Airbagweste reinigen - Alpinestars Techair 5

• Hallo Leute,

ich habe mich vor einiger Zeit für die o.g. Airbagweste entschieden und kann bis dato nix Negatives sagen, weil ich sie gsd noch nicht ausprobieren musste und weil sie grundsätzlich gut passt und mir ein subjektives Gefühl von mehr Sicherheit gibt.

Jetzt ist es aber so, dass ich bei dem warmen Wetter die Jacke auch permanent trage und sie mittlerweile nicht mehr so gut riecht. Es ist mir bewusst, dass ich das Teil ja nicht in die Waschmaschine geben darf :grins:, aber habt ihr hier Erfahrungen gemacht, wie ich das Ding wieder in einen neutralen Geruchsbereich bringen kann?

Danke für Tipps

LG
    Harry

• Mit einem feuchten Lappen abwischen.

Ansonsten zum Check zu Alpinestars schicken, dort wird die Weste auch gelegt und gewaschen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich würde es so machen und habe es so gemacht, wie in der Bedienungsanleitung steht, mit einer milden Seifenlauge (Neutralseife oder Neutralreiniger gut verdünnt) mit einem weichen Schwamm oder Mikrofasertuch auftragen und gut trocknen lassen.

• Hallo Leute,

ich habe mich vor einiger Zeit für die o.g. Airbagweste entschieden ...

Danke für Tipps

LG
    Harry

Ich werde nie verstehen, warum man solche Fragen nicht an den Händler/Hersteller stellt.

Als ob sich gerade im KTM Forum die Spezialisten für Airbagwesten und Gerüche tummeln....

• Von Werbung geschädigt, würde ich jetzt spontan Febreze Textilerfrischer antworten.

Erfahrung mit Produkt oder dem Werbeversprechen habe ich allerdings noch keine gesammelt.

Verwende ich tatsächlich...... und funktioniert recht gut.

Schmutzig wird ja die Lederkombi bzw. der Airbag ja nicht, nur halt verschwitzt.

Alles schön auslüften lassen, bei Bedarf mit dem Haarfön (is sowieso auf der Renne auch mit dabei) nachtrocknen, mit dem Febreeze einsprühen und dann über Nacht trocknen lassen.

Riecht dann gut und fühlt sich frisch an.

Nach zumindest jedem 2. Renn-WE wasch ich das Innenfutter der Kombi sowieso und den Airbag mit reinem Wasser abspülen (natürlich nicht die Elektronik) und dann g'scheit trocknen lassen.

Bis jetzt bin ich mit der Vorgehensweise gut zufrieden.

:winke:
    Grüßle Marie