Beiträge von Lasabur

Die 0km in der Anzeige machen mich nicht nervös….erst wenn die tankanzeige anfängt rot zu blinken werde ich unentspannt wenn keine tanke in der Nähe ist

Das ist nicht das Problem, sondern ich fahre zum Beispiel mit halb leerer Tankanzeige an die Tankstelle, tanke voll, gehe rein und zahle, mach die Maschine wider an, und dann wird mir noch für 30 bis 40 Sekunden die halb leere Tankanzeige angezeigt bevor sie dann auf voll umspringt.

Ich denke mal, wenn du mit 50 bis 70km/h rutscht und das Motorrad sich auch noch überschlägt, kann kein Sturzpad oder was auch immer einen Totalschaden verhindern. Ich bin mal im März beim abbiegen an einer Ampel wahrscheinlich auf Streusplit weg gerutscht, das waren auch schon 1000€ Schäden, da hätte auch ein Sirup

Sturzpad nicht viel gebracht, nur der Kupplungs- und motordeckelschützer haben diese beiden Teile von schlimmeren bewahrt. Aber die gebrochene Verkleidung und der grumme Lenker wären auch mit Sturzpad passiert, aber das wichtigste, die geht es gut.

Hallo,

Aufgrund diverser Fehlermeldungen habe ich bei meiner sdr 3.0 einen neuen Tacho spendiert bekommen und soweit kommen jetzt erstmal keine Fehlermeldungen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich nach dem tanken immer erst ein paar Meter fahren muss, damit die Tankanzeige wieder auf voll springt, das war sonst soviel ich weiß nicht so. Das Phänomen tritt nur nach dem Tanken auf. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bei meiner SDR wurde schon 2 mal bei einer Kontrolle die Funktion der Klappe überprüft.

Keine Funktion bedeutet Mopped wird beschlagnahmt weil zu laut / Be erloschen.

Ich würde den Eli auf großen Touren mitnehmen um heim zu kommen, als Dauerlösung keinesfalls.

Genau deshalb habe ich mir den eli bestellt. Garantie ist noch drauf, also soll sich ktm drum kümmern, dass es auch ohne eli geht. Hab zum Glück noch ein Zweitmotorrad und bin nicht auf die ktm angewiesen.

Zwischenzeitlich kann ich den Fehler wie beim erstenmal sogar reproduzieren. Im zweiten Gang die Drehzahl über 8000 halten, und irgendwann mal nach kurzer mal nach längerer Zeit kommt die Meldung "Störung tpms can" und kurz danach der mtc Fehler. Beim erstenmal war das schon an 6000 Umdrehungen der Fall und die haben irgendwas getauscht und danach war für drei Wochen Ruhe, aber leider geht es jetzt wieder los.

Nachdem meine schon im Mai 9 Wochen wegen dem mtc Fehler gepaart mit der Meldung "Störung tpms can" in der Werkstatt stand, wurde irgendein Hauptsensor getauscht und dann war alles gut, ca 3000km, und heute ging der scheiß wieder von vorne los, ich habe langsam echt kein bock mehr. Beim erstenmal ließ sich zum Schluss der Fehler so reproduzieren, indem man für kürzere Zeit die Drehzahl über 6000 gehalten hat.

Habe meine Schelle gerade auch kontrolliert und mich gewundert, dass die nicht schon den Kühler zerstört hat, die war total locker. Will sie jetzt auch mit einer Mutter sichern. Was nehme ich da so eine, eine selbstsichernde, eine ganz normale und welche größe?

Meine war wegen dem mtc Fehler fast 9 Wochen in der Werkstatt, zu dem mtc Fehler hat es mir auch noch tpms - can Störung angezeigt, letztendlich hat sich irgendein Sensor verabschiedet und musste getauscht werden. Die Werkstatt wollte schon das Motorrad am ktm schicken, weil die nicht weiter kamen, aber ktm wollte das nicht.

Mit 20.06. kannst du schon richtig liegen, nur hast ktm in seiner Antwort nicht genannt in welchem Jahr :grins:

Habe eine superduke 3.0 und meine schwankt in der Drehzahl im leerlauf leicht. Wenn der Motor kalt ist, schwankt sie deutlich häufiger, aber auch bei warmen Motor kann es vorkommen, dass die Drehzahl immer mal wieder kurz abfällt, so um einen Balken in der Anzeige. Ich habe sie neulich mit warmen Motor mal für 10 Minuten laufen lassen und da hatte sie in der Zeit auch zweimal die Schwankungen nach unten. Ich hatte davor auch schon eine Superduke 3.0 da ist mir das aber nicht aufgefallen, allerdings habe ich da auch nicht so drauf geachtet, was ich halt jetzt nach dem es mir bei dieser aufgefallen ist doch immer wieder bei Ampelstopps tue. Deshalb wollte ich mal fragen, ob das normal ist.

Habe jetzt bei Facebook gelesen, dass nach Auftreten des mtc Fehlers die tc und das abs außer Betrieb bleiben, selbst wenn der Fehler nicht mehr angezeigt wird und wollte mal fragen, ob das stimmt? Das wäre ja ganz schön blöd.

Welcher Sensor war das?

Gute Frage, ich weiß es leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ein Sensor getauscht worden ist, danach bestand der mtc Fehler weiter, dann wurde mit ktm nochmal gesprochen, man hat fest gestellt, dass der erste Austauschsensor ebenso defekt war und bei dem zweiten hat es dann funktioniert.

Heute auf 5600km zum zweiten Mal an meiner sdr 3.0 den mtc Fehler gehabt. Das erstenmal so nah knapp 3000km, da hat es mir aber dann sämtliche Fehlermeldungen angezeigt. Da habe ich die Batterie über Nacht abgeklemmt, und dann war bis heute Ruhe außer immer mal wieder kurz die Fehlermeldung "Störung tpms can". Heute dann auf der Fahrt wieder zweimal der mtc Fehler, das erste mal habe ich nur den Motor aus und wieder am gemacht, dann ging es für knapp 100km, dann ist er das zweite mal auf getaucht und ich habe für 10min die Batterie abgeklemmt, da ist der zumindest auf den letzten 100km auch nicht mehr auf getaucht. Auch habe ich das Problem das die Programmierung der c Tasten nicht gespeichert bleiben und es mir manchmal sogar den kompletten vor eingestellten Fahrmodus löscht. Bin immer im Performance Modus und Gasstellung auf Track unterwegs. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Nervt schon etwas, vor allem hatte ich mit meiner ersten sdr 3.0 auch den mtc Fehler und das Problem, dass es mir oft den vor eingestellten Fahrmodus gelöscht hat (wesentlich häufiger als bei meiner jetzigen). Der mtc Fehler bei meiner vorherigen konnte durch den Tausch eines Sensors behoben werden, allerdings ist dieser zum Schluss ständig auf getreten und nicht wie jetzt nur alle 2000 bis 3000km. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Habe auch den Schutz und hat mir schon bei einem rutscher eine wahrscheinlich teure Schwinge erspart. Habe es mit silikon fest geklebt und hat aus wunderbar gehalten. Ich lasse nach den rutscher das Pad auch erstmal drin.

Du schreibst hier immer von "wir", dass war aber ganz alleine dein Verdienst :Daumen hoch:

Die Decksschraube ist dank der Hilfe eines netten Forenmitglieds draußen. Einen größeren Torx in die Bohrung rein hauen hat nicht funktioniert, dann haben wir ein Loch in die Schraube gebohrt und haben dort einen Torx eingeschlagen, dabei sind uns aber zwei abgebrochen. Dann war es eigentlich schon aus. Hatte dann aber noch meinen Spiralnussausdreher dabei, den haben wir zweimal angesetzt, noch zweimal nach schleifen müssen, damit er den Schraubenkopf packt und mit Hilfe eines Schlagschraubers war endlich die scheiß Schraube draußen. Jetzt muss ich noch um den Schraubenkopf den Lack ausbessern, der durch meine Versuche schon an manchen Stellen gelitten hat, was ich aber wahrscheinlich einen Lackierer machen lasse, und dann ist das endlich erledigt.