LED Kennzeichenhalter zu hell

  • Die Abdeckung der R&G Leuchte wird ja aufgesteckt, da könnte man auch bei Bedarf eine dünne Kunststoffscheibe in Form der Rückseite (mit dem Logo-Druck) zuschneiden. Das ganze nur etwas kleiner und etwas tiefer gezogen so dass man es von innen mit einklebt und dann aufsteckt.

  • Die Abdeckung der R&G Leuchte wird ja aufgesteckt, da könnte man auch bei Bedarf eine dünne Kunststoffscheibe in Form der Rückseite (mit dem Logo-Druck) zuschneiden. Das ganze nur etwas kleiner und etwas tiefer gezogen so dass man es von innen mit einklebt und dann aufsteckt.


    Die Abdeckung der R&G Leuchte wird ja aufgesteckt, da könnte man auch bei Bedarf eine dünne Kunststoffscheibe in Form der Rückseite (mit dem Logo-Druck) zuschneiden. Das ganze nur etwas kleiner und etwas tiefer gezogen so dass man es von innen mit einklebt und dann aufsteckt.

  • Ihr habt Probleme, solange TÜV und/oder Rennleitung nichts sagen würd ich da gar nichts machen.

    "Mich blendet das Kennzeichen" Oh Mann....

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Die PP Leucht blendet wirklich, habe ich beim Fahrzeugtausch bemerkt.

    Ein kleiner Keil hat abhilfe geschaffen.

    Die blendung kommt daher weil der Winkel vom KZ Halter nicht korrekt ist!

  • Die PP Leucht blendet wirklich, habe ich beim Fahrzeugtausch bemerkt.

    Ein kleiner Keil hat abhilfe geschaffen.

    Die blendung kommt daher weil der Winkel vom KZ Halter nicht korrekt ist!

    wie kann man sowas nur verkaufen....

  • Die Abdeckung der R&G Leuchte wird ja aufgesteckt, da könnte man auch bei Bedarf eine dünne Kunststoffscheibe in Form der Rückseite (mit dem Logo-Druck) zuschneiden. Das ganze nur etwas kleiner und etwas tiefer gezogen so dass man es von innen mit einklebt und dann aufsteckt.

    Die Abdeckung hab ich weggelassen. Sah so für mich optisch ansprechender aus. Soll die irgendwas bewirken? Blenden tut die Leuchte auch ohne Abdeckung nicht.


    Gruß Olli

  • Die Abdeckung hab ich weggelassen. Sah so für mich optisch ansprechender aus. Soll die irgendwas bewirken? Blenden tut die Leuchte auch ohne Abdeckung nicht.

    Meine Rückschlüsse beruhen wie beschrieben auf den Infos der hier abgebildeten Fotos, Infos und Links.

    Anscheinend gibt es aber die Blendproblematik (hängt natürlich auch stark vom KNZ Winkel ab) und so wie ich das auf dem Herstellerfoto beurteile verhindert die Abdeckung schon bis zu einem gewissen Winkel den direkten Blick in die LEDs.

    Wenn es bei Dir auch ohne Abdeckung funktioniert um so besser :ja:, besonders wenn es die Optik verbessert :Daumen hoch:.

  • wie kann man sowas nur verkaufen....

    Sie können es, bei meiner GT 2.0 ist das Teil auch nicht für den Straßenverkehr gedacht (steht auch so im Text). Grund dafür ist der nicht erreichte Winkel, ich habe zwei stabile Gummiteile unter die Halterung gelegt und den Kennzeichenhalter mit etwas längeren Schrauben wieder verschraubt. So brauche ich die Leuchte nicht anfassen, das Teil erfüllt die gesetzlichen Vorgaben und ist somit legal (Kennzeichenhalter benötigen keine ABE).



    DSC00395.png

  • Sie können es, bei meiner GT 2.0 ist das Teil auch nicht für den Straßenverkehr gedacht (steht auch so im Text). Grund dafür ist der nicht erreichte Winkel, ich habe zwei stabile Gummiteile unter die Halterung gelegt und den Kennzeichenhalter mit etwas längeren Schrauben wieder verschraubt. So brauche ich die Leuchte nicht anfassen, das Teil erfüllt die gesetzlichen Vorgaben und ist somit legal (Kennzeichenhalter benötigen keine ABE).



    DSC00395.png

    Hmmm ?. Deinen Halter kann man doch hinten im Winkel verstellen, oder? Passt der Winkel trotzdem nicht?
    Und der Winkel der Leuchte ändert sich dann mit.


    Mein PP Kennzeichenhalter hatte neu einen Kennzeichenwinkel von über 50Grad :motzki:

    Leider ist der auch so enorm stabil verarbeitet, dass man den kaum hinbiegen kann...


    Irgendwie ging es dann noch und jetzt sind es ca. 35Grad. Ist sehr gut ablesbar... das sollte also passen.

    Die LEDs sind allerdings wirklich sehr hell...

  • Irgendwie ging es dann noch und jetzt sind es ca. 35Grad. Ist sehr gut ablesbar... das sollte also passen.

    Ich bin bei der SDR auf 33 Grad gekommen. Maßgeblich ist das Gewicht bei aufgesessenem Fahrer!



    Sie können es, bei meiner GT 2.0 ist das Teil auch nicht für den Straßenverkehr gedacht (steht auch so im Text)

    Bei der SDR gilt das selbe. Gut man kauft sich so ein Teil ja auch für die Renne........., um dann ohne Kennzeichen zu fahren.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hmmm ?. Deinen Halter kann man doch hinten im Winkel verstellen, oder? Passt der Winkel trotzdem nicht?
    Und der Winkel der Leuchte ändert sich dann mit.

    Jupp, man kann das Teil einstellen aber die 30° sind dann noch immer weit entfernt. Die Leuchte wird durch den 30° Winkel dann nach hinten abgedeckt, sie scheint nur auf das Kennzeichen.


    DSC00396.JPG

  • Jupp, man kann das Teil einstellen aber die 30° sind dann noch immer weit entfernt. Die Leuchte wird durch den 30° Winkel dann nach hinten abgedeckt, sie scheint nur auf das Kennzeichen.


    DSC00396.JPG

    ok. Danke für die Antwort. Ist ja schon seltsam... verstellbar aber nicht bis zum legalen Bereich :Daumen runter:. Welcher Hersteller ist das denn?

  • Das Problem kennen glaube ich alle die einen PowerParts Kennzeichenhalter haben. Nachdem sich meine Mitfahrer auch beschwert haben dass die Kennzeichenbeleuchtung den nachfolgenden Verkehr blendet habe ich folgende Lösung gefunden.

    18B8D6A0-203B-45D1-8B8F-E4669CEFB555.jpeg

    Das war eigentlich ein Provisorium was ich zum ausprobieren gebastelt hatte, funktioniert inzwischen schon über einem Jahr. :grins:


    Hallo Markus,


    hast Du die Stehbolzen an der Kennzeichenleuchte verlängert ?

    Wäre nett, wenn Du mir noch mehr Detailinfos zukommen läßt.


    Viele Grüße,

    Frank

  • Hallo Buschig,


    die Frage galt eigentlich Dir. Wie hast Du Dein Kunststoffteil am Träger befestigt, bzw. die Kennzeichenleuchte am Kunststoffteil ?

    Die Stehbolzen sind doch zu kurz ?


    Freue mich auf Deinen Tipp,

    Viele Grüße,

    Frank

  • Die Stehbolzen habe ich eingeklebt und das Kunststoffteil mit Blechschrauben festgeschraubt. :ja: