Is definitiv nicht normal. Meine is von 2019, oft im Dreck und Pfützen und wird das ganze Jahr (auch bei Salz) gefahren. Putzen übernimmt der freundliche beim Service, weil er die Kiste so nicht in die Werkstatt stellt. Und bei mir rostet garnix.
Beiträge von HD666
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Siehst ja, bei 90° Schräglage is immer der Reifen Schuld
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Kommt mir eher vor als wäre der in unseren Größen immer noch nicht verfügbar.
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https://b2b.bikereifen24.de/produkt/mitas-enduro-trail-adv-150-70r18-70v/
Jetzt ist er wenigstens mal bei einem Großhändler gelistet.
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Ab Werk ist bei der 890 R der Mitas E07 plus drauf.
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15er Ritzel kann ich, zumindest bei der 790er, nur empfehlen. Vor allem wenn du auch abseits der Straße unterwegs bist.
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Der E07plus (ohne Dakar) hinten wird bei mir vermutlich nur knappe 5t km halten. Obwohl ich i.d.R nur noch 120 fahre. Allerdings viele Kurven und somit Rausbeschläunigen. Nach 2t km hat er jetzt 3,5 von 10 mm verloren.
Der vordere hat nach 7400 km in der Mitte noch fast volle Profiltiefe, weißt an den Flanken aber schon enormen Verschleiß und Sägezahn auf. Fahrtechnisch entstehen dadurch bisher keine Defizite. Vom Laufbild sieht es aus als hätte er in der Mitte eine härtere Mischung. Er wird voraussichtlich 9 - 9,5t km schaffen bis die Flanken am Limit sind.
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Jetzt stehen die Chancen 50 : 50, dass ich entweder Glück hatte oder du mal ne vernünftige Zange brauchst
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1cm Spiel, da trennt sie ja gar nicht mehr komplett wenn du nach dem zwei Finger Prinzip fährst. Im Zweifelsfall, fahr lieber in der Werkstatt vorbei, wenn du's nicht hinkriegen.
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Hab die selben Rasten, ja Feder ist Pflicht. Am besten die Felder in ausgebautem Zustand mit einer Zange spannen und dann per Kabelbinder fixieren. Hab's nur mit der Zange gemacht, evtl. holst dir halt noch jemand zum helfen.
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Wie oft hupt ihr denn so am Tag? Ich hab das Teil außer bei der HU noch nie gebraucht. Sehe das ähnlich wie die Zusatzscheinwerfer obwohl keiner Nachts fährt. Ausgenommen welche den Tunnel am Parpaillon ö.ä. fahren.
Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen ...
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Hab auch SP induktiv und keine Probleme.
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Wie fährt er sich auf nassem Teer?
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Ich würde hier nicht sparen!
Ich habe VIELES ausprobiert und der Touratech-Windschildspoiler "Evo" mit seiner Keil-Form (bei mir ebenfalls in Kombi mit dem PUIG-Racing-Windschild) erfüllt seinen Zweck am besten
- sowohl nicht ausgefahren als Veränderung der oberen Abrisskante des Windschilds, als auch hochgestellt als (temporäre) Verlängerung des Windschilds.Hab die selbe Konfiguration wie du, allerdings in Verbindung mit der hohen Touratech Sitzbank und den Löchern im Schnurrbart. Spoiler unten is gut, oben hab ich aber wieder buffeting. Bei 187 cm und Airoh Commander.
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Hast du's bisher vermisst?
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Mag schon sein. Aber er sagt auch No. Also entweder ein Fass aufmachen , oder einfach hinnehmen und nächstes mal wenn ein Fahrzeug Kauf ansteht, besser verhandeln.
Dir Diskussion hatte ich schon mal mit KTM München. Da hieß es zum Schluß durch die Blume, raus jetzt!
Da hat's der Harley Händler schwerer, kann sich nie sicher sein ob nicht der ganze Hells Angel Chapter zu Besuch kommt und bei Umbau hilft
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Mein größter startet mit in die Motorrad Saison.
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Was is denn dieser NOVA- Scheiß eigentlich genau bei euch, Luxussteuer, Spaßsteuer, CO2 Ausstoß? Anscheinend habt ihr in Sachen bürokratismus (95dB) die letzten Jahre gut bei uns abgekupfert.
Gibt's das beim Auto auch?
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Und wo gibt's dafür ne Werkstatt?
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Hallo, schon mal danke für den Input. Da lag ich schon mal nicht ganz so verkehrt es wird wohl der E09 werden hinten in der Dakar Variante wenn er noch zu bekommen ist ansonsten der neue Enduro Trail XT +.
Grüßle Markus
Pass mit der Dakar-Mischung bitte bei Nässe auf der Straße gut auf. Ich vermute mal wird genauso wie beim E07 plus sein. Der war auf nasser Straße bescheiden.