Beiträge von Lasabur

    Gut zu wissen, hatte mich schon gewundert. Bei meiner ersten 3.0 war es so, dass die Tankanzeige immer direkt auf voll gesprungen ist, bei meiner jetzigen ist es so, dass ich immer erstmal ein paarSekunden warten muss.

    Werde es jetzt doch nochmal mit der gleichen Batterie wie der Originalen versuchen, immerhin hat sie knapp 3 Jahre gehalten, aber um einen Wechsel auf lipo mache ich mir mal Gedanken. Trotzdem danke für eure Hilfe!

    Nimm die 20R, habe ich auch verbaut.

    Passt das mit den Anschlüssen problemlos? Der Pluspol ist ja abgewinkelt, und wie sieht das mit Kälte aus, startet sie da auch noch gut?

    Die Delo reicht nicht dauerhaft. Alles was YTX anstatt YTZ heisst reicht nicht dauerhaft. Die Auslegung ist für das Beast Motörchen eh schon knapp genug.

    Aber die delo ist doch eine ytz, wie gesagt eine ytx passt nicht rein, die ist deutlich höher. Und von Werk aus war ja auch eine ytz verbaut.

    ja tatsächlich fahre ich auch mal bei Temperaturen um die 10 Grad, und das mögen wohl die Lithiumbatterien nicht so gern, wie ich gelesen habe.

    Hallo, leider hat meine Werksbatterie nach drei Jahren den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mir wie in der Bedienungsanleitung geschrieben eine ytx 14bs gekauft, die passt aber leider nicht und auch die vom Werk aus verbaute ist eine ytz 14s. Ich würde ja gern die Ostertage zum fahren nutzen. Jetzt habe ich gesehen, mein heimischer louis Laden hat eine Gelbatterie von Delo vorrätig. Problem ist nur, die von Werk aus verbaute Yuasa hat 11,8Ah und 230cca, die von Delo nur 11,2Ah und 170cca, würde das trotzdem passen? Die superduke ist Baujahr 2021, falls das was zur Sache tut. Schonmal danke für eure Hilfe.

    Ich hatte bei beiden 3.0 ern den mtc Fehler, bei der ersten war es irgendein Sensor der kaputt war, bei der zweiten der Tacho, da war an Werk irgendein Anschluss ausgeleihert, und es musste der ganze Tacho getauscht werden, allerdings hat es mir da nicht nur den mtc Fehler angezeigt sondern gefühlt alle Fehlermeldungen. Bei beiden war danach Ruhe. Das nervige ist halt nur, dass beide mit Unterbrechungen mehrere Wochen in der Werkstatt standen, das gute war, dass ich mich dazu durch gerungen habe, zu der ktm noch ein zweit Motorrad zu kaufen.

    Zu der Halterung kann ich nichts sagen, aber egal welches Motorrad ich schon gefahren bin, und bei dem ich einen anderen Auspuff verbaut habe, ich habe immer gelesen, dass diese Leistung kosten, außer bei akrapovic , die stimmen wohl ihre Auspuffe auf das jeweilige Motorrad ab, aber das bezahlst du dann auch. Was auf der Herstellerseite steht interessiert mich eher weniger, jeder preist seinen Auspuff als das non plus ultra an. Ich habe mir bei meiner 3.0 auch einen sc1r Auspuff verbauen lassen, und wahrscheinlich frisst auch dieser Leistung. Aber erstens bin ich nicht so sportlich unterwegs, dass ich das merken würde und zweitens ist die Optik und der Sound einfach geil. Also lebe entweder damit, dass dein Auspuff etwas Leistung frist (bei 180ps und entsprechend nm im normalen Rahmen eh egal) oder tausche halt wieder auf original.

    Ok. Danke. In den USA werden genannt: Seitenständer. Batterie, Klappe Auspuff, Schalter Lenker. Gibt echt Vertrauen. Hab alles was Elektronisch oder Schalter ist, mit wet protect e nautic eingesprüht. Eigentlich traurig das Ganze und nervig. Ich weiß gar nicht, was es bei mir war. Aber irgendwas hatte ich während der Fahrt verstellt….dann kam es. Gibt es eigentlich Upgrade Batterien? Oder ist unsere top?

    Bei mir war es einmal der Kurbelwellensensor, der getauscht werden musste, danach ist der mtc Fehler nicht mehr aufgetreten, und bei der anderen der Tacho, dessen Steckverbindung zu locker war, der wurde getauscht, seit dem ist der mtc Fehler bisher auch noch nicht aufgetreten, allerdings fehlen da noch Langzeiterfahrungen. Allerdings ist bei der letzten Maschine mit dem Tacho zusammen mit dem mtc Fehler auch viele andere Fehlermeldungen aufgetaucht.

    Die materya winglets gefallen mir schon ganz gut, über den Sinn oder Unsinn lässt sich bestimmt streiten, aber wahrscheinlich machen sie gar keinen Sinn wie soviel der Anbauteile, welche man sich kauft, aber der Preis ist schon heftig.

    Ich habe gerade gelesen, dass ab dem 01.01.23 keine Garantieverlängerung mehr abgeschlossen kann und dies alle kfz betrifft, deshalb wollte ich mal fragen, ob dies bei ktm auch so ist?


    Viele Grüße

    Jörg.

    Habe letztes mal am RB Ring eine 3.0 RR mit MTC Fehler gesehen wo der QS+ auch nicht mehr ging.

    Full Akra EVO mit Dummy fürn Stellmotor ist verbaut.

    Geholfen hat nur ein Neustart !


    Also kommt der MTC Fehler nicht unbedingt von der Klappe..

    Bei meiner ersten 3.0 war es der Kurbelwellensensor, bei meiner zweiten wurde das gesamte display getauscht, da es wohl zu locker drin war, ich hoffe mal, dass ich jetzt erstmal Ruhe vor dem mtc Fehler habe. Bei beiden hatte es nichts mit der Auspuffklappe zu tun, und die stand bei beiden auch nicht in Verdacht.