Beiträge von HD666

    Ja so als Schminktäschchen gehen die vermutlich. Für die Reise wohl eher ein wenig übersichtlich. Wer kauft so nen Scheiß?

    Warum so abwertend? Verbandskasten, Warnweste, etc. sind da gut verstaut. Da ich viel allein "Offroad" unterwegs bin auch Kompressor, Werkzeug, Kabelbinder, Flickzeug, Seilschloss für Helm und Klamotten, Spanngurt, Gewebeklebeband, etwas Kabel, Seitenständerdongle, keine Ahnung was noch. Stört nicht, da sonst ungenutzte Platz und hat mir schon oft geholfen. Nur für den Preis hätt ich vermutlich eine andere Lösung gesucht.

    Oh, hab eben erst deinen Link geöffnet.... China und der drittel Preis für zwei. Allerdings nur bedingt wasserdicht. Hab das Werkzeug zusätzlich mit Balistol eingespielt und in Ziptüten verpackt.

    Hast du nicht eben erst das Moped gekauft? Is doch völliger Schmarn die neue Batterie jetzt zu tauschen. Ich hab die dritte "normale" (Gelbatterie) drin weil ich mir nicht extra noch ein neues Ladegerät kaufen wollte.

    Hab heute mal beim Händler die 890R, die Norden Expedition und die normale 890er 2023 vergleichen. Durch den längeren Seitenständer bei der R und Expedition ist der Abstand zwischen Schuh und Ständer wesentlich größer und sollte somit kein Problem darstellen. Bei der normalen is immer noch wie bei meiner.

    War die Batterie (keine KTM sondern von L...) die nur knapp über 2 Jahre gehalten hat. Hatte nur ein böses Revival zu letztem Herbst, da die Batterie vorher nie mucken gemacht hat und ich ja vorher schon 2 Stunden unterwegs war. Kann also kein Händler oder KTM was dafür, is einfach den plötzlichen Tod gestorben. Mal sehen ob ich vom Mobilitätsservice noch ne Rechnung für den Abschleppdienst bekomm, da kein Originalteil.

    Also bei mir war's auch die Batterie. Auch von L..., hat ziemlich genau 2 Jahre gehalten. Obwohl ich Ganzjahresfahrer bin. Hab sie eben vom Händler geholt (nach Abschleppen letzten Sonntag). Um den Preis hält die jetzt hoffentlich länger.

    Hat eigentlich jemand einen breiteren Lenker als 806 mm verbaut? Da dürfte das Handling nochmal besser werden, hab wegen der geringen Kröpfung und mehr Höhe bisher den von der 450 Rally verbaut.

    🤣 ja genau, musst vorab beim Kauf angeben wieviel Stunden du im Monat fährst. Im Display zählen dann die Restminuten runter bis die Kiste stehen bleibt und online nachzahlen musst. :Daumen hoch:

    Dann würde ich die Sicherungen prüfen, es sind passende Ersatzsicherungen in den Sicherungskästen. Steht alles schön in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    Versuch's doch einfach mal mit überbrücken. Wenn's dann klappt liegt's an der Batterie. Ansonsten würde ich als erstes die Anschlüsse und Massekontakte prüfen.

    (-; hab leicht reden, meine wurde letzten Sonntag abgeschleppt (vermutlich auch Batterie) und steht noch beim Händler.

    Hallo, da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Dem Wild trau ich Offroad mehr zu als dem Karoo und den Raid würde ich in der Mitte mit den besten Onroad Eigenschaften der drei sehen. Verschleiß Wild 3, Karoo 2, Raid 1.

    Der STR ist im Gelände vorne dem TKC 70 überlegen wobei er für mich mehr optisch als technisch ein Offroadreifen ist.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Ich geb dir ja Recht Mike, dass man wenn man im Rally- Mod fährt wissen sollte was man tut. Ich glaub da sind Schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Shcräglagenabhängiges ABS und Wheely- Control abgeschaltet. Somit Bernhard vermutlich auch der Quersteher bei Stufe 8. Die Elektronik weiß ja dann nicht das du in der Kurve liegst. Andererseits verwende ich den Mod auch öfter weil es mir zu umständlich ist bei oft wechselnden On- Offroad- Etappen ständig umzustellen. Dann sollte man sich jedoch bewusst sein, dass der doppelte Boden ausgeschaltet ist. Früher ging's ja auch ohne und auch heute bieten viele Bikes derartige Features gar nicht. Ich sehe es als Fluch und Segen zugleich, denn man verlässt sich all zu schnell auf die Elektronik und meint was für ein toller Fahrer man denn ist. Die Physikalischen Grenzen bleiben jedoch die selben wie anno dazumal.

    Hy Xian, für solche Temperaturen kann ich dir Heizhandschuhe wärmstens empfehlen. Wenn du das Kabel direkt an die Batterie klemmst müsstest du bei kleinster Stufe auch dir LI-PO vorwärmen können.

    Ich hab mir die hier geholt.

    Xtreme EVO - Gerbing shop
    Die meistverkauften beheizbaren Motorradhandschuhe der Welt: Gerbings innovative, revolutionäre und patentierte beheizbare MicrowirePRO®-Motorradhandschuhe…
    gerbingshop.de

    Solange die Straße ausreichend Kurven parat hält, bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass auf öffentlichen Straßen 85 Pferde ausreichen. Wenn man die wirklich ausreizen kann, gibt's nimmer viele die vorbeiziehen.

    Wie jetzt, extrem lange Winterpause (-; ? Du wirst doch wissen welchen Reifen du aufgezogen hast.

    Wenn mich nicht alles täuscht hast du doch auch eine der ersten. Mit der damaligen Ur- Software-Version war bei mir alles unter 5 so gut wie aus. Mit der neuesten Version lässt sich die TC sehr smooth langsam runterregeln.