Beiträge von Lasabur

    Habe auch den Schutz und hat mir schon bei einem rutscher eine wahrscheinlich teure Schwinge erspart. Habe es mit silikon fest geklebt und hat aus wunderbar gehalten. Ich lasse nach den rutscher das Pad auch erstmal drin.

    Du schreibst hier immer von "wir", dass war aber ganz alleine dein Verdienst :Daumen hoch:

    Die Decksschraube ist dank der Hilfe eines netten Forenmitglieds draußen. Einen größeren Torx in die Bohrung rein hauen hat nicht funktioniert, dann haben wir ein Loch in die Schraube gebohrt und haben dort einen Torx eingeschlagen, dabei sind uns aber zwei abgebrochen. Dann war es eigentlich schon aus. Hatte dann aber noch meinen Spiralnussausdreher dabei, den haben wir zweimal angesetzt, noch zweimal nach schleifen müssen, damit er den Schraubenkopf packt und mit Hilfe eines Schlagschraubers war endlich die scheiß Schraube draußen. Jetzt muss ich noch um den Schraubenkopf den Lack ausbessern, der durch meine Versuche schon an manchen Stellen gelitten hat, was ich aber wahrscheinlich einen Lackierer machen lasse, und dann ist das endlich erledigt.

    Ja Eisspray und dazu Rostlöser das mehrmals machen mit etwas Glück zieht der Rostlöser Bsp Caramba WD 40oder so durch die Kapilarwirkung etwas unter den Schraubenkopf und ins Gewinde das vermindert wieder das Losbrechmoment

    Kannst auch paar Tage vorher drauf sprühen dann warm laufen lassen und abkühlen lasen ( Schrauben Kopf Bohrung und Hinten zwischen Rahmenrohr und Motorblock so des es eventuell in die ersten Gewindegänge einwirken bzw eindringen kann) das hat schon wahre wunder bei eingerosteten Schrauben bewirkt.


    Ne Hebebühne wäre sinnvoll damit du auch richtig dran kommst Zwei Mann eventuell auf der Anderen Seite selbe Rahmenschraube mit ner Masse gegenhalten dann ziehen die " Schlägele" auf den Schraubenkopf und du schonst die ganze Geschichte bzw musst net so "draufdreschen"

    Ich habe dir mal eine Nachricht geschrieben.

    :denk: Ja das stimmt aber wie kommst über den Schraubenkopf mit diesem Werkzeug wenn die Schraube im Rahmenrohr versenkt ist :denk: da ist doch kaum Luft das du über den Schraubenkopf kommst :denk: das mit dem Lötkolben wir auch schwierig, da ist eigentlich viel zu wenig Energie dahinter um die Schraube ernsthaft so zu erwärmen dass sich die Schraubensicherung im Motorgehäuse löst.

    :knie nieder: in der Theorie , funzt es normalerweise so am besten heiß laufen lassen ( das Alugehäuse dehnt sich deutlich mehr aus wie die Stahlschraube ) dann die Stahlschraube kalt abschrecken ( die zieht isch zusammen das warme Gehäuse ist ausgedehnt so bekommst du ein leichteres Losbrechmoment so ist die Theorie und in der Praxis klappts halt mal sehr gut und mal weniger gut :knie nieder: Schläge auf die Schraube von Hand ( deswegen optimal der Handschlagschrauber ) besser mal keinen Schlagschrauber da ist sonst ruck zuck alles noch mehr verwurschtelt am Schraubenkopf da die Schläge kürzer, nicht so in die Tiefe und schneller sind wirkt ein Schlagschrauber etwas anders kann von Vorteil sein aber in diesem Fall eher nicht bzw braucht man da schon Gefühl um es nicht noch schlimmer zu versauen.



    :denk: Bist ja net so weit weg von mir, wenn du willst komm mal vorbei dann versuchen wir es zusammen, verschiedenes Werkzeug wäre vorhanden :denk: ob es klappt kann ich dir aber auch nicht garantieren :knie nieder:

    Das mit dem vorbei kommen wäre tatsächlich eine Option auf die ich gerne zurück komme

    :denk: Ja das stimmt aber wie kommst über den Schraubenkopf mit diesem Werkzeug wenn die Schraube im Rahmenrohr versenkt ist :denk: da ist doch kaum Luft das du über den Schraubenkopf kommst :denk: das mit dem Lötkolben wir auch schwierig, da ist eigentlich viel zu wenig Energie dahinter um die Schraube ernsthaft so zu erwärmen dass sich die Schraubensicherung im Motorgehäuse löst.

    :knie nieder: in der Theorie , funzt es normalerweise so am besten heiß laufen lassen ( das Alugehäuse dehnt sich deutlich mehr aus wie die Stahlschraube ) dann die Stahlschraube kalt abschrecken ( die zieht isch zusammen das warme Gehäuse ist ausgedehnt so bekommst du ein leichteres Losbrechmoment so ist die Theorie und in der Praxis klappts halt mal sehr gut und mal weniger gut :knie nieder: Schläge auf die Schraube von Hand ( deswegen optimal der Handschlagschrauber ) besser mal keinen Schlagschrauber da ist sonst ruck zuck alles noch mehr verwurschtelt am Schraubenkopf da die Schläge kürzer, nicht so in die Tiefe und schneller sind wirkt ein Schlagschrauber etwas anders kann von Vorteil sein aber in diesem Fall eher nicht bzw braucht man da schon Gefühl um es nicht noch schlimmer zu versauen.

    Wie schrecke ich denn die Schraube am besten kalt ab, mit Eisspray? Habe es mal mit dem lötkolben an einer Schraube versucht, von Gefühl her wurde die nach einer Minute ordentlich warm, auch da wo an der rund gedrehten Schraube die Schraubensicherung sitzt.

    Wie ist denn nu der Stand?

    Schraube ist noch drin, habe mir jetzt einen lötkolben besorgt und will das ganze am Wochenende in Angriff nehmen, sprich schraube mit lötkolben auf 380 Grad eingestellt ca. 1.30 min erwärmen, damit die Schraubensicherung flüssig oder zerstört wird, dann mit der Ausdrehernuss die alte Schraube ausdrehen. Wenn das nicht klappt versuche ich anstelle der Ausdrehernuss einen torx rein zu schlagen. Wenn das nicht klappt, dann habe ich zur Sicherheit noch am 09.05. einen Werkstatttermin, die Schraube ausbohren traue ich mir nicht zu.

    Habe mir jetzt eine Schraubenausdrehernuss besorgt und diese soweit abgeschliffen, dass die Schraube gerade noch so greift. Des weiteren habe ich mir einen Miniheussluftfön besorgt, der bis 260 Grad heiß wird. Mein Plan ist es, mit dem Heißluftfön die Schraube heiß zu machen, damit sich die Schraubensicherung löst, dann die Nuss draufschlagen und hoffen dass es klappt. Der Lack um die Schraube hat eh schon etwas Schaden genommen, so dass ich den Lack um die Schraube beim lackierer ausbessern lassen will. Die Frage ist jetzt nur, wie kann ich da mit dem Heißluftfön auf die Schraube drauf halten, ohne dass der Lack noch mehr Schaden nimmt? Ausbohren kommt für mich selbst nicht in Frage, das traue ich mir selber nicht zu.

    Ktm connect brauchst du, um dein smartphone mit der ktm verbinden zu können. Die my ride app von ktm gibt es gerade nicht als app, hat ktm wohl raus genommen.

    Ich hoffe an der Schraube ist noch soviel Fleisch, das ich den torx 5mm rein bekomme, aber eine neue Schraube habe ich schon bestellt und dann versuche ich es mal.

    Nachdem ich gestern Abend mal für 1 Stunde die Batterie abgeklemmt habe, bin ich heute nochmal 140km gefahren. Ganz zu Beginn hat es mir kurz mal beim Schalten nicht die Geschwindigkeit angezeigt, vielleicht für eine halbe Sekunde oder so, wie bei dem Fehler "tpms can" und dann gar nichts mehr, lief ohne Probleme. Ich hoffe, dass bleibt jetzt so, werde es aber mal weiter beobachten.

    Die CPU hat aufgrund sensorischen Überwachung des Systems auf Fehler detektiert und auf das Notprogramm geschaltet.


    PS.

    "Warum" ist aufgrund Deiner Informationen nicht festzustellen.

    Weil der Fehler schon öfter kam, vermute ich das ein Fehler bei der Auspuffklappensteuerjng anliegt. Aber das ist gewürfelt.

    Bisher kam der Fehler erst einmal vor, lässt sich aber auch durch ausschalten nicht mehr abstellen