Bisher macht der Raid bei kalter Nässe einen hervorragenden Job. Auch leicht schlammige Feldwege hat er souverän gemeistert. Musste bislang nicht mal den Druck absenken. Nur die Laufleistung hinten wird vermutlich nicht übermäßig berauschend.
Beiträge von HD666
-
-
@990_Treiber "Wohin ist die Kohle geflossen?"
Na hoffentlich in bessere Nockenwellen, die dürfen dann für das nächste Lichtjahr halten
-
Heute bei der Weihnachtsmanntour
-
Für mich is sowas für ein +200kg/95PS Moped nix. Wäre maximal für einen zweiten Felgensatz denkbar, aber dann kann ich mir auch gleich ein geeigneteres Bike holen.
-
Nur 50 km im trocknen auf'm Moped eines Bekannten. War auf Matsch spürbar besser als alles was ich bisher auf den großen Bikes kenne. Nasse Straße hat er so bestätigt.
-
Der STR hat eine weichere Karkasse und weniger Profiltiefe daher rollt er smoother ab. Matsch kannst außer mal ne kleine Pfütze vergessen.
Scout hat ab 150er Breite den Mittelsteg daher im "Gelände" ~ ähnlich STR, hält dafür länger.
AX41 ist von den dreien am Geländetauglichsten, dafür mit Abstrichen auf der Straße. Darüber gibt's noch z.B. Rallz für alles andere brauchst ne andere Felge.
-
Kommt immer drauf an was man fahren möchte. Ich hatte bisher weder mit dem STR noch mit dem Raid Probleme mit Platten. Wobei ich beide nicht als 50/50 Reifen bezeichnen würde. Dem STR würde ich vielleicht 20-25% für leichtes "Offroad" geben. Trotzdem ist er für viele bestimmt der beste Kompromiss. Alles was über Jafferau Skipiste drüber raus geht macht mit einem leichten Bike sowieso tausend mal mehr Spaß.
-
Ich hab zwar keine Ahnung, aber beim Steuergerät brauchst ber der 790 zu 890 mit Sicherheit zumindest ein ECU Update.
-
Könnte auch das Ventil oder falls unachtsam gearbeitet wurde des Felgendichtband sein. Wäschekorb oder Mörtelwanne mit Wasser is immer gut. Irgendwer hat auch mal von einem weißen Aufdruck an der Dichtfläche berichtet und diesen mit Schleifpapier begradigt.
-
Prinzipiell geb ich dir ja recht. Bei den meisten ADV Fahrern dürfte ein niedriger Kotflügel allerdings ausreichen sein. Is ja net so das der sofort wegen etwas Matsch zu is. Beim vor 23er Modell halte ich persönlich den hohen jedoch aus optischen Gründen für unumgänglich.
-
Wenn ich das richtig gesehen hab Motorschutz, Spiegel, Handguards, Soziuszeug entfernt, Heck entschlackt und die eloxierten Alu's?
-
Ne bisher nur verbautes Zubehör (Navi, USB Buchse, ABS Dongle, Kabel für Heizhandschuhe) abgeklemmt. Ändert sich natürlich nix, da ich komplett falsch zwischen +/- gemessen hab. Wenn ich nun richtig zwischen + messe wird's aber auch nicht besser. Kann mir jemand sagen warum bei A und mA zwei unterschiedliche Werte rauskommen können (siehe Bilder)? Wie gesagt bei Strom bin ich
-
Die beste Batterie hilft dir nichts wenn du einen Verbraucher ("Kriechstrom") hast der die leer zieht.
Zumindest bin ich schon soweit gekommen, dass bei meinem Messversuch der Fehler hinter dem Messgerät saß. Strom und ich werden vermutlich keine Freude mehr.
Ich muss die Sache mal weiter beobachten. Definitiv war ich letzten Sonntag 250 km unterwegs und heute war der Akku so weit leer, dass sie nicht mehr starten wollte. Geladen und gestartet zeigt sie 14,4V im Display, somit sollte die Lima laufen. Die Yuasa hat auch erst ein 3/4 Jahr auf dem Buckel, somit vermute ich einen stillen Mitesser.
-
Dann sind 0,2 Ampere einfach zu viel und ich weiß jetzt warum meine Batterie kaputt ist.
Hast du das Problem inzwischen gefunden? Mein Kürbis gönnt sich seit neuestem auch einen Schluck aus dem Akku.
-
Vielleicht würde ja sowas von unserer Weihnachtsmann Tour helfen
-
Wäre es nicht leichter gleich ein "schönes" Moped zu kaufen, wenn man denn schon Wert darauf legt?
-
Nix, ich fahr nur mehr mit meiner Elektro Enduro.
-
KTM AG steht vor Insolvenz und beantragt SanierungsverfahrenAm 29. November 2024 soll ein gerichtliches Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eingeleitet werden.www.1000ps.at
Immer wieder faszinierend, wie Manger es schön reden können, dass sie den Karren in den Sand gesetzt haben. "Nachhaltige Restrukturierung, fit für die Zukunft machen", klingt fast als wären sie nur knapp an der Bundesverdienstmedaillie vorbei geschrammt. Haben vermutlich die selben Studiengänge wie unsere Politiker belegt.
-
Warum die Flinte ins Korn werfen? Vielleicht haben manche Leute in der Vorweihnachtszeit einfach andere Interessen als ein Moped zu kaufen.
-
Mit einem 200 kg + Bike und "Stollenreifen" kommst du dann halt 220 m bis du liegst. Was willst du den viel gröber als z.B. den Anakee Wild drauf machen? Ich hatte mal auf einem Pass ein Schneegestöber. Aber da war die Straße noch so warm und der Schnee so dünn, dass sich das Profil bis zum Teer durchgedrückt hat. Trotzdem weißt du nie wie es 5 Meter weiter is. Spaß is definitiv anders.