Nach einer Wäsche gestern mit dem Hochdruckreiniger (hab ich in den vergangenen 35 Jahren bei meinen Motorrädern bestimmt 100x ohne nachfolgende Probleme gemacht) ist das Motorrad meiner Frau, 790er Adv Bj 2023, 37 Tkm, normal angesprungen. Ich mich dann draufgeschwungen um das Fahrzeug trockenzufahren, lief problemlos. Dann nach ca. 5Km Fahrt plötzlich Motor aus, Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an. Zum Glück 500 Meter vor daheim, bis nach Hause geschoben...
Daheim in der Garage Heizgerät ans Motorrad gestellt zum zusätzlichen Trocknen, und siehe da, nach 2 Stunden startete die KTM wieder. Auch heute tagsüber mehrere Versuche waren erfolgreich.
Und dann ausgerechnet, als wir nochmal eine längere Probefahrt machen wollten, sind wir gar nicht zum Losfahren gekommen, es war wieder Ruhe. Habe dann das halbe Motorrad zerlegt um vielleicht irgendwo in einem Steckverbinder Wasser zu finden, aber nichts dergleichen. Alles wieder zusammengebaut, läuft wieder, 10 Km Probefahrt war erfolgreich.
Meine Frage wäre jetzt, lässt sich der Fehler nachträglich auslesen, um genauer zu wissen was die Ursache war? Vielleicht war es ja auch nur Zufall, dass es nach der Wäsche passiert ist, und es hatte eine ganz andere Ursache, Fehlermeldung im Display gab's jedenfalls keine.