Da gibt es keinen großen Hebelarm. Die Tasche liegt ja schon überall auf und wird durch die Zurrgurte nur noch fixiert. Das Montagesystem ist robust und stabil mit dem Rahmen verschraubt.
Außerdem geht es mir um die "rukizuki" Lösung.
Da gibt es keinen großen Hebelarm. Die Tasche liegt ja schon überall auf und wird durch die Zurrgurte nur noch fixiert. Das Montagesystem ist robust und stabil mit dem Rahmen verschraubt.
Außerdem geht es mir um die "rukizuki" Lösung.
Somit Spannst du die Rolle über die Kofferhalterung nach unten.
![]()
Wie sind denn die Koffer befestigt?
Habe oben den Link korrigiert, jetzt landet man an der richtigen Stelle.
Da findest Du alle Infos zur Montage.
Der 1. April ist doch erst morgen?
Du bist zu früh (oder viel zu spät), den der Trivia-Tag ist erst wieder am 4 Januar
. Kannst dich wieder decent zurück ziehen
.
Ich finde die Taschen schöner
Jeep, finde auch das die besser zum Srambler-Style passen.
Die Koffer sind aber wesentlich komfortabler im Handling und vor allem Wasserdicht. Und jetzt mit der erweiterten Gepäckbefestigung nochmals praktikabler.
.........optisch nur ein "kleiner" Tod den ich sterben musste
.
und Heck mit KZ-Winkel.
Ist zwar immer Geschmackssache aber ich finde "die Kleine hat nen geilen Arsch" , mit Taschen als auch mit Koffern
.
Habe wieder etwas gefunden was das Leben leichter macht
.
(mehr Details und Bezugsquellen zu den div. Teilen finden sich in den Links)
Nach dem ich meine Stoffsatteltaschen auf die kleinen wasserdichten Koffer umgerüstet habe war der "Kleinteile Transport" gesichert.
Bei größeren Touren kommt immer meine Q-Bag Tasche zum Einsatz und hier erfolgte bisher die schon recht unkommplizierte Befestigung wie schon bei meiner Duke 390.
Da die kleinen Koffer links und rechts kleine Aussparungen besitzten kam mir eine Idee das ganze noch einfacher zu machen und ich begab mich auf die Suche
.
.......
Bingo
Die Zurrbänder unter der Sitzbank entfernt und die Klipps mit ein paar kurzen Klettbändern aus der "Grabelkiste" und den Metallschnallen "verheiratet"
Nun erfolgt die Befestigung vom großem Gepäck "ruckizucki":
Klappe auf, Schnalle eingeführt, Klappe zu FERTIG! ![]()
Q-Bag drauf und 4x Klick sowie stramm zurren und alles klar zur Abfahrt
.
Auch noch grössere Gepäckrollen lassen sich so mit entsprechenden Zurrbändern unkompliziert, sicher und schnell Verzurren.
Mein Bike 401 "Vendetta"
Habe wieder etwas gefunden was das Leben leichter macht
.
Nach dem ich meine Stoffsatteltaschen auf die kleinen wasserdichten Koffer umgerüstet habe war der "Kleinteile Transport" gesichert.
Bei größeren Touren kommt immer meine Q-Bag Tasche zum Einsatz und hier erfolgte bisher die schon recht unkommplizierte Befestigung wie schon bei meiner Duke 390.
Da die kleinen Koffer links und rechts kleine Aussparungen besitzten kam mir eine Idee das ganze noch einfacher zu machen und ich begab mich auf die Suche
.
.......
Bingo
Die Zurrbänder unter der Sitzbank entfernt und die Klipps mit ein paar kurzen Klettbändern aus der "Grabelkiste" und den Metallschnallen "verheiratet"
IMG20260330123538.jpg IMG20260330123558.jpg
Nun erfolgt die Befestigung vom großem Gepäck "ruckizucki":
Klappe auf, Schnalle eingeführt, Klappe zu FERTIG! ![]()
IMG20260330123606.jpg IMG20260330123624.jpg
Q-Bag drauf und 4x Klick sowie stramm zurren und alles klar zur Abfahrt
.
IMG20260330124036.jpg IMG20260330124127.jpg IMG20260330124024.jpg IMG20260330124305.jpg
Auch noch grössere Gepäckrollen lassen sich so mit entsprechenden Zurrbändern undkompliziert, sicher und schnell Verzurren.
Hier das Schema der Alarmunit für die Duke 2016, evtl. hilft die das weiter.
Bei der 2016 Duke war unter der Sitzbank der Stecker für die Alarmunit und ein Überbrückungsstecker für die Wegfahrsperre. Ich weis allerdings nicht mehr was darüber geführt wurde.
Einen Schaltplan habe ich, blicke aber nicht durch........
Das macht es nicht gerade einfach
.
Im Repair-Manual (s. Anhang) ist die Tachoeinheit das Modul P10.
Nach deiner Beschreibung würde ich vermuten das es an der Spannungsversorgung liegt da der Rest noch funktioniert.
Wenn Du mit einem Multimeter umgehen kannst dann prüfen.
Soweit ich das den Plänen entnehmen kann gibt es 2x Plus 12V Verbindungen:
Pin 1 weiße (ws) Ader, sowie Pin 11 gelb/grau (ye/gr).
Versuchen im eingestecktem Zustand auf der Rückseite Richtung Tachoeinheit am Pin-Kontakt zu messen ob 12V anliegt. So hast du gleich den Kontaktdurchgang im Stecker geprüft
.
Wenn ok dann prüfen ob der Ground (-) ankommt. Hier finde ich den Pin 18 blau/pink (bu/pk).
Wenn hier nichts ankommt die Steckverbindung (X50) suchen. Orientiere dich an den Adernfarben blau/pink (bu/pk) auf schwarz/gelb (bl/ye).
Nach deiner Aussage (s.u.) hätte ich diesen im Verdacht.
Ich hatte davor das Problem, dass der Tacho immer kurz ausfiel, weshalb ich unter der Maske alle Stecker überprüft und eingesprüht habe und nach Kabelbruch/Wackelkontakt gesucht habe (Vorderrad drehen und an den Kabeln wackeln). Nach wiederzusammenbau (Tacho immer noch Wackelkontakt) ging das ganze Display bei der Probefahrt nach 1 Minute auf komplett aus. Habe ich was falsch zusammengesteckt?
Wenn das auch i.O, dann siehe Aussage Tachoreperatur24
.
Hallo Philipp,
nach deinem Wohnort (RO) zu urteilen liegt der
GRIESSER MOTO-SPORT
Marienberger Straße 50
83109 Großkarolinenfeld
bei dir direkt um die Ecke.
Der hat anscheinend aktuell noch eine Svartpilen 401 (2023) und eine Duke 390 (2023) in NEU da. Die Svartpilen für 3999€ und die Duke für 4299€.
Wenn es da wegen Euro 5 zulassungstechnisch keine Probleme gibt, wäre das meine klare Empfehlung. Du hast eine neues Mopped mit voller Garantie, welches enormen Spaß bereiten kann zum Hammer-Preis.
Meine Favorit wäre die Svartpilen, exklusiver sieht man nicht so oft
, 300€ günstiger und hat den Quickshifter/Blipper schon Serienmässig
.
Dann hast du ein tolles Mopped für die A2 Zeit welches sich bei dem "Einstandspreis" nach 2 Jahren mit nur geringstem Verlust wieder in den Markt bringen lässt.
Evtl. willst Du sie auch garnicht mehr hergeben
.
Wenn doch, dann stehst Du finanziell fast genauso da wie jetzt und kannst dann entscheiden wie es weiter geht, vielleicht gibt es bis dahin schon ein besseres Model für dich
.
Reichlich Input zum "pimpen" der 401 findest Du in meiner Signatur
.
Bei der Front mit dem angedeuteten Schnabel und dem "innenliegenden" Scheinwerfer musste ich doch tatsächlich kurz an die Katana denken.
.....ob das vieleicht gewollt ist? ![]()
Hey Tommi und Manni,
entschuldigt bitte, ich habe völlig vergessen zu antworten! Voll schlechtes Benehmen:-(
Sorryyyyy!
Besser spät als nie
.
........wieviel kWh ich wirklich brauche: 10
, hast Du einen Elektrogrill zum Motorrad-Campen dabei
.
waermeabfuhr
Würde erst einmal testen wie Warm so ein Teil wird wenn es über die Boardspannung geladen wird.
Wenn es sich in Grenzen hält wäre Das evtl. ein gute Transportmöglichkeit. Wasserdicht, mit dem Polster rüttelfest und es lässt sich recht einfach eine Kabeldurschführung realisieren.
Sollte sich auch simpel an den Anschraubpunken befestigen lassen :
Wie es aussieht wäre da noch unter deinen Drybacks Platz
.
Schnelle Gepäckkombi für Duke 125-390 2011-16er Modell
Sollte sich auch auf andere Modelle adaptieren lassen, je nach Tasche und Soziussitz ![]()
Viel Spaß beim Schmöckern
390 „Punisher“ is gone......., New Arrival 401 „Vendetta“
Ist ja wie in der Firma hier. Jedem muss man die Welt erklären......
9:00 wird Zeit für Frühstückspause ![]()
.......... sorry konnte gerade nicht anders
.
Wo sind nochmal die Fans von den Bikes aus Indien?
![]()