Beiträge von Dr.Pepper

Hab keine 1.0, aber mal ne Frage:

Hattest du die Maschine zwischenzeitlich beim Service?

Könnte ja sein, das die gesehen haben, das der Schlauch abgeklemmt war, haben das gerichtet, aber die Risse im Tank nicht bemerkt.

Vielleicht weit hergeholt, fiel mir aber als erstes ein, als ich den Fred hier gelesen hab.

Gruß Olli

Frage is nur, wo wird der hintere Befestigungspunkt an der SDR befestigt ? Finde auch das mit dem Gurte spannen etwas umständlich

Da wird ein Tool in die Hinterrad Achse gesteckt.

Mit den Gurten geht das eigentlich recht flott, das ist der Preis den man sich erkauft, daß man keinerlei Teile an die Maschine Schrauben muss, die dann verbleiben.

Wenn du wie ich zu 80% damit die Kette reinigst, pflegst, oder die Felge sauber machst, brauchst du die Gurte nicht dran machen. Dann macht die Maschine sozusagen einen Stoppie, und du hast das Hinterrad auf Brusthöhe.

Hab den Kauf nicht bereut, und um bei einem deiner Lieblingswörter zu bleiben, das Teil ist "göttlich" :grins:

Gruß Olli

Gruß Olli

Dafür ist es vermutlich etwas früh.

Hab da bisher nur den normalen Dreck abgespült, und mit nem weichen Tuch nachgewischt.

Hab aber am Rand vom linken Spiegel ganz leichte Kratzer die vermutlich vom Knöchelschutz der Handschuhe kommen, als ich die Spiegel am Anfang zu nah dran hatte.

Das kann man aber leicht wieder wegkriegen. Da ist das Alu anscheinend nur geschliffen, und nicht poliert.

Gruß Olli

mir stellt sich immer wieder die Frage, ob durch die weit aussen angebrachten Spiegel bei höherem Tempo Unruhe, Pendeln, in den Lenker kommt?

Kann da einer was zu sagen?

Fahr die Motogadget jetzt seit März/April an meiner 2.0, und hab die Spiegel nach außen und oben gestellt.

Merk da keinen Unterschied zu den Originalen, also weder pendeln noch das der Lenker flattert.

Glaub die Angriffsfläche für den Wind ist zu gering, als das sich das auswirkt.

Fahr aber auch nicht mit über 200 freihändig über die Autobahn, aber auch da wird sich zu weite Kleidung etc. eher bemerkbar machen.

Gruß Olli

so unterschiedlich die Meinungen...

kleine Delle wird ja nicht das Strömungsverhalten gross beeinflussen ???

hab echt keine Lust nochma 2 Monate zu warten....

Wenn es dich stört, einfach tauschen.

Denkst sonst immer wieder dran, und ärgerst du dich nur.

Hast den doch schon seit nem Monat rumliegen ohne ihn anzubauen, da kannst doch locker nochmal die Zeit warten :teuflisch:

Gruß Olli

Die Abdeckung der R&G Leuchte wird ja aufgesteckt, da könnte man auch bei Bedarf eine dünne Kunststoffscheibe in Form der Rückseite (mit dem Logo-Druck) zuschneiden. Das ganze nur etwas kleiner und etwas tiefer gezogen so dass man es von innen mit einklebt und dann aufsteckt.

Die Abdeckung hab ich weggelassen. Sah so für mich optisch ansprechender aus. Soll die irgendwas bewirken? Blenden tut die Leuchte auch ohne Abdeckung nicht.

Gruß Olli

Bild von vorn wäre noch schön. Bin ja schon versorgt, aber für die Anderen :Daumen hoch:

Wundert mich gerade, daß du den Original Topf dran hast. Dachte du hättest den AR so wie du von dem geschwärmt hast, oder hast du den erst bestellt?

Gruß Olli

Was ist mit dem SC-Projekt? Warum fährt den gefühlt keiner ?

Muss hier ja auch so rüberkommen, ist ja schließlich der Austin Racing Thread.

Find den SC S1 immer noch am schönsten, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Find ihn auch nicht zu laut, und der Sound passt prima zu Super Duke (in meinem Fall 2.0), das Ganze soll sich ja nicht wie ein Traktor anhören.

Die viel zitierte Drehmomentdelle ist auch in leichter Form beim Originalen vorhanden, und für mich ist beides nicht wirklich wahrnehmbar bei meinem Fahrstil.

Hier wurde ja viel geredet, dass der S1 wegen dem geringen Volumen Leistung frisst im Vergleich zum Originalen oder zum SC-1R, wenn ich mich recht erinnere.

Wie kommt es dann, daß der AR der ja auch recht kompakt ist, den Drehmomentverlauf positiv beeinflusst?

Will die Diagramme nicht damit in Frage stellen, bitte nicht falsch verstehen, aber so ganz leuchtet mir das nicht ein.

Gruß Olli

Mein Händler meinte ich muss immer innerhalb von 12 Monaten zum Service wegen Erhaltung der Garantie.

Wenn ich die 15.000km vorher knack, dann auch eher.

Mein 1.000er war am 18.05., also müsste ich dann bis zum 18.05.2021 wieder hin, laut Händler.

Bei Suzuki war es pro Jahr, oder 6.000km. Da hat das Datum keine Rolle gespielt.

Gruß Olli

Ne, hast dann alles zur Montage.

Vielleicht noch Abdeckkappen für die Spiegelgewinde am Bike, wenn du die Original Spiegel aktuell noch dran hast.

Hab mir die von KTM geholt, kannst aber natürlich auch andere nehmen.

Gruß Olli

Können diejenigen, die sich die Spiegel mit den Midline oder Longline Lenkerenden von Desmoworld montiert haben mal Bilder davon einstellen?

Gibt bestimmt Leute die das mal ansehen wollen im Vergleich zu den Shortline.

Gruß Olli

Für die 1000er Inspektion wollten sie bei Bergmann und Söhne in Hamburg Harburg 260,- Euro haben.

Hatte ich zum Glück beim Kauf gratis dazu bekommen.

Gruß Olli

Was soll man noch schreiben, sieht gut aus, super Sicht nach hinten, macht die Maschine etwas breiter.

Ansonsten fehlt mir irgendwie der Original Spiegel zum Helm drüber hängen, das wars.

Hast du schon bestellt, oder überlegst du noch?

Gruß Olli

Dann passt das ja.

Kannst ja auch bei Bedarf die Spiegel nach unten drehen, oder die Breite Seite nach außen.

Bei den Pace sind die Möglichkeiten ja zum Glück recht groß.

Gruß Olli

Wenn du schon über die Griffe fässt, sind die Midline wohl die bessere Wahl.

Hab nach innen noch 1cm Platz, wenn ich ganz außen greife (Handschuh Größe 9).

Das die Mühle jetzt breiter ist, stört mich nicht, man muss halt etwas beim rangieren aufpassen.

Wenn du dich ständig an und durch stehende Autos vorbeidrängelst, könntest leichte Probleme bekommen.

Gruß Olli

So, kurz mal nach der Hausrunde die Fotos gemacht. Hoffe man kann alles wichtige erkennen. Hab mit dem Handschuh ganz außen am Griff angefasst, damit man sehen kann wieviel Platz noch zum Spiegel ist.

Man bekommt bestimmt auch noch ein bisschen mehr Luft eingestellt, aber da ich beim greifen nicht an die Spiegel komm, langt mir das erstmal.

IMG_20200510_183641.jpgIMG_20200510_183656.jpgIMG_20200510_183715.jpgIMG_20200510_183752.jpgIMG_20200510_183831.jpg

Fahre die Kombi. Motogadget Pace mit Desmoworld Lenkerenden short.

Den kleinen Spiegelarm vom Pace kannst du nach schräg außen ausrichten, dann hat man genug Platz.

Hab zusätzlich noch die Spiegel etwas nach vorn gedreht, dann ist auch für große Hände genug Platz vorhanden.

Sicht ist absolut super, vibrieren tut das Ganze nur beim beschleunigen, danach ist alles ruhig.

Kann morgen früh gern Fotos reinstellen.

Gruß Olli

Slash850

Tolle Arbeit! Sieht gut aus.

Hab selbst den R&G dran. Bin sehr zufrieden damit, war zwar schwierig den ranzubekommen wegen den kleinen Stützen, aber ohne U-Scheiben machbar.

Optik mit kleinen Rückstrahler drunter find ich aktuell von den Kaufvarianten noch am besten.

Gruß Olli