https://www.louis.de/artikel/x-bionic-moto-energizer-lt-summer-funktionsshirt/210290?filter_article_number=21029003