Der erste Endschalldämpfer den ich sehe, bei dem das Motorrad für die er gebaut wurde eingelasert ist.
Nett...
Gruß Pepper
Der erste Endschalldämpfer den ich sehe, bei dem das Motorrad für die er gebaut wurde eingelasert ist.
Nett...
Gruß Pepper
Hab bei meiner Suzuki damals die Nummer vom Devil Auspuff abfotografiert für eventuelle Fragen.
Konnte man im eingebauten Zustand auch nicht mehr lesen, da unter der Heckverkleidung verschwunden (Underseatanlage).
Gruß Pepper
so is es....die SDR 2.0 war mit Abstand die lauteste, ich weiss nur nicht, welche GT das Pendant war, eine GT ist ja irgendwie ein Zwitter
Am lautesten ist immer noch die 1.0 SE.
Das mit dem Versatz kann man schlecht bei beiden Töpfen vergleichen, der alte hat ja praktisch kein Innenleben, das versetzt eingeschweißt sein könnte.
Der alte kürzere AR gefällt mir allerdings immer noch etwas besser von der Gesamtoptik, vielleicht kommt da noch was, was auch hier legal ist.
Wir brauchen dringend mehr Auswahl an kleinen Töpfen für die 1.0-3.0, je mehr von Hinterrad und Schwinge freibleibt, desto besser
Gruß Pepper
Wie erwähnt, du musst mit defekten Blinker oder Scheinwerfer beim nächsten Mal zum Händler
Wenn du wegen Wassereintritt oder beschlagenen Gläsern kommst, wird das KTM höchst wahrscheinlich ablehnen, könntest ja mit dem Hochdruckreiniger voll draufgehalten haben.
Wenn du Ausfälle hast, tauschen sie auf Garantie.
Gruß Pepper
Hatte auch einen Blinker der Feuchtigkeit gezogen hat.
Nach ein paar Tagen in der Garage war alles wieder trocken, bei der nächsten Fahrt bei schönster Sonne, zack wieder beschlagen.
Der Händler meinte, dass KTM nicht tauscht wenn er nur beschlägt, solange er noch funktioniert.
Haben uns dann drauf geeinigt, daß er sporadische Ausfälle hat, die man so nicht nachvollziehen kann.
Wurde dann über Garantie getauscht.
Scheinwerfer und Blinker die Feuchtigkeit ziehen gibt's ja a auch bei anderen Herstellern und PKW's genug.
Das bedeutet ja nicht immer gleich, das KTM nur billigen Mist verbaut.
Schließlich sind ja auch 3 von 4 Blinker in Ordnung
Gruß Pepper
Alles anzeigenSo seh ich das auch. Ausser eine angeblich unplane Felge vorn, die nach der Planung genau so quietschte hatte ich im Grunde bisher nichts Gravierendes an Mängeln. Mit gewissen KTM-Ungereimtheiten (hakeliges Getriebe etc.) habe ich mich zugunsten des Fahrspasses arrangiert. Meine Werkstattscheu liegt zum Teil in schlechter Ausführung, gesalzenen Preisen (Berlin) und monatelangen Terminvorläufen, die ich nicht einschätzen kann, begründet. Und dafür soll ich noch 1000 € (Kosten Verlängerung UND Inspektion) bezahlen ? Sorry, das Geld spar ich lieber für den Ernstfall (stimme ich voll und ganz Ghost2 zu). Ich habe die Garantieverlängerung damals dazu bekommen. Geld würde ich für sowas nicht bezahlen. Im Dritten Jahr hab ich die Garantie auslaufen lassen, da ich selber schraube.
Mal zum Nachdenken:
Warum erhöht jemand seine Preise für die Garantieverlängerung ? Weil das Produkt so toll ist ?
Warum bietet er nicht gleich 4 Jahre Garantie an ?
und und und...
Mein Triumph hat eine 4 Jahres-Werksgarantie (man muss nur authorisierte Wartungen durchführen lassen). GRATIS
BMW hat übrigens seine GEWÄHRLEISTUNG auf 36 Monate OHNE KM-Begrenzung verlängert
Gerade mal nachgeschaut, bis zum 31.08. bietet KTM für die großen 2 Zylinder ebenfalls 48 Monate gratis Garantie an.
Wenn ein Hersteller etwas zusätzlich anbietet wie Garantie Verlängerung, dann doch wohl eher weil man die Verkaufszahlen ankurbeln will, und sich damit von den anderen Anbietern abheben will.
Das gute an solchen Angeboten könnte sein, daß KTM und andere Hersteller nachziehen.
Wenn eine andere Marke ein besseres Angebot hat, zwingt einen ja niemand bei KTM zu bleiben.
Bei meinem OLED TV musste ich für die extra Garantie bezahlen, bei meinen Eizo hab ich automatisch 5 Jahre vor Ort Service, ist halt so.
Dafür bezahlt man halt von Anfang an etwas mehr, umd setzt sich von anderen Herstellern ab, aus reiner Nächstenliebe bieten die das bestimmt nicht an.
Gruß Pepper
Hab bisher die Dichtung am Öleinlassstutzen und einen Blinker getauscht bekommen auf Garantie.
Die 2 jährige Anschlussgarantie läuft bei mir 03.2024 aus.
Ob ich dann nochmal jährlich verlänger bei dem Preis
Mmh, wenn es durch ne Reaktion mit ner aggressiven Flüssigkeit kommt, müsste man ja auch davon was am Scheinwerfer haben in Form von Veränderungen in der Oberfläche. Ist ja auch nicht über den ganzen Scheinwerfer verteilt.
Hoffe KTM gibt auch ne Auskunft dazu. Obwohl sie nen Fehler im Herstellungsprozess wohl nicht zugeben werden.
Vermute auf "Kein Fehler seitens KTM, wird aber auf Kulanz getauscht."
Drück dir die Daumen
Gruß Pepper
s-l400_edit_97289544683591.jpg
Das meint er wohl.
Durch zwei gegenüberliegenden Bohrungen einen Nagel durch, und dann als neue Angriffsfläche für ne Zange usw. verwenden.
Könnte auch mit nur einer Bohrung funktionieren, wenn der Nagel nicht lang genug ist, durch den kleinen Durchmesser.
Gruß Pepper
mir erscheint es auch so, dass die oberste Schicht abplatzt ! Ab zum Händler ! Hast Du was besonderes gemacht ? Stundenlang in der Sonne stehen lassen ?
Stundenlang in der Sonne stehen lassen ist was besonderes?
Wenn der Scheinwerfer das nicht abkönnen sollte, wäre das Forum wohl voll mit solchen Bildern...
Sieht ja echt heftig aus
Dachte auch zuerst das eine Folie drauf ist, die Blasen bildet.
Aber wenn da keine drauf ist, löst sich wohl die obere Schicht über den Rissen.
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.
Gruß Pepper
Oh man, da postet einer was über den S1, und schon kommt wie immer das Gleiche.
Der eine fängt mit der Drehmomentdelle an, dann kommt der nächste und meckert über den Sound, hat den selbst aber noch nicht gefahren.
Wenn er den S1 gut findet ist es so, für mich ist es auch der beste Pott für die 2.0 in Sachen Optik und Sound.
Toll, wenn ihr das mit dem Drehmoment merkt, und sooo zufrieden mit euren Pötten seid, aber das stört nicht jeden, und jeder hat einen anderen Geschmack in Sachen Sound.
Fühlt ihr euch angegriffen, weil ihr was anderes fahrt, und somit eure Entscheidung in Frage gestellt wird, oder was ist das Problem?
Muss jetzt jeder den tollen AR fahren, damit die Fanboys Ruhe geben?
An den Thread Ersteller: Sorry aber das geht jetzt schon länger so mit dem mies reden vom S1. Eigenartig, das den trotzdem so viele fahren.
Wenn du nichts an der Leistung im Vergleich zum Original-Topf vermisst, lass es so, und hol dir den anderen Halter.
Würde den Auspuff nicht nur mit der Schelle fahren.
Kannst natürlich mit deinen Kollegen mal die Pötte durchtauschen, aber ich glaub mal kurz die Motorräder bei ner Fahrt zu tauschen ist einfacher.
Gruß Pepper
Wenn es wirklich soviel ist, würde ich mal überlegen, beim nächsten TÜV alles eintragen zu lassen.
Kostet zwar, aber dann biste mit dem Thema durch.
Hatte ich bei meiner Suzuki auch gemacht.
Hab jetzt bei der SD nur noch was für Reifen und Auspuff dabei, was ich eigentlich nicht muss.
Könnte in ner Kontrolle trotzdem hilfreich sein, und die 2 Zettel stören mich nicht unterm Soziussitz.
Gruß Pepper
Gefällt mit echt gut, hätte sofort daran gedacht alles schwarz keramik beschichten zu lassen, aber so schön blau wie alles angelaufen ist
Eventuell die Endschalldämpfer in schwarz, damit sie besser zum Heck passen, kann man aber auch schlecht nur durch die Fotos beurteilen.
Gruß Pepper
Paar kleine Funken gibt's bei mir auch meistens, hab aber noch nie gesehen, das das Display bei ausgeschalteter Maschine flackert
Gruß Pepper
Für die, sagen wir einfach mal „besonderen Zeitgenossen“ die heutzutage immer noch ohne DB-Killer fahren möchten ist es generell der beste Ratschlag das mühevoll ausgebaute Teil immer mitzuführen! Natürlich zusammen mit dem benötigten Werkzeug sauber in einem Beutel verpackt, damit man voller Stolz und schuldbewusst direkt an der Kontrollstelle zurückrüsten kann!
Das ergibt dann eine echte Win-Win Situation, da der pflichtbewusste Beamte vor Ort dadurch direkt den Vorsatz der Manipulation feststellen kann und sich der monetäre Aufwand der schändlichen Tat direkt verdoppeln lässt ??
Das steigert dann auch den erzieherischen Wert der Maßnahme!
Das war kein Ratschlag zur Manipulation, sondern es ganz zu lassen!
Gruß Pepper
Das nächste Mal werde ich dem Händler zwar sagen, er braucht die Kette nicht schmieren (4 Mal Felge putzen müssen) aber der Rest war völlig OK.
Das hab ich nach dem 1000er bei meinem Händler auch gleich unterbunden.
Keine Ahnung welches Fett die benutzen, außerdem mach ich das lieber selber nach der Ausfahrt. Das Geld kann man sich sparen.
Gruß Pepper
Boah, das wäre mir persönlich zu laut. Find den S1 an der 2.0 gerade so an der Grenze für mich selbst mit DB Killer.
Wenn du das ausbohren musst, kannst du das auch nicht vor Ort wieder zurückrüsten, wenn sie dich erwischen.
Bedeutet dir wird die Weiterfahrt untersagt, wenn du damit über 96db kommst.
Wäre es mir nicht Wert. Sei froh über den Sound mit dem S1 und lass es so.
Wenn dir der Bock so zu leise ist, kauf dir gleich ne Maschine die ein höheres Standgeräusch eingetragen hat.
Gruß Pepper
Moin zusammen!
Falls es noch jemanden interessiert, hab mir letzte Woche das Sicherungsblech beim Freundlichen bestellt.
Da ich gestern eh wegen 2 kleinen Garantiefällen einen Termin hatte, hat es der Mechaniker gleich mit angeschraubt.
Hat bei meiner 2019er SD ohne wechseln der Schraube etc gepasst.
Stört optisch nicht, und ist wohl nicht ohne Grund bei den neueren Modellen Standard.
Bevor es doch mal den Deckel weg vibriert, ist mir das so lieber.
Hier noch mal mit Bestellnummer aus dem Ersatzteilkatalog:
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Gruß Pepper