SC Project ohne Auspuffhalter fahren

  • Junge, lese meinen hohlen Post bitte richtig ! Suche das Video und ich Dir versprechen, Dir wird geholfen ! Dort Du sehen auch geiles Diagramm.


    Haben Du noch Fragen ?

    :rolleyes:  :boxing: habe überall gesucht, google, youtube diverses eingegeben, nichts gefunden, es gibt 10.000de Videos und Beiträge. Nichts! mit nem Vergleich mit nem SC S1!

    Zum Beispiel wenn ich: "sc project s1 leistungsdiagramm ktm superduke" google kommt da eins vom S1R!

    Also bitte lese du! doch bitte!


    Fragen: Ja, siehe letzter Post! Drei an der Zahl, keine davon kannst du beantworten, also warum schreibst du immernoch???

  • puhhh, 2mal edidiert? perfekt! genau wie du sagst, genau das Video kenne ich, das ist der SC1R! bringt also garnix!

    klar hier wurde viel geschrieben, aber keine Fakten nur wie jetzt wieder bei dir. Nur blabla... "ein Händler hat gesagt" blechern... .bla bla bla...

    Also bitte, wo soll ich hier was nachlesen? es gibt keine Fakten! Kein Leistungsdiagram...


    und nochmal! weil du anscheinend echt hart schlau bist: Ich bin nicht der Meinung ich habe den geilsten ESD. Das habe ich vorgestern geschrieben, (war auch nicht so ernst gemeint) und such die ganze Zeiten fakten darüber

    Also kannst du bitte diese Unterstellungen lassen!? Deswegen frage ich doch immernoch nach, sonst würde ich ja meinen S1 einfach behalten..

    Ich wäre ja dankbar wenn ich Hilfe bekommen würde, dem ist aber nicht so. Es gibt nur Meinungen.


    Stimmt du kannst einem dummen nicht zeigen das du schlauer bist, du bist das perfekte Beispiel dafür.

    -"der in ein Forum platzt" nur weil ich neu hier im Forum bin, bist du was besseres oder was?

    Heftig wie asozial du dich verhältst.

    Im übrigen ist Rechtschreibung ejal, nur Fakten zählen!

  • Wenn du unbedingt ein Leistungsdiagramm benötigst um bestätigt zu wissen was dir hier jeder versucht zu erläutern (und du nicht merkst) dann fahr doch am besten zu einem Leistungsprüfstand und lass eine Messung durchführen. So kommst du hier höchstwahrscheinlich nicht weiter.

  • Ja stimmt ich merke schon ich komm hier nicht weiter.

    Stimmt es versucht jeder, es hat nur bisher keiner so richtig geschafft. Ich hatte ja ursprünglich auch was ganz anderes gefragt.

    Es ist ja nicht so dass ich es euch nicht glaube dass der S1 nen Leistungseinbruch hat, es gab ja auch schon ein Diagramm was netterweise gepostet wurde.

    Da wird halt die Leistung am Hinterrad gemessen und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es kein Vergleichsdiagramm mit dem S1 gibt.


    Ich fahr bestimmt nicht extra zum Prüfstand wenn das vor mir schon 10 andere gemacht haben.

    Ich finde das irgendwie, dann poste ich das mal hier rein und dann is gut.

  • Zu der Halterung kann ich nichts sagen, aber egal welches Motorrad ich schon gefahren bin, und bei dem ich einen anderen Auspuff verbaut habe, ich habe immer gelesen, dass diese Leistung kosten, außer bei akrapovic , die stimmen wohl ihre Auspuffe auf das jeweilige Motorrad ab, aber das bezahlst du dann auch. Was auf der Herstellerseite steht interessiert mich eher weniger, jeder preist seinen Auspuff als das non plus ultra an. Ich habe mir bei meiner 3.0 auch einen sc1r Auspuff verbauen lassen, und wahrscheinlich frisst auch dieser Leistung. Aber erstens bin ich nicht so sportlich unterwegs, dass ich das merken würde und zweitens ist die Optik und der Sound einfach geil. Also lebe entweder damit, dass dein Auspuff etwas Leistung frist (bei 180ps und entsprechend nm im normalen Rahmen eh egal) oder tausche halt wieder auf original.

  • Ich denke es braucht kein Leistungsdiagramm wenn man vorher den originalen Endtopf gefahren ist oder vergleichbares.

    Grüße

    Ja stimmt, oder ich hole mir einen AustinRacing oder Akra, bzw. ich frage nochmal meine Kollegen, da sind auch einige dabei die nen Akra oder nen Austin haben. Die wussten es aber auch nicht was da mit der Leistung ist. Vielleicht machen wir einfach mal den Test, das wir die ESDs mal tauschen. Und wegen dem Auspuffhalter habe ich schon bei FF Carbon nachgefragt. Die müssen mir ja weiterhelfen können. Danke für den konstruktiven Beitrag. (Endlich!)

  • Zu der Halterung kann ich nichts sagen, aber egal welches Motorrad ich schon gefahren bin, und bei dem ich einen anderen Auspuff verbaut habe, ich habe immer gelesen, dass diese Leistung kosten, außer bei akrapovic , die stimmen wohl ihre Auspuffe auf das jeweilige Motorrad ab, aber das bezahlst du dann auch. Was auf der Herstellerseite steht interessiert mich eher weniger, jeder preist seinen Auspuff als das non plus ultra an. Ich habe mir bei meiner 3.0 auch einen sc1r Auspuff verbauen lassen, und wahrscheinlich frisst auch dieser Leistung. Aber erstens bin ich nicht so sportlich unterwegs, dass ich das merken würde und zweitens ist die Optik und der Sound einfach geil. Also lebe entweder damit, dass dein Auspuff etwas Leistung frist (bei 180ps und entsprechend nm im normalen Rahmen eh egal) oder tausche halt wieder auf original.

    Der S1 an der 2.0 ist nicht vergleichbar mit dem S1 an der 3.0.....da sollte man unterscheiden!

  • Zu der Halterung kann ich nichts sagen, aber egal welches Motorrad ich schon gefahren bin, und bei dem ich einen anderen Auspuff verbaut habe, ich habe immer gelesen, dass diese Leistung kosten, außer bei akrapovic , die stimmen wohl ihre Auspuffe auf das jeweilige Motorrad ab, aber das bezahlst du dann auch. Was auf der Herstellerseite steht interessiert mich eher weniger, jeder preist seinen Auspuff als das non plus ultra an. Ich habe mir bei meiner 3.0 auch einen sc1r Auspuff verbauen lassen, und wahrscheinlich frisst auch dieser Leistung. Aber erstens bin ich nicht so sportlich unterwegs, dass ich das merken würde und zweitens ist die Optik und der Sound einfach geil. Also lebe entweder damit, dass dein Auspuff etwas Leistung frist (bei 180ps und entsprechend nm im normalen Rahmen eh egal) oder tausche halt wieder auf original.

    Danke für die nette Antwort!

    Ja stimmt Akra und Austin Racing sind wohl die einzigen die (fast) keine Leistung kosten. Und Ja stimmt der S1R soll auch viel besser sein als der S1, da findet man auch nen Diagramm auf der Webseite, das behauptet 2ps und 2nm mehr... Wenn es dann am Ende 2nm weniger sind, ich aber nen viel besseren Sound habe. Dann ist es auch egal und es fühlt sich ja bei geilem Sound auch immer subjektiv schneller an... auch in dem Video was hier gepostet wurde ist es ja der S1R da gibt es auch fast keinen einbruch.


    Was mich aber schon stören würde wenn ich 10nm und ps verliere und ich da nen "loch" in der Leistungskurve habe. Den Original Pott habe ich halt nicht mitbekommen, hatte der Vorbesitzer schon verkauft. Ich hole mir den nochmal dazu. Wisst ihr ob der von der 1.0 genauso passt? Sieht für mich sehr gleich aus?

  • Ja stimmt, oder ich hole mir einen AustinRacing oder Akra, bzw. ich frage nochmal meine Kollegen, da sind auch einige dabei die nen Akra oder nen Austin haben. Die wussten es aber auch nicht was da mit der Leistung ist. Vielleicht machen wir einfach mal den Test, das wir die ESDs mal tauschen. Und wegen dem Auspuffhalter habe ich schon bei FF Carbon nachgefragt. Die müssen mir ja weiterhelfen können. Danke für den konstruktiven Beitrag. (Endlich!)

    Der AR ist einfach saulaut, der Akra natürlich nicht ganz so geil wie der AR aber der ist ein guter Kompromiss zum Originalen.

    Alles nur meine Meinung :ja:

  • Bei mir ist es tatsächlich so, bei einer schlecht gepflegten Kette (zu wenig, zu schmutzig) da merke ich tatsächlich einen Leistungsverlust.

  • Oh man, da postet einer was über den S1, und schon kommt wie immer das Gleiche.


    Der eine fängt mit der Drehmomentdelle an, dann kommt der nächste und meckert über den Sound, hat den selbst aber noch nicht gefahren.


    Wenn er den S1 gut findet ist es so, für mich ist es auch der beste Pott für die 2.0 in Sachen Optik und Sound.


    Toll, wenn ihr das mit dem Drehmoment merkt, und sooo zufrieden mit euren Pötten seid, aber das stört nicht jeden, und jeder hat einen anderen Geschmack in Sachen Sound.


    Fühlt ihr euch angegriffen, weil ihr was anderes fahrt, und somit eure Entscheidung in Frage gestellt wird, oder was ist das Problem?


    Muss jetzt jeder den tollen AR fahren, damit die Fanboys Ruhe geben?


    An den Thread Ersteller: Sorry aber das geht jetzt schon länger so mit dem mies reden vom S1. Eigenartig, das den trotzdem so viele fahren.


    Wenn du nichts an der Leistung im Vergleich zum Original-Topf vermisst, lass es so, und hol dir den anderen Halter.

    Würde den Auspuff nicht nur mit der Schelle fahren.


    Kannst natürlich mit deinen Kollegen mal die Pötte durchtauschen, aber ich glaub mal kurz die Motorräder bei ner Fahrt zu tauschen ist einfacher.


    Gruß Pepper

  • Ich fahre auch den S1 auf der 2.0 und bin super zufrieden mit dem Sound. Den Halter brauchst du wirklich von der 1.0, hatte das gleiche Spiel durch.

    Gib deine ECU zu MCE Performance, der macht dir da nen ordentlichen Drehmomentenverlauf rauf, dann hast gar kein Loch mehr und der QS funktioniert auch besser.✌?

  • Vielen Dank für deine nette Antwort, Pepper, das hat mir sehr geholfen.

  • Ich fahre auch den S1 auf der 2.0 und bin super zufrieden mit dem Sound. Den Halter brauchst du wirklich von der 1.0, hatte das gleiche Spiel durch.

    Gib deine ECU zu MCE Performance, der macht dir da nen ordentlichen Drehmomentenverlauf rauf, dann hast gar kein Loch mehr und der QS funktioniert auch besser.✌?

    Hi danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen welcher Halter es genau ist? und mir vielleicht einen Link dazu senden. FF Carbon hat mir gesagt, sie hätten da keinen passenden Halter für mich. Obwohl sie n der Beschreibung stehen haben. "Dieser Halter, aus feinstem Carbon, ersetzt den Original Halter" Pustekuchen...


    Und zum Thema ECU: Was kostet sowas?

    Dankeschön.

  • Save dass der passt? Sieht im Vergleich zum Halter für die 2.0 fast genau gleich aus, nur da dass loch unten an einer anderen Stelle ist.

    Sieht also nicht so aus als würde das passen?

  • Und um das untere Loch geht's ja auch. Muss im Gegensatz zum Halter der SD2 ein Stück weiter vorne sein.

    Ready to Race :wheelie: