Vielleicht mal bei kt-shifter nachfragen, er hat doch da eine Lösung gefunden die nach seiner eigener Aussage funktioniert.
Beiträge von buschi
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Das mit der aufblasbaren Puppe ist doch mal ein konstruktiver Tipp, hat zudem noch den Vorteil das im Sturzfall der Rücken geschützt ist
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Diese "verzögerte" Anzeige macht meiner Meinung nach Sinn. Sonst würde die Tankanzeige ja bei jedem Beschleunigen oder Bremsen noch mehr rauf und runter gehen.
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Hast ja Recht Sven, ich habe auch nix anderes behauptet - hatte mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Der Witz ist ja, das mberling die Widerstände eben nicht als Vorwiderstand nutzt, sondern via Parallelschaltung mit dem Leuchtmittel den Gesamtwiderstand verringert und so die Fehlermeldung verhindert . Finde ich einen interessanten Ansatz - wenn das so funzt ist das deutlich einfacher als mit einem Ballast zu hantieren (imho).
Auch die Lastwiderstände in den Vorschaltgeräten werden parallel zur LED angeschlossen, ansonsten würde das ganze nicht funktionieren.
Hat die Geschichte mit den kleinen Widerständen denn mal jemand ausprobiert?
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Das mag alles richtig sein, aber für das Moppet ist der angeschlossene Verbraucher keine "LED" sondern ein Verbraucher mit ca. 18Watt. Da in dem LED Leuchtmittel ja eine Spannungsregelung für die LED und ein Lüfter vorhanden ist können elektrische Überlegungen die sich auf reine LED Anschaltungen beziehen eigentlich nicht übertragen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herren die diese LED Leuchtmittel konstruiert haben, ein Vorschaltgerät entwickeln (in dem Lastwiderstände eine Last ähnlich der einer normalen H4 erzeugen) wenn es auch mit einem "simplen Widerstand" funktioniert.
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Wie soll das denn funktionieren? Es wird vom System doch die angehängte Last gemessen, das geschieht vermutlich über den Strom und die Spannung. wenn du anstelle einer 50 Watt Glühbirne eine 18 Watt LED anhängst wird das System die paar Milliampere über den parallelgeschalteten Widerstand gar nicht merken. Oder wo ist da der Trick bei der Sache? Gibt es dazu eine technische Erklärung?
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Was mir auffällt an dem Video ist, dass sich das sehr "trocken" anhört. Sollen die Gewinde nicht gefettet werden?
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Ich habe mir dieses Jahr auch Fußrasten mit dem C Profil gekauft, deutlich mehr Halt für den Fuß als die Originalen.
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Bei mir ist es genauso
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Ich gehe davon aus, dass er mit "innen" den Bereich meint der näher am der Achse ist und entsprechend "außen" der Bereich der weiter von der Achse entfernt ist. Also innen/außen nicht auf das Rad sondern auf die Bremsscheibe selbst bezogen. So verstehe ich das zumindest
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Der erste Satz Power GP ist jetzt runter und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Mich hat der Reifen, in reinem Straßenbetrieb, vollkommen überzeugt.
Ich mag das neutrale Verhalten und der Grip hat auch immer gereicht, Rutscher gab es selten und wenn gut kontrollierbar. Überrascht hat mich, dass der Vorderreifen bis auf die Kante zu fahren ist. Der Metzler 9RR hatte bei mir vorne immer ein paar Millimeter Rand gelassen. Und was noch dazu kommt, die enorme Laufleistung von 5800km. Dabei hat der Reifen bis zum Schluss Spaß gemacht, obwohl auf den letzten 800km die Kante im Vorderreifen gut spürbar war.
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Dankeschön für die mehr oder weniger hilfreichen Gedanken zu dem Thema. Ich habe inzwischen die Sättel intensiv gereinigt und die Freigänigkeit der Kolben geprüft. Neue Beläge sind eingebaut und eine Probefahrt habe ich auch schon gemacht.
Natürlich werde ich jetzt den Verschleiß etwas aufmerksamer Beobachten, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Bremsbeläge schneller als ein Reifensatz verschleißen (ist ja im Normalfall auch nicht so).
Mal sehen wie sich das entwickelt.
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Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen, war aber nicht so.
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Hat jemand eine Idee woran sowas liegen könnte?
Noch zur Ergänzung: die beiden linken waren in einer Bremszange und die beiden rechten in der anderen. Gleichzeitig getauscht und alle Kolben waren freigängig.
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Nur zur Info, dazu gab es schon mal einen Thread
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Philips 18960C2 CANbus LED Adapter H4
Philips Ultinon Pro6000 H4-LED
Da ich die Autoversion gekauft habe liegt noch je ein Exemplar hier rum. Wenn ein Kumpel das nicht haben will wäre das noch zu haben. Ist grade in Klärung.
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Ich hab das neue Leuchtmittel geshoppt und eingebaut .
Der CAN-Bus Adapter muss bei mir hinter den Lenkkopf aber so geht der Einbau recht gut. Nach 5 Minuten Arbeit ... es werde Licht
Ohne den Adapter gibt's die bekannten Fehlermeldungen.
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Aber nicht überraschend: man merkt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Kupplungs- & Gasgriff durch die isolierende Wirkung rechts - es dauert deutlich länger bis was ankommt. Interessant wäre mal, das zu messen, wie groß der endgültige Temperaturunterschied ist, habe die Dinger erst seit kurzem im Gebrauch...
Schau dir mal meinen Post #49 an, den von dir beschriebenen Effekt konnte ich bei meinem Aufbau messtechnisch widerlegen.
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Das war einer der Gründe warum ich auf ein "offenes" System umgestiegen bin. Ich hatte auch ein geschlossenes Case und genau die von dir beschriebenen Probleme mit der Temperatur. Bei mir kam noch dazu, dass ich induktiv laden wollte was dann noch zusätzlich heizt.
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Ich habe das System von QuadLock für mein IPhone 13 Pro schon seit längerem in Gebrauch und keine Probleme damit.