Bei über 5° stirbst du damit den Hitzetod. Die Außenjacke (Abriebschutz) muss natürlich entsprechend groß und am besten in der Größe verstellbar sein. Ohne Bewegungsfreiheit kannst du nicht sicher fahren. Kleidung kommt immer auch darauf an wie weit man fährt. Riedbergpass letzte Woche war ne 6 Stunden Tour.
Für das Y-Kabel der Heizhandschuhe hab ich mir ~ alle 20 cm Klettverschlüsse in die Jacke gemacht (gibt's selbstklebend für Textil) wo die Kabel fixiert sind. Früher mit der BMW Kombi mit Thermofutter hab ich die Kabel immer zwischen Termofutter und Außenjacke verlegt und an den Knöpfen fixiert.
Protektorenjacke deshalb weil ich immer auch "Offroad" Etappen einbau und so die Protektoren da bleiben wo sie hingehören und ihren Zweck erfüllen. Außerdem wäre mit dem BW- Pyjama und Protektoren in der Außenjacke die Bewegungsfreiheit zu sehr eingeschränkt.
Ich habe mich bewusst gegen eine Heizjacke entschieden. Bei einem Abflug, im Gelände festgefahren oder einer Panne stehst du dann eventuell mit viel zu dünner Kleidung Stundenlang in der Kälte und frierst dir den A.... ab. Hab im Winter auch immer noch zusätzlich Unterziehhandschuhe (auch normale Einweg- Gumihandschuhe bringen viel) dabei. Mir is mal die Sicherung von den Heizhandschuhen flöten gegangen und ich hatte noch 3 Stunden Heimweg. Da frieren dir dann ohne Griffheizung die Griffel weg.
Für alle Zweifler, wie farblos wäre doch die Mopedwelt ohne ein Elefantentreffen oder die vielen Weihnachtsmannausfahrten.
Letztes Bild bei Highway to Hell in der Eishalle vor dem Eishockeyspiel. Allerdings nur die Gespanne auf dem Eis, die restlichen sind am Rand aufgereiht (-;