Ktm Duke 890 R 2020 Kupplungsspiel

  • Hallo, hätte eine Frage zum Kupplungsspiel. Laut anleitung sollte es bei mir 5mm betragen, unabhängig davon wie der Lenker gerade eingeschlagen ist (zumindest entnehme ich das so aus der Anleitung...). Da ich mir vor kurzem neue Hebel der Marke Raximo bestellt habe, musste ich nun auch wieder das richtige Kupplungsspiel einstellen. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass sich das Spiel verkürzt wenn ich den lenker mehr nach links drehe (gerade/rechts bleibt es gleich). Wenn ich im geraden Zustand z.B. 1cm Kupplungsspiel einstelle (was ja schon zu viel wäre laut Anleitung), habe ich eigentlich gar keins mehr wenn ich den Lenker ganz nach links stelle. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Spiel einstellen sollte, dass es passt? :sehe sterne:

  • 1cm Spiel, da trennt sie ja gar nicht mehr komplett wenn du nach dem zwei Finger Prinzip fährst. Im Zweifelsfall, fahr lieber in der Werkstatt vorbei, wenn du's nicht hinkriegen.

  • Der Kupplungsseilzug ist vor und hinter dem Tank mit zwei Klemmen am Rahmen befestigt.
    Mach die auf und ziehe den Seilzug etwas nach vorne.