Beiträge von mth

    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Spitzen-Fred

    Danke dafür :lautlach:


    Zur Sache: danke für den Tip mit dem Oinker Chain Oiler.

    Hab den mal bestellt - schaun ma mal was der kann.

    Auf der Renne schmiere ich die Kette jeden Abend nach dem letzten Turn (also so alle 150km im Schnitt).

    Verwende dazu Motul MC CARE C4 Chain Lube Factory Line

    Wird sehr wenig bis nix abgeworfen und tut und macht was es soll.


    Beim Aufbringen auf die Kettenrollen innen zwischen den Kettenlaschen ist das trotz einem dünnen Pkastikröhrchen an der Dose trotzdem immer ein bissl eine Sauerei - mal bissl zu viel, mal bissl zu wenig (liegt an der Feinfühligkeit zum Dosieren, vermutlich aber an mir :grins: ).

    Erhoffe mir durch den Oinker hier eine zusätzliche Hilfe das ohne zu viel oder zu wenig hinzubekommen.

    Schmierung auch direkt auf die Laschen ist nie verkehrt, und vll. klappt das damit auch gleich die Rollen sauber mitzuerwischen in einem Zug.

    Versuch wirds zeigen. :ja:


    Kettenlebensdauer ist eigentlich nicht von Belang, denn der Kettensatz samt Kette, Ritzel und Kettenblättern (mehrere Übersetzungen) wird sowieso am Jahresende nach etwa 3500-4000 Renn-Kilometern aus Sicherheitsgründen getauscht.

    Kontrolle der Kette und spez. Alu-Kettenblatt bei jeder Schmierung bzw. Reifenwechsel.



    Und eine gut geschmierte, leichtgängige Kette mit möglichst wenig Reibung steht ja im Vordergrund.



    Nachsatz:

    Kette ist eine DID 520 ERV7, Kettenblätter von Sitta, Ritzel sind erleichterte Stahlritzel von JT Sprockts - alles von mykettenkit.de

    :grins: :grins:


    Die hab ich auch schon durch.

    Ist prinzipiell OK - aber ich denk mir, da muss es doch für die Renne was Spezielleres geben.


    Für den 0815-Einsatz gibts das Zeugs beim Louis - muss doch noch andere Geheimtipps geben von einem Hersteller den ich noch nicht auf dem Schirm habe.


    Na, vll. hat ja noch jemand DEN Tipp für mich.

    Ha, die hat mein Mann, zumindest scheint es der selbe Stoff zu sein ....


    Alle sind irgendwie "glatt", nur wenn man verschwitzt ist, das Innenfutter der Kombi auch, dann ist das, zumindest bei mir, immer ein absoluter Krampf raus und rein zu kommen ohne festzustecken oder das Kombi-Innenfutter zu "vernudeln".


    Die Racefoxx die ich jetzt auch hab ist da wesentlich besser. Aber leider zu stark auftragende Nähte, die nach dem Ausziehen schon stärkere Abdrücke auf der Haut hinterlässt.

    Im Prinzip wär es der Stoff der Racefoxx wenn es das auch seamless geben würde....

    Die Vanucci vom Louis kenn ich - Stoff zu rau beim An- und Ausziehen der Lederkombi.


    Ich dachte eher an etwas Spezielles für die Renne statt der Brot-und-Butter-Teile für den Tourenfahrer.


    1-Teiler scheidet definitiv aus - ist beim Pinkeln gehen für Frauen eher weniger geeignet.



    Übrigens - hab einen 2-Teiler von Racefoxx mit Schlaufen :grins:

    Kann man aber zur Not ja auch selber annähen bzw. vom Schneider machen lassen.....

    Hallo an die Racer hier!


    Bin wieder mal auf der Suche nach einer besseren Funktions-Unterwäsche.

    Hab schon paar durch.


    Suche jedenfalls einen 2-Teiler, möglichst wenig Stoffnähte, Fersen- und Daumenschlaufe, und möglichst glatter Stoff wo man einfach aus der Lederkombi raus kommt.

    Da man ja auf der Renne die Rennkombi durchaus 4-6 mal am Tag an und auszieht ist das besonders wichtig. Grade im Sommer wenn man verschwitzt in die Box zurück kommt.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und die eierlegende Wollmilchsau schon gefunden.


    Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

    Falls jemand für den ECU-internen Quickshifter der Doppelzünder einen PULL- oder PUSH-Sensor für das Schaltgestänge brauchen sollte, ich hab da jeweils 1 komplettes Exemplar samt den Kugel-Gelenken fix und fertig übrig.

    Neu und unbenutzt, samt Super-Seal-Stecker für Plug&Play.

    Bei Interesse einfach eine PN schicken.....

    wird dir am Pan nicht passieren da ist alles top

    Stromausfälle hatten wir schon einige am Pann - also so ist das nicht.


    Scheitert halt auch mal an einem defekten Sicherungsautomaten.


    Am ärgsten war es mal als im April alle die Heizlüfter, die Reifenwärmer, Licht und was sonst noch an hatten und der Trafo außen vor der Rennstrecke abgeraucht ist.

    Hat 2 Stunden gedauert bis wieder Strom da war.

    Derweil sind nur die hartgesottenen gefahren ohne vorgewärmte Reifen.


    Hab ich aber erst 1x erlebt, sonst waren es immer Sicherungsautomaten oder eben defekte angeschlossene Geräte die einen Kurzen gezogen haben.


    Kann einem aber auf heder Strecke passieren.

    Vor den Boxen ist immer ein größerer Bereich für Auto und Hänger reserviert - gehört quasi zur Box dazu.

    Bei den kleineren Boxen naturgemäß etwas weniger Stellplatz, bei den größeren Boxen halt mehr.

    Is aber eh auf jeder Rennstrecke die ich kenne so.


    Wenn 4 Leute jeder mit eigenem Auto und Hänger kommen wirds bei den kleinen Boxen nicht reichen. Dann musst die Karre halt woanders parken, aber halt auch nicht vor der Nachbarbox 😁

    Also wenn Du nicht unbedingt an der Boxengasse eine Box willst/brauchst - genau gegenüber auf der anderen Seite des Fahrerlagers gibts auch Boxen, welche aber größer sind.

    Da kann nan locker zu 6 (oder auch noch 1 oder 2 dazu) residieren. Die kleineren Boxen gehen m.E. nur für 4 - besser 3 wenn man viel Klump mit hat.


    Ansonsten Fahrerlager ist auch OK - hab da aber schon paar mal so richtig Sturmwind erlebt - seitdem immer Box.


    Kulinarik - einerseits das kleine "Buffet" für zwischendurch neben dem Raceoffice - oder zu jeder Tageszeit das Ringrestaurant mit sehr guter Küche und sehr umfangreicher Speisekarte.


    Gleich bei der Einfahrt zum Fahrerlager ist die Tanke - und gegenüber die ständige Werkstatt und Ersatzteilshop. Der hat mir nach verlorenem Tankdeckel mal den Rest vom WE gerettet - genau das benötigte Teil im Regal.


    Wege sind eigentlich kurz, man ist schnell von der Boxenmauer auf der anderen Seite mit Blick auf fast 3/4 der Strecke.


    Duschen/WC voll OK - 1x bei der Tanke, 1x beim Raceoffice. Sauber und durchwegs in recht gutem Zustand.


    Wir sind gerne dort - immer wieder nett u d spaßig.

    D.h. der Dichtungssatz sollte dann auch für die GP4-MS passen.... ?

    Sind ja auch 4x 30mm Kolben .....


    Um das geht´s mir eigentlich ganz genau - denn explizit für die GP4-MS hab ich jetzt bei Brembo nix gefunden.

    Hi,


    bräuchte nur schnell eine Info:


    Hat die 890 Duke R (bspw. Bj, 2020) ja die Stylema-Bremszangen - richtig ?

    Und ist das zugehörige Rep-Kit für die Kolbendichtungen die Nummer 613 13 02 10 00 ?


    Ich hatte zwar mal eine 890 R aber ich hab das nimmer zu 100% im Kopf.


    Wäre super wenn mir das jemand kurz bestätigen könnte - dann wars das auch schon.


    Vielen Dank !

    Na entweder du baust die ein Tischgestell für ein anderes Gerät, oder du schaust dir Raboconda mal an.
    Das wäre mein Favorit wenn ich öfter Reifen wechseln würde.

    Wir haben nachdem wir das mal bei einem Freund auf der Renne gesehen haben das Rabaconda angeschafft.

    Ist nicht billig aber war die beste Investition ever zum Thema Reifenwechsel.

    Abziehen ist je nachdem wie stramm das runde Schwarze auf der Felge sitzt schon bissl Arbeit, geht aber trotzdem superfix, vor allem kann man voll das eigene Körpergewicht einsetzen.

    Aufziehen des Reifens ist jedenfalls ein Kinderspiel.


    Haben noch nie so einfach, schnell und unkompliziert selber Reifen gewechselt.

    Wird sich nach 1 Saison auf der Renne schon gerechnet haben.....


    Kann ich nur empfehlen - super das Teil.

    Von Werbung geschädigt, würde ich jetzt spontan Febreze Textilerfrischer antworten.

    Erfahrung mit Produkt oder dem Werbeversprechen habe ich allerdings noch keine gesammelt.

    Verwende ich tatsächlich...... und funktioniert recht gut.

    Schmutzig wird ja die Lederkombi bzw. der Airbag ja nicht, nur halt verschwitzt.

    Alles schön auslüften lassen, bei Bedarf mit dem Haarfön (is sowieso auf der Renne auch mit dabei) nachtrocknen, mit dem Febreeze einsprühen und dann über Nacht trocknen lassen.

    Riecht dann gut und fühlt sich frisch an.

    Nach zumindest jedem 2. Renn-WE wasch ich das Innenfutter der Kombi sowieso und den Airbag mit reinem Wasser abspülen (natürlich nicht die Elektronik) und dann g'scheit trocknen lassen.

    Bis jetzt bin ich mit der Vorgehensweise gut zufrieden.

    Die originalen Schmiedefelgen sind in jedem Fall besser als die Gussfelgen..... sind auch um einiges leichter. Das Fahrgefühl ist grad auf der Rennstrecke viel besser damit.


    Wenn Du Schmiedefelgen bekommen kannst dann nimm sie, sind mittletweile sehr selten aber halt auch dementspr. teuer, aber sie sind es wert (guter Zustand natürlich vorausgesetzt).

    Check den Rundlauf und ob die auch keinen Seitenschlag haben, sollten die mal in einem Sturz involviert gewesen sein, sind sie leider meist "krumm"..... das geht leider ratzfatz

    Zum Motor (kann jetzt nur für den 693er sprechen, der mit der Doppelzündung, ab 2011)


    Ich quäl meine Motoren (hab 2, einen für den Renneinsatz und 1 als Ersatz) seit 2021 auf der Rennstrecke regelmäßig bis in den Begrenzer, auch bei 35°.

    Bis jetzt bis auf einen leicht undichten WaPu-Deckel vor 1,5 Monaten und erhöhten Ölrückfluss in die Airbox (Grund leider noch unbekannt, Motor erst vergangenes. WE ausgebaut zur Untersuchung) hatte ich noch keine Probleme. Laufen und haben Druck wann immer man es braucht.


    Bei normalem Einsatz auf der Straße aus meiner Sicht nahezu unkaputtbar.

    Ausnahmen können natürlich sein, man kann ja von außen nur bedingt reinschauen.

    Voraussetzung für dauerhafte Funktion ist aber pfleglicher Umgang, immer schön warm fahren/laufen lassen, regelmäßiger Ölwechsel (auf der Renne so alle 1200 km).


    Ansonsten, KNZ auf Sigutech oder einen vom Stifi hier aus dem Forum wechseln, dann sollte alles in Butter sein.

    Falls der oder die Vorbesitzer schon gewütet haben, dann ist eine Prognose schwierig....

    Hi mth ....

    ich hätte Interesse an dem Teil!

    Ich hab noch 2 oder 3 der Teile.

    5€ für das Teil plus Porto für den Postversand (je nachdem wo es hingehen soll)

    Sag einfach Bescheid.

    Foto kann ich gerne bei Bedarf schicken