Beiträge von huegli01

Hallo Leute,

ich habe mich vor einiger Zeit für die o.g. Airbagweste entschieden und kann bis dato nix Negatives sagen, weil ich sie gsd noch nicht ausprobieren musste und weil sie grundsätzlich gut passt und mir ein subjektives Gefühl von mehr Sicherheit gibt.

Jetzt ist es aber so, dass ich bei dem warmen Wetter die Jacke auch permanent trage und sie mittlerweile nicht mehr so gut riecht. Es ist mir bewusst, dass ich das Teil ja nicht in die Waschmaschine geben darf :grins:, aber habt ihr hier Erfahrungen gemacht, wie ich das Ding wieder in einen neutralen Geruchsbereich bringen kann?

Danke für Tipps

LG
    Harry

Heutiger Test mit Halterung über dem Scheinwerfer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefällt mir ziemlich gut. Wenn ich das bei mir so hinbekomme, dann bin ich zufrieden.

LG
    Harry

Seid ihr mit der Qualität der Aufnahmen zufrieden? Ich stehe im Moment vor dem Problem, dass jeder Montagepunkt (Spiegel, Spiegelfussmontage, Lenkermontage, Sturzbügelmontage, Scheinwerfermontage,...) durch die Vibrationen in der Aufnahmequalität mehr oder weniger schlechter ist, aber richtig zufrieden bin ich nicht. Es ist mir schon klar, dass ich einen Zweizylinder fahre und z.B. Helmmontage wesentlich weniger Vibrationen hat, aber ich hätte gerne eine Montage am Motorrad und würde da gerne das Minimum an Vibrationen herausholen. Die Montage vorne am Scheinwerfer ist noch am vibrationsärmsten, aber für meinen Geschmack immer noch nicht optimal. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich da noch was verbessern kann, oder ob ich es als Einschränkung akzeptieren muss. Die Settings in der Gopro beeinflussen meiner Erfahrung nach auch durchaus die Qualität. Da habe ich schon einiges ausprobiert, bin aber noch nicht ganz durch mit den Einstellungen.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

LG
    Harry

Mich würde zu dem Tablet mal die Ablesbarkeit in der Sonne interessieren und wenn es wärmer wird die Temperaturfestigkeit beim Aufladen. Wäre nett wenn du dazu was posten könntest. Hab jetzt schon einige gesehen die in der prallen Sonne ausgestiegen sind oder nicht mehr geladen haben. In diesem Aspekt liegt meiner Meinung nach ein klarer Vorteil bei Garmin.

Das ist für mich noch die Unbekannte. Wie geschrieben, ich habe das Teil als Garmin-Ablöse erst seit November und daher kann ich zu diesen Punkten noch nicht allzu viel sagen. Ich denke, die Bewährungsprobe wird wahrscheinlich Sardinien Ende April werden und dort werde ich dann auch endgültig entscheiden, ob ich bei der Tablett Lösung bleibe oder mich wieder für ein Garmin-Gerät entscheide. Jedenfalls hast Du sicherlich recht, dass dieser Punkt (wahrscheinlich) an Garmin geht. Im Bezug auf Hitze und Abschaltung, als auch mit Software habe ich bei Garmin nie ein Problem gehabt. LG Harry

Sonst findet man am Ende die Straße voraus nicht mehr, also quasi passive Verkehrssicherheit...SCNR

Ich war da am Anfang ehrlichgesagt auch sehr skeptisch, ob man da noch gut drüber sieht und wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich das Ding sofort wieder abmontiert, aber das funktioniert echt sehr gut. Das Tablett ist überhaupt nicht im Weg oder in der Sicht und zum Navigieren (mit 50+ altersgemäßer Sehstärke :grins: ) wirklich sehr angenehm.

LG
    Harry

Wie sieht es mit der Ablesbarkeit bei Sonnenschein mit Sonnenbrille aus? Kann das Tablet induktiv geladen werden?

So schön war es bis dato bei uns noch nicht :-) Ich habe jetzt noch zusätzlich eine "Entspiegelungsfolie" bestellt. Das Ablesen ist allerdings besser als erwartet, jedoch wenn die Sonne im Rücken ist, dann ist alleine schon durch die Größe des Tabletts eine Blendung da. Ich muss das aber noch intensiver ausprobieren.

Das Tablet kann keine induktive Ladung, deshalb habe ich ein USB-C Kabel hingeführt, aber ich habe vor Kurzem einen Induktiv-Adapter mit USB-C Anschluss gefunden, den ich hinten auf das Tablet geklebt habe und das funktioniert ausgezeichnet.

LG
    Harry

Hallo Leute,

dann will ich Euch mal meine Navi-Lösung vorstellen. Ich habe geschätzt die letzten 15 Jahre erst mit Garmin Mapsource und dann mit Garmin Basecamp geplant. Hatte jede Menge Garmin Navis (Streetpilot, 595, 660 und XT) auf den Motorrädern zum Navigieren. Letzten Herbst war es dann soweit, dass ich mir eine neue Lösung überlegen musste, weil ich mit dem letzten Motorrad auch das Navi (Garmin zumo XT) verkauft habe. Nachdem im Oktober dann die SAS im Haus war, habe ich mich dafür entschieden, erstmals KEIN Garmin mehr zu verwenden und anstatt dessen ein Tablett mit kurviger zu verwenden.

Ich habe mir von Marty die Navihalterung besorgt und von holder4bikes.eu den Holder 2.0 mit der Tablett-Erweiterung gekauft. Dazu ein ULEFONE Armor Pad in 8 Zoll von Amazon. Die Montage war relativ unspektakulär und seit Kurzem, weil das Wetter bei uns halbwegs OK ist, habe ich auch das Teil schon im Einsatz. Die erste echte Bewährungsprobe muss es Ende April in Sardinien bestehen.

Ich bin mir noch nicht zu 100 % sicher, ob es nicht doch wieder ein (Garmin) Navi werden wird, aber im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus. Planungsseitig ist kurviger für mich eine Lösung, wie ich sie mir vorstelle. Ich plane relativ viele Routen, da ich meistens eine Woche auf Tour bin und da im Vorhinein die Routen meistens geplant werden. Was nicht heißt, dass es dann vor Ort umgeplant wird. Wer - so wie ich - lange Zeit in der Garmin Planungswelt unterwegs war, der wird wahrscheinlich nachvollziehen können, dass die Planung in Basecamp einiges an Erfahrung benötigt und dann immer noch nicht ganz sichergestellt ist, dass das Navi dann auch die geplante Route so abfährt.

Jedenfalls hat diese Lösung für mich mehr Vorteile als Nachteile. Jedoch ist keine der Varianten 100 % nur gut. Für mich haben beide Varianten etwas für sich, sowohl ein eigenständiges Navi als auch die Tablett Variante.

LG
    Harry

Hallo,

möchte mich bei AdventureOrange bedanken. Der Montageplatz ist annähernd perfekt. Ich habe mich die letzten Tage mit der Montage an den verschiedensten Punkten meiner SAS BJ. 2023 beschäftigt und habe ziemlich viel herumprobiert, aber die Vibrationen waren nicht unter Kontrolle zu bekommen. Jetzt habe ich ebenfalls so ein Pad vorne montiert und hier scheinen die Vibrationen noch am geringsten zu sein. Bin damit zufrieden.

LG
    Harry