Was hast du denn da drauf?
Beiträge von Elwood Blues
-
-
und wird dann nicht verstehen wollen, warum man dann für 38PS einen fünfstelligen Betrag zahlen soll.
Für 10 PS mehr aber auch nicht…
Ich habe einfach den 1ser gemacht. Hat nur ein paar Hunderter gekostet. In Deutschmark. 😉😂
-
Aber im Begrenzer bin ich noch nie gelandet.
Eigentlich fahre ich eher untertourig. Bei meiner Tiger bin ich noch nie in den Begrenzer gekommen. Darum ja die Frage. Aber nichts für ungut. Fragen die nicht ins Konzept passen, sind wohl nicht erlaubt.
-
Das sieht auf jeden Fall professionell aus.
-
Stell dir vor, es gibt Motorräder, die begrenzen nicht schlagartig, dass man fast auf den Tank knallt, sondern so sanft, dass man es kaum bemerkt.
Warum sollte der DZM einen roten Bereich haben, wenn man den garnicht erreichen kann?
-
Solange es nicht über den Asphalt schrappt...
-
Ich find es ehrlich gesagt mehr als schade das man oberflächlich Bauteile einfach so ohne genau zu wissen mit xy bezeichnet.
Ich ist mir ehrlich gesagt egal, wie du das findest. Vielleicht hat der Verfasser nicht abschliessend nochmal seinen Bericht dem Lektorat zur Überarbeitung gegeben und deshalb hat sich der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Aber da hier ja so kompetente Leute vertreten sind, ist denen natürlich aufgefallen und sie haben auch so gewusst, was gemeint war.
Die Ventildeckeldichtung war undicht und der Ventildeckel wurde mit einer neuen Dichtung wieder neu eingedichtet!
-
Hoffentlich musst du nicht mal durch Regen fahren...
-
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die 890er ADV in den Begrenzer reindreht und dabei ganz abrupt abriegelt, was total übel ist, wenn man gerade überholt. Ich habe nun mal drauf geachtet, und das passiert bei 9.500 Umin, obwohl der rote Bereich erst bei 10.000 Umin beginnt. Irgendwo habe ich mal den Schaltblitz eingestellt, aber der sollte ja keine Auswirkung auf den Begrenzer haben. Gibt es sonst noch eine Einstellmöglichkeit oder ist das normal so?
-
Habe meine 890er ADV von der 2. Jahresinspektion bei knapp 18.000 km zurück. Bremslichtschalter vorne war defekt. Dafür musste das halbe Mopped gestrippt werden, da der Schalter auf dem ABS-Modul sitzt. Die Ventildeckeldichtung war undicht und wurde neu eingedichtet. Dabei wurde eine Blick auf die Nockenwellen geworfen, welche ohne Befund waren. Kühlerschläuche waren undicht und wurden ebenfalls getauscht. Diese Arbeiten gingen alle auf Garantie.
-
Kennst du diese Seite schon?
Ist doch ein ganz anderer Ansatz.
-
Ich hab die 2022 noch um 335,-- bekommen...
Ihr seid ja richtige Motivatoren 😂
-
890 ADV, Bj. 22, EZ 03.24
Im Herbst bei 17.500 ein neues Federbein erhalten, weil undicht und eine neues Display wegen Feuchtigkeit im Inneren. Gerade zur Jahreswartung mit Nockenwellenkontrolle. Auf Anraten des Händlers eine zweijahrige Anschlußgarantie für 761! Euronen abgeschlossen. Mal eben 44 € teurer geworden wegen der vielen Mängel bei KTM!
-
Schick, nur der schwachbrünstige Motor aus der Scrambler.
-
...TWIs...
Die sind im Bereich der StVO auch nicht relevant, da die nur 1 mm anzeigen.
-
-
Da hat aber jemand nicht richtig gearbeitet.
-
Vielleicht mal die Beschreibung lesen?
Habe ich, deshalb die Frage…
-
Ich verstehe ganz ehrlich den Sinn dieses Tools nicht. Es ist doch nichts anderes, als wenn ich einen Schlauch auf den Entlüfternippel stecke und mit einen Ringschlüssel den Nippel öffne und schliesse.
-
Da hast du aber einen sehr großzügigen Händler gefunden.
Der möchte natürlich, dass du weiterhin zu seinem teuren Service kommstVielleicht, vielleicht auch nicht. War das erste mal dort, da mein ursprünglicher Händler Pleite ist. Garantie noch bis März 2026. Da lass ich mir doch lieber neue NW einbauen als wissentlich mit beschädigten NW rumzufahren.